einspritz düsen als tuning objekt bei einem 1.9turbo diesel der firma audi ag

sagt mal was haltet ihr von diesen tuningdüsen?
-womit kann man rechnen?
-schadet es dem motor?
-welche sind wofür geeignet? rallye oder rundstrecke??

was meint ihr? will ja im sommer zu abt… sollte man sowas vorher machen, nachher, gleichzeitig… GARNICHT?

danke

http://www.tdituning.at


was hast du für motorenkennbuchstaben? vieleicht ist dein 90Ps diesel ja ein gedrosselter 110PS diesel da hat er schon grüößere düsen nach meinem wissen! meiner ist auch ein „gedrosselter“!

danke krampus sorry…
hier der link…

http://www.topwebtools.de/Track?action=shopShowMain&display=shopShowCat&mid=518365&cat=4023&subcat=4014

wo finde ich denn die nummer? im kfzbrief??

  • Dieser Beitrag wurde von audispocht am 30.01.2005 bearbeitet

welche nummer brauchst?

Hallo!

Der ALH 90PS TDI ist zwar ein gedrosselter 110PS. Hat aber die „kleinen“ Düsen vom 90PS.

Gruß

Raoul

Hallo!

Größere Düsen bringen am meisten wenn auch die Software darauf abgestimmt wird. Bei ABT wirst du mit solch einem Vorhaben wohl eher vor verschlossener Tür stehen.

Bei einem TDI vonBJ96 geht ich stark davon aus, das es ein AGR Motor ist.

Gruß

Raoul

  • Dieser Beitrag wurde von Raoul am 30.01.2005 bearbeitet

glaub auch, dass es ein agr ist,hatte irgendwann mal geschaut…

also kann man die vom t4 empfehlen in verbindung mit einem auf sie abgestimmten chip? wieviel pesen kommen dann da ca. raus? auch 115?

oder lieber reines chiptuning von abt? (115ps)

kennt ihr noch andere bekanntere tuner die sowas mit den kerzen machen?? hier in brd ?



Mit 216er Düsen und Software sind locker 130-160PS drin. Wer das in Deutschland macht kann ich dir nicht sagen. Theoretisch brauchst du eine Software die auf 216er Düsen ausgelegt wurde. Die Düsen kann man selbst oder jeder Kfz Betrieb tauschen.

Ganz ehrliche Meinung, ABT ist zu teuer. :wink: Da bekommt man was besseres.

Raoul


T 4 Düsen kannst du nehmen vom 150 PS er,mit einem speziellen Programm bekommst du aus dem Motor nur mit Düsen und anderer Software 150 PS raus! Man kann aber alle Motoren umbauen der ALH hatt nur schon den grösseren Lader und den grösseren LLK vom 110 Ps er drin daher ist es bei dem am einfachsten zu gestalten !Aber prinzipell kannst du jeden Motor 90 PS / 110 PS oder auch die PD Motoren mit ein paar Eingriffen sehr gut Tunen !

Bei http://www.tdituning.at kannst du dir auch die Düsen bestellen. Hab ich gerade gemacht. Hab meinen Chip auch von dort, ist auch schon auf die Düsen abgestimmt!

@Raoul Hab Bj 99 und ist trotzdem ein AGR? Glaub dass hat nichts mit Bj zutun, ob ALH oder AGR.

Hannes

Der ALH wurde wurde ab MJ98 oder MJ99 verbaut. Im MJ97 / BJ96 gab es ihn noch nicht.

Gruß

Raoul

ja abt ist teuer, aber ich denke immer die haben doch die meiste ahnung und erfahrung… und mein kleiner ist ja schon durch einiges durch, was die km angeht… und irgendwie und irgendwo… hätte mit dem ganzen von abt ein besseres gefühl als bei denm drittanbieter…

@hauns4
bei tdituning.at steht dass die keinen tüv hätten, das hätt i scho gern…

@dkw-motorsport
kennst du die teilenummer und evtl. den preis bei vw?

danke

  • Dieser Beitrag wurde von audispocht am 30.01.2005 bearbeitet

@raoul
Meiner ist ein Ende 99 und hat schon die Facelift Attraction Sitze drinnen, also kann es kein Überbleibsel sein! Aber ist ja egal, hab leider einen AGR und muss damit leben!

Also es wird dir niemand nachweisen können, wenn du andere Düsen drinnen hast, denn es wird nur das Innere der Düsen getauscht und nicht der das ganze Teil! Also ich brauch keinen Tüv!

Gruß,
Hannes

AGR 09/96 - 08/00
ALH 08/97 - 01/02

Gruß

Raoul


das ist ja gut und schön dass du keinen tüv brauchst, aber wenn sie keinen tüv bekommen, kann es m.e. nach auch nicht vorteilhaft für mein baby sein… gewisse regeln sind sinnvoll

TÜV hat nicht mit der Qualität der Arbeit zu tun! :wink: Und Mozz und Webmaster von tdituning.at sind wirklich fit.

Raoul

und wieso bekommt man keinen tüv dafür`?

TÜV Gutachten sind für Leistungssteigerungen sind teuer!

Raoul

ja aber bei abt gibt die doch auch? und ich zahl das ja auch… komische geschichte… ich will doch so gerne der 150ps t4 teile haben… mit nem guten chip und meine abe fürs kfz behalten… :frowning: