Nach 22 Jahren mit dem A3, davon 15 mit dem 8P, endet heute bei mir die Audi A3 Ära. Meine "Diva" habe ich heute Nachmittag mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkauft. Ich muss zugeben, dass ich die letzten Jahre nicht mehr aktiv im Forum unterwegs war. Die Prioritäten verändern sich, wenn man älter wird. Ich bedanke mich für die genialen Zeiten hier im Forum. Unvergessen bleiben die FFM Treffen! Es waren Highlights!
Die Reise geht nun weiter. Ich wechsel ins japanische Lager, werde aber noch ab und zu hier rein schauen! Ich sage leise tschüss.
Aber noch schöner ist für mich das nicht vorhandene Gewicht bei den Zwergen. Knapp über 1000 kg (bei dem neuen) mit 230 NM
Der Vorgänger hat ein wenig mehr Kilos auf den Speichen, oder? Je nach Ausstattung natürlich.
Der NZ hat etwas mehr. Im Schein stehen 1115kg. Habe nun 450km hinter mir. Der SSS macht echt Spaß. Natürlich fehlen mir die 380Nm von meinem TDI im unteren Drehzahlbereich, aber bewegt man den Swift über 4000u/min geht er ab wie Luzzi und bei 7000 wird in den nächsten Gang geschaltet. Es is eine kleine Rennsemmel.
Ich verstehe dich Raoul. Bin seit mittlerweile 10 Jahre ohne A3 nachdem ich ihn in Teilen verkauft habe.
Tja, aktuell stehen Sharan 7N, Smart 453 forfour, Polo 2 86c und Motorrad in der Garage. Man wird älter und die Kids brauchen Platz.
Allzeit gute Fahrt
Easy…
1998 - 2003 A3 8L 1,9 TDI mit 110 PS
2003 - 2018 A3 1.8T 193 PS
2018 - jetzt: vorgenannter als Winterauto und für lange Fahrten, die ich auf meinen TT nicht draufschrubben will…
Nächstes Auto wird sicher ein S3, der irngendwie auch als A3 zählt