Eine Ära geht zu Ende *g*

Hallo!

Nach 22 Jahren mit dem A3, davon 15 mit dem 8P, endet heute bei mir die Audi A3 Ära. Meine "Diva" habe ich heute Nachmittag mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkauft. Ich muss zugeben, dass ich die letzten Jahre nicht mehr aktiv im Forum unterwegs war. Die Prioritäten verändern sich, wenn man älter wird. :fuchs: Ich bedanke mich für die genialen Zeiten hier im Forum. Unvergessen bleiben die FFM Treffen! Es waren Highlights!

Die Reise geht nun weiter. :biggrin: Ich wechsel ins japanische Lager, werde aber noch ab und zu hier rein schauen! Ich sage leise tschüss.

Viele Grüße

Raoul

Was haste dir jetzt gegönnt Raoul?

Ein Suzuki Swift Sport, Baujahr 2016.

Dann eine unfallfreie Fahrt damit.

Ich freu mich, daß gesundheitlich wohl alles ok ist. Was für ein Auto einer fährt ist nicht wirklich wichtig im Leben.

Mir geht es gut! :thumbsup:

Lass dich noch blicken 😉 Lange Jahre waren das

Oh man, echt schade nach all den Jahren. Lass dich mal an und zu mal hier wieder blicken! Ich wünsch Dir alles Gute!

Ich schliess mich den Vorrednern mal an. Viel Glück und Spass mit der kleinen Stadtrennsemmel.
Ich denk mal der macht bestimmt auch viel Spass.

Ist das der hier: https://auto.suzuki.de/suzuki-modelle/suzuki-swift-modelluebersicht/suzuki-swift-sport-5-tuerer/suzuki-swift-sport-5-tuerer-technische-daten

Lass Dich mal wieder sehen.

Grüße Andrew

Das hast du gut gesagt Raoul.
Ich bin auch schon lange angemeldet.
Die Prioritäten verschieben sich , wenn man älter wird.

Danke! Das ist der neue Swift Sport. Ich fahre ab Montag das Vorgängermodel. Ein 1.6er Sauger 136PS/160Nm, der Drehzahl sehen will. g

Ich hoffe das er Spaß macht.

Gruß

Raoul

Ah OK. Auch schön !!

Aber noch schöner ist für mich das nicht vorhandene Gewicht bei den Zwergen. Knapp über 1000 kg (bei dem neuen) mit 230 NM :watis:
Der Vorgänger hat ein wenig mehr Kilos auf den Speichen, oder? Je nach Ausstattung natürlich.

Gruß Andrew

Der NZ hat etwas mehr. Im Schein stehen 1115kg. Habe nun 450km hinter mir. Der SSS macht echt Spaß. Natürlich fehlen mir die 380Nm von meinem TDI im unteren Drehzahlbereich, aber bewegt man den Swift über 4000u/min geht er ab wie Luzzi und bei 7000 wird in den nächsten Gang geschaltet. :biggrin: Es is eine kleine Rennsemmel. :yes:

Nichts für Ungut - aber ich würde mir lieber wieder einen A3 kaufen :auslach::crazy:

Wir leben zum Glück in einem freien Land! :thumbsup: Und je älter man wird, desto mehr siegt die Vernunft. Übrigens wäre es ohne Vernunft auch kein A3 geworden. :biggrin:

Wenn du als A3 Fahrer 22 Jahre hinter dir hast dann reden wir weiter.
Ich selbst bin nur auf 9 1/2 Jahre gekommen mit 8L und 8P.

Raoul ohne A3? Das ich das noch erleben muss… :old: :wink:
Die Welt ist aus den Angeln… :wink:

Viel Spaß mit dem neuen und unfallfreie Fahrt!

Gibt`s überhaupt noch Mods mit A3? :kap:

Gruß Mackie (seit 2 Jahren ohne A3…:crymore:)

Ich verstehe dich Raoul. Bin seit mittlerweile 10 Jahre ohne A3 nachdem ich ihn in Teilen verkauft habe.
Tja, aktuell stehen Sharan 7N, Smart 453 forfour, Polo 2 86c und Motorrad in der Garage. Man wird älter und die Kids brauchen Platz.
Allzeit gute Fahrt :thumbsup:

Wehm sagst das aktuell a3 und a6 wird aber wohl auch touran oder Sharan …

Easy… :biggrin:
1998 - 2003 A3 8L 1,9 TDI mit 110 PS
2003 - 2018 A3 1.8T 193 PS
2018 - jetzt: vorgenannter als Winterauto und für lange Fahrten, die ich auf meinen TT nicht draufschrubben will…

Nächstes Auto wird sicher ein S3, der irngendwie auch als A3 zählt :fuchs: