eine "neuere" Grafikkarte besorgen

HI! meine freundin hat folgenden rechner:

AMD Athlon XP 2200+
512 DDR RAM
und leider eine Geforce 4 MX grafikkarte (geschenkt gekriegt damals)
(mainboard weiß ich grad nich)

und die is halt der größte schrott dies gibt… ganz viele spiele laufen nich auf ihr ( letztes bsp war lego starwars und splintercell ) und jetzt wollt sie sich ne gescheitere bei ebay oder so holen die nich grad die welt kostet ( muss jetzt nich das neueste sein ) aber halt besser als der MX schrott
dachte vielleicht an ne geforce 4ti oder irgendeine radeon…

tach, nimm vielleicht en 9600 xt ati, die müsste passen, deine cpu ist halt ziemlich schwach! Oda vielleicht ne fx 5700.

6600GT mit DDR 2 oder 3 recht günstig und bringt auch alte rechner auf trab.

Und wenns billig bleiben soll, tuts auch ne Geforce 6200tc, da biste mit knapp 50 Euro dabei und soooo schlecht sind die auch nicht gerade (sofern man sie nicht mit ner 7800gtx vergleicht).

Matse

Ich würd dir in deinem Fall auch ne 9600 XT oder ne 9800 Pro empfehlen, die bekommst du schon für relativ kleines Geld.

Die Fragen sind aber immer wie wichtig und wie gut soll die Grafik sein, was spielst du und wie lange soll die Karte reichen?

Gruß
Carsten

Ich hab nen Athlon XP 2000+ und ne 5900 XT…reicht vollkommen. und eben nen K7VT4Apro.

Aber es kommt echt drauf an, was für ein Board Du hast, denn wenn das nur AGP 4x hat, dann nützen Dir die ganzen Grakas nichts, denn die fahren alle nur auf halber Leistung :slight_smile:

Schau doch mal nach, welches Board DU hast…

DAS AGP 4x oder 8x ist egal, das reizen die soweiso nicht aus.

denke auch ne 9800 oder geforce 5700 oder besesr noch 6600 Gt wäre in ordnung.

was die grafikkarte übernimmt brauch die cpu nimmer berechnen…

Ich spiele auch mit dem Gedanken. Hab nen P4 2,66 mit 512Ram, Board weiß ich grad nit und ner Ti 4200 mit 128 MB
Wollte mir nen 1GB Ram Riegel und ne neue Grafikkarte holen, was haltet ihr von dieser hier?
http://cgi.ebay.de/GeForce-FX-6600-256MB-PowerGrafikarte-Son

hallo würde auf jeden ne geforce nehmen . habe zur zeit die 7800GTX von Asus verbaut , des is des feinste was es gibt. davor hatt ich die 6600er drin. Sie war auch gut . man könnte auch jedes Spiel drauf spielen .

peace manu

hab ne Raeon X800Pro bei mir drin, damit kannste genauso spielen. wenn du nicht grade ein pc-fanatiker bist, isses egal welchen chip du nimmst…

was haltet ihr von folgender karte für den oben genannten pc:

oder die 128MB version davon würde es für 40€ geben…

Die GF 5xxx Serien waren ein Reinfall, die EINZIGE die ICH noch kaufen würde wäre eine GF 5900 mit 128MB-Ram. SOnst nichts.
Aber je nachdem wieviel du ausgeben möchtest/kannst, ich wollte meine GF 6800 mit nem Zalman VF700Cu verkaufen (original Kühler liegt bei). Habe ich vor ca 2 Monaten für 160 Euro gekauft, wenn ich die Rechnung finde sind sogar noch mind. 1 Jahr Garantie darauf.

Kann ich nur zustimmen! Geforce 5xxxx Reihe war schrott! Beim Arlt
gabs am Mittwoch ne ATI 9800pro für schlappe 88€! Schau lieber nach der ATi 9800pro für ca 80€, bekommste auch gebraucht bei ebay! Wenn Du etwas mehr ausgeben möchtest, nimm ne Geforce 6600gt oder Geforce 6800 für ca 150€!

ps:
Diese billigserien, wie zb 6200TC sind reiner schrott und kosten meist mehr als das schnellere Auslaufmodell der Vorserie!

+ Dieser Beitrag wurde von Morphi am 24.02.2006 bearbeitet

Ich habe mir vor kurzen für ca.350Euro eine X850XT PE gekauft für AGP.
Damit kann ich es wieder aushalten.
AGP war mir wichtig ich wollte kein neues Motherboard kaufen. Ich hab einen AMD 64 3500er.

Das wäre aber fürs obige System eine Verschwendung³!
Da bremst das System die GraKa aus… also ich würde wie schonmal geschrieben in die 6xxxer Serie investieren.
6600, 6800… meine läuft einwandfrei und bis jetzt konnte ich alles sehr gut spielen. Wenn du neuere Spiele spielen möchtest dann leg dir besser erstmal was anderes neues zu. AMDX2 oder 64er, 1GB Dualchannel RAM und so spielchen. Da es nämlich dann daran scheitern wird.

[quote]

Ich habe mir vor kurzen für ca.350Euro eine X850XT PE gekauft für AGP.
Damit kann ich es wieder aushalten.
AGP war mir wichtig ich wollte kein neues Motherboard kaufen. Ich hab einen AMD 64 3500er.

[/quote]

+ Dieser Beitrag wurde von heuchler am 25.02.2006 bearbeitet

so wie die hier ??
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXN18&

[quote]

Das wäre aber fürs obige System eine Verschwendung³!
Da bremst das System die GraKa aus… also ich würde wie schonmal geschrieben in die 6xxxer Serie investieren.
6600, 6800… meine läuft einwandfrei und bis jetzt konnte ich alles sehr gut spielen. Wenn du neuere Spiele spielen möchtest dann leg dir besser erstmal was anderes neues zu. AMDX2 oder 64er, 1GB Dualchannel RAM und so spielchen. Da es nämlich dann daran scheitern wird.

• Dieser Beitrag wurde von heuchler am 25.02.2006 bearbeitet

[/quote]

+ Dieser Beitrag wurde von Ben1207 am 28.02.2006 bearbeitet

heut hab ich n angebot gekriegt von ner Radeon 9550 von Sapphire mit 256MB RAM, DVI und 8xAGP für 55 euro… is das was gscheites?

Hoi,
also ich hab nen Athlon 64 3000+
und ne Ge furz 6800gt…
Kann ich nur empfehlen
:freak:

Greetz

ja und was is mit der? :slight_smile:

[quote]

heut hab ich n angebot gekriegt von ner Radeon 9550 von Sapphire mit 256MB RAM, DVI und 8xAGP für 55 euro… is das was gscheites?

[/quote]

reicht völlig für das system, beim preis machst wohl auch nix falsch

mfg

:fahrer:

Ansonsten: http://www2.tomshardware.de/graphic/20060308/index.html