Hi Leute,
mal ne Frage was ist als Einstiegsgehalt sprich Berufsanfänger für nen IT-Systemkaufmann normal bzw. angemessen.
mfg
Shadow
Hi Leute,
mal ne Frage was ist als Einstiegsgehalt sprich Berufsanfänger für nen IT-Systemkaufmann normal bzw. angemessen.
mfg
Shadow
2250€ Brutto.
BW, große blaue Firma mit zwei Buchstaben …
auf dem Schlauch steh :grins:
Na dass lässt mich ja hoffen…habe im November Prüfung:sieg:
Grüße, Schaf
+ Dieser Beitrag wurde von schaf1b am 11.09.2006 bearbeitet
Das kann man nicht pauschalisieren. Habe Informatikkaufmann gelernt als einer der Ersten die diese Ausbildung gemacht haben. Damals wurde das noch gut bezahlt und man hat schnell einen Job bekommen oder wurde direkt in der Firma übernommen. Heutzutage kenne ich sehr viele Leute die irgendetwas mit Computern gelernt haben (IT-System Kaufmann, Informatikkaufmann, …) und jetzt nach der Schule garnicht mehr übernommen werden oder nur für sehr wenig Gehalt. Liegt halt daran das es doch sehr viele arbeitslose Informatiker & Co. gibt.
Holla,
also übernommen werde ich…
Jetzt mla was anderes:
Wieviel % werden bei Steuerklkasse I vom Bruttogehalt abgezogen?
Um die 30, is das realistisch?
Schaf
http://www.personalmarkt.de/spiegel/
da werden sie geholfen, sollte auch kostenlos sein
grüße Sörfa
+ Dieser Beitrag wurde von silver_surfer am 11.09.2006 bearbeitet
Nur ein Punkt zuviel in der Adresse, ansonsten
:daumen:
+ Dieser Beitrag wurde von schaf1b am 11.09.2006 bearbeitet
fixed…
i.d.R. so um die 35-38% je nach brutto
wenn du viele überstunden machst und so kann er auch schonmal bei 42% liegen
guckst du hier http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/erfolggeld/app/263/9254/
ca. 40% dürften es bei dem Gehalt sein - an Abzügen.
Zwischen 1800 und 2200 sind „normal“
bei 2250EUR Steuerklasse 1 hat man ziemlich genau 1380EUR (40% Abzüge, http://www.nettolohn.de), als Einstiegsgehalt in dem Beruf aber schon recht viel, Freund von mir hat mit 1800 Brutto angefangen.
+ Dieser Beitrag wurde von toxical am 11.09.2006 bearbeitet
Hi,
also ich bin seit kurzem fertig mit der Ausbildung (IT-Systemkaufmann) und verdiene momentan auf unterstem Niveau von 1400€ mit halbjährigen Staffelungen. Also normal ist anscheinend ein Bruttogehalt von 1800€ pro Monat.
Grüße Manuel
PS: Viele aus meiner Klasse die übernommen würden, werden leider Gehaltsmäßig auch „ausgenutzt“. Die meisten verdienen grob 1600 Brutto im Monat.
+ Dieser Beitrag wurde von MAN am 11.09.2006 bearbeitet
ich habe die letzten 2 Jahre in der Softwareentwicklung für 1400 Brutto gearbeitet (ca 950 netto).
Zwar viel gelernt aber auf dauer natürlich nicht zufriedenstellend, habe jetzt gekündigt und werde ab 2007 studieren.
und für mich arbeiten … muhahahaha :party:
Luxemburg sucht auch fähige IT-ler natürlich gerne im Bankenbereich. Und da gibt es ein wenig mehr unter dem Strich… Gruß Sascha
immer mal wieder schauen:
www.stepstone.lu
www.monster.lu
Gruß Sascha
dafür bezahlste dort auch für den Lebensunterhalt soviel wie in München & Co und bist doch nur in einer recht kleinen Stadt, aber pendeln wäre gut wenns sich lohnt
Also ich hab Fachinformatiker gelernt. Anfangsgehlat waren 1750 €. Es macht allerdings einen großen Unterschied ob du in einer Softwarefirma direkt arbeitest, oder nur in einem normalen Betrieb in der IT-Abteilung. Bei der Software-Firma sollten durchaus 2100 € Anfangsgehalt drin sein.
Allerdings Anfangsgehalt ist nicht alles. Ich habe damals mit meinem Betreib ausgehandelt, die nächsten 5 Jahre mindestens jedes Jahr 150 € mehr zu bekommen. Bin jetzt 3 Jahre fertig und es gab auch schon zweimal zusätzlich mehr. Des ist eigentlich des wichtige. Net wie man anfängt.
Ciao
Tramper
nein leider nicht…kostet was…
weiss einer zufällig was so normal ist bei einem
40h woche…3d konstruktion…ingenieur…