Eine Ära geht zu Ende *g*

Geil, das ist ja hier ein Altherren MODS treffen :coffee:

War zwar verheiratet (ohne Kids), hab aber immer kleine Kompakte (ohne PS) gefahren.
Ich musste mir nie Gedanken über Platz für Mitfahrende machen.

Aber so kleine 1-10 Jährige Burschen gehen zum Glück auch in meinen 8L S3 hinten rein.
Dann wirst von hinten angefeuert "…heeee, geht das au schneller !!" :wink:

Allen viel Spass noch mit Euren Boliden.

mfg
Andrew

Tja, wir werden alle älter. Bin jetzt auch schon 17 Jahre hier dabei, fahre aber schon seit 2002 keinen A3 mehr, habe aber immer noch 3 Audis (A2, A4, A6) und einen aktuellen Alhambra vor der Tür stehen - Kinder brauchen Platz. :kniep: Wenn ich mir im Bekanntenkreis die zunehmenden Probleme mit Audi und die schlechte Kulanz (z.B. Automatikgetriebe beim A6 nach 2 3/4 Jahren defekt) anschaue, wird mein nächstes Auto kein Audi mehr werden. Der A4 kommt in Kürze in den Verkauf und wenn die gebrauchten Teslas einen guten Kurs haben, wird auch der A6 verkauft, da ich denke, daß die Zukunft elektrisch fährt und diese Autos auch viel Spaß machen werden. Ich brauche keinen Sportauspuff, um Aufmerksamkeit in der Nachbarschaft zu erregen. Das leise Dahingleiten ist richtig angenehm und entschleunigend.
Die bei Audi aufgerufenen Neuwagenpreise stehen inzwischen in keiner Relation mehr zur Qualität des Fahrzeugs. Audi hat in meinen Augen den Elektro-Zug verpaßt, das sieht man auch daran, daß es keinen A3 etron oder Q7 etron mehr gibt. Der neue e-tron mag sicherlich gut verarbeitet sein und fährt sich auch gut (durfte ihn bereits auf Schnee und Eis probefahren), aber er verbraucht eindeutig zuviel Strom (ca. 30% mehr als ein Tesla Model S) und ist mit ein paar Extras knapp 100.000,- € teuer. Das ist mir die Sache nicht wert.
Raoul hat es sicherlich richtig gemacht und sich eine kleine Fahrmaschine gekauft, die nicht zu teuer ist. Ich fahre meinen 15 Jahre alten A2 auch noch täglich sehr gerne, weil er wie ein Gokart fährt und wenig verbraucht. Wenn mal nach inzwischen 251.000 km was kaputt geht an dem Wagen kann man es günstig reparieren.
Jeder von Euch soll das fahren was ihm Spaß macht. In jungen Jahren mag man auf sportliche, schnelle Autos stehen. Mittlerweile bin ich Mitte 40 und fahre immer noch gerne zügig aber eher etwas komfortabler und umweltbewußter. Gerne denke ich an die Zeit mit meinen A3s zurück. Aber mich reizt derzeit keines der aktuellen Modelle aus deutscher Produktion, weder von Audi oder VW noch von BMW, Mercedes oder Porsche. Sicherlich sind gute, neue Modelle in Arbeit aber solange ich die nicht live gesehen habe, werde ich mir keines von denen kaufen.
Allzeit gute Fahrt Raoul!

Audi baut immer noch schöne Autos. Mir sind sie aber erstens zu einheitlich von der Optik und zweitens passt der Preis nicht mehr! Ein vergleichbarer A1 TSI mit 125PS (150PS) kostet gut 6000€ (8000€) mehr als der Swift Sport und macht beim Fahren nicht soviel Spaß wie ein SSS. Des weiteren ist mir Audi in den letzten Jahren auch zu arrogant geworden. Sogar bei freier Auswahl hätte ich lange überlegen müssen, ob es ein Audi wird.

Möchte man eine kleine Rennsemmel, wird die Auswahl sowieso recht klein. Setzt man sich noch ein Preislimit, springt einem der Swift Sport förmlich an. g Außer man möchte Fiat oder Opel fahren.:blabla:

@Mackie
Am 08.02. gab es bei uns ein kleines Erdbeben, jetzt weiß ich warum! :biggrin:

Ich kann mit den neuen Designs auch nichts anfangen.
Ein Nachbar fährt einen Cupra 290 sieht für den Laien aus wie ein 100 ps Einkaufswagen.

Geht aber besser fahren aber viele rum da echt günstig mit viel Leistung und bessere Serien Ausstattung also der Rest vom Konzern

Würd mir ja auch wieder nen A3 holen. So als Spassmobil. Aber nur den 8L. Kenn bei dem Hobel ja jede Schraube :biggrin:

Hab irgendwie das Dumme Gefühl das wir mal wieder ein Treffen machen sollten. So ne Art Familientreffen mit Kids usw. Das Museum in Sinsheim wäre perfekt dafür. Spaß für groß und klein. :ice:
Wenn’s mal wieder schön warm ist

Übrigens auch der A3 von Sandra alias Rennschnegge hat seine letzte Ruhestätte gefunden

@rene so ein Treffen währe super 👍 die pampersbomber mal zeigen

Und Sandras a3 hat ja nichtmal Rost an den Türen der ist do. Noch gut 😊

Ich wollte mir auch immer einen alten S3 8L kaufen nun ist es aber ein alter TTS geworden. Leider hab mein selbst gesetztes Budget auch noch um 10.000€ überschritten.

Ja der stefan immer über das Ziel hinaus 😉👌

Mensch Alter,

dann viel Spaß mit Deiner japanischen Rennsemmel, war doch ne geile Zeit.

Die Sache mit Eltern Kids treffen in Sinsheim klingt aber sehr verlockend.
Ich fahre mein A3 noch, seit nun 20 Jahren.😉

Wenn man das hier so liest … wahnsinn wie die Zeit vergeht :blabla:

Uiii, da fühlt man sich echt alt… Bei mir sind es jetzt 17,5 Jahre … hatte noch nie was anderes als A3 …
hab mich oft gefragt, wer von den alten Leuten hier überhaupt noch da ist … gruß in die Runde

Wir werden immer hier sein :biggrin:

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Japaner aber mal ganz ehrlich was hat das alter mit dem A3 zu tun?
Ist dieser nur für junge Leute gebaut?
Das klingt für mich nach Schubladen denken.
Das du weniger zeit für das Forum hast kann ich gut verstehen aber bitte den A3 nicht in eine Schublade stecken.

Schade, aber ich würde mal sagen: Veränderungen gehören zum Leben dazu!

auf dass der A3 auch noch in den nächsten 20 Jahren fahren wird!