einbruch und vandalismus? was sagt die versicherung?

hallo leute,

ich hab echt nen mega hals
:motz:

ich bin mal wieder voller freude heute morgen zu meiner garage gegangen um mich ne runde mit meinem autochen zu vergnügen und was sehe ich da???

garage offen, beide seitenscheiben, die heckscheibe, die stossstange vorne, beide scheinis kaputt geschlagen bzw getreten und auf der motorhaube ein schönes wort was ich nicht lesen kann schön mim schlüssel( denk ich mal) verewigt…

damit nicht genug…

mein schönes (neues) dvd radio, endstufe und kiste (alles 6 tage alt) wech…

ich weiß nicht ob die leute heutzutage auf alles neidisch sind was sie nicht haben???

was soll das denn?
:verwirrt:

hab erstmal schön unsere freunde in grün angerufen und anzeige gegen unbekannt gemacht, aber wie immer können die nix machen. ich bin so sauer…

selbst in der garage is dein auto net mehr sicher…

jetz hab ich nur angst und frag mich ob die versicherung zahlt???

ob ich in den prozenten steige (mein erster schaden überhaupt)?

oder ob ich auf dem schaden sitzen bleibe??

man kennt ja die versicherungen die weigern sich ja bei jedem bisschen.

zahlt mir die versicherung auch das geld aus nach ner besichtigung vom gutachter, weil ich dann überlegt habe auf s3 umzubauen.

kann mir irgendwer was dazu sagen???

lg marc

ich poste morgen mal nen paar bilder
:heul:

keiner???

+ Dieser Beitrag wurde von theRiddle am 20.01.2007 bearbeitet

Hallo ,

mein Beileid finde ich echt übel sowas .

Jose-Luis
:teufel:

hey marc.
das ist natürlich hammer scheiße mit deinem auto. tut mir echt leid…aber der ist ja auch net unbedingt unauffällig, was jetzt nicht ne erklärung für den diebstahl ist.
hmm…das auto stand in der garage?! grundsätzlich zahlt bei diebstahl die teilkasko vom auto. aber wenn das auto in der garage stand, weiß ich net, ob es nicht sogar über die hausratversicherung geht, falls du solche abgeschlossen hast.

naja die kiste is ja vollkasko versichert.

nur ich weiß halt nicht wie das alles aussieht.

is wie gesagt das erste mal das mir sowas passiert.

naja. werd mal sehen was die vers am montag sagt…

:traurig:

kommt auf deinen versicherungsvertrag an!
bei vollkasko nehme ich allerdings an, das der vandalismus gedeckt sein wird (die Haushaltsversicherung, die hier uU auch eingreifen könnte würde wahrscheinlich den Einbruch zahlen, den Vandalismus in der regel nicht!)

Die Summe kannst du dir auch auszahlen lassen, klar!
Ob du deine Versicherungsprämie behälst kann ich dir nicht sagen da es in Ö etwas anders gehandhabt wird als bei euch in D - denke jedoch, das wenn du bisher keine schadensfälle hattest, das dir die Versicherung wohlgesonnen sein wird, falls sie irgendwo mucken machen kannst du ihnen ja auch mal androhen, das du die versicherung mit nächstem stichtag wechselst, in der regel sind sie dann etwas entgegenkommender!

wenn du noch weitere versicherungen bei dieser versicherung hast stehen dir natürlich noch mehr argumente zur verfügung warum du es wert bist, bei dieser versicherung zu sein :slight_smile:
das sehen die meisten versicherer auch ein!

wünsche dir jedenfalls viel glück und eine rasche unkomplizierte abwicklung!

hoffe ich auch mal, danke.

einmal is immer das erste mal…

:traurig:

Da bekommst du von der Versicherung alles wieder! Vandalismus deckt ja sogar ne Teilkasko ab!
Ist aber echt schon übel sowas!
Wenn du dir das Geld ausbezahlen lässt bekommst du den Bruttobetrag vom Kostenvoranschlag! Sprich ohne 19% Mwst.!!
Nur wenn du die Reperatur mit Rechnung belegen kannst bekommst alles zurück!

MfG Timo

Mein Beileid, hatte ich auch vor kurzem mit Fahrerflucht, steige wohl - Wagen noch in der Werkstatt, Schweine sowas!

es is einfach zum kotzen.

da gehst du arbeiten für dein zeug und der dank is das sie es dir unterm ar… weg klauen und du im endeffekt der gelackte bist.

naja. was solls.

gruß

echt? soweit ich weiss, steigen dann aber die prozente oder?

Ich hatte ja auch shcon mehrfach son problem und bei mir hiess es immer: „Können die Rechnung einschicken aber was es dann bringt kann ich nicht sagen…“

greez
Mirco

bist du dir da sicher? im vorliegenden fall schon, weils ja in verbindung mit nem diebstahl steht, aber allgemein wird vandalismus imo erst mit der vollkasko abgedeckt.

grüße

Soweit ich weiß zahlt die Teilkasko nur, wenn neben den Zerstörungen auch etwas geklaut wurde. Für reine Vandalismus-Schäden kommt nur eine Vollkasko-Versicherung auf.
Allerdings steigen, wenn du die Versicherung in Anspruch nimmst, wohl auch die Prämien für die nächsten Jahre an.

Am besten mal den eigenen Versicherungsvertreter fragen!!

Jeder Vertrafg ist heutzutage individuell auf den Versicherungsnehmer zugeschnitten! Da ist es schwer genaue Aussagen zu treffen!

MfG Timo

das ist ja mal echt zum kotzen… bei mir wars ja gott sei dank nur die seite die zerkratzt wurde…

meine teilkasko zahlt sowas nicht, nur wenn ich vollkasko hätte, aber dann wären meine prozente gestiegen. bin bei der allianz

die TK zahlt Diebstahlschäden, und damit verbundene Beschädigungen! Wenn also deine Scheibe eingeschlagen wurde zahlen sie nur, wenn dabei auch etwas gestohlen wurde! Dann zahlst du nur die SB, und Prämien gehen da auch net hoch, ihr verwechselt da was!

Wenn es sich um Vandalismus handelt, musst du die VK in Anspruch nehmen(oder du kannst), dann gehen die Prozente hoch, je nach Versicherung!

hier ein paar bilder…

ich könnt so brechen…

+ Dieser Beitrag wurde von theRiddle am 21.01.2007 bearbeitet

12441_A.jpg 12440_A.jpg 12439_A.jpg

OMFG??? Dazu fällt mir nix mehr ein…wenn man solche erwischt am besten an die Wand stellen und erschießen…

naja ich sag dazu auch nix mehr…

aber es bringt ja auch nix sich drüber aufzuregen…

ändern kann man eh nix…

selbst die grün weißen interessiert das nicht wirklich und das is ne schande…

unsere gesellschaft geht vor die hunde…

aber wenn man falsch parkt sind se hinterher wie die windhunde…

kein kommentar…

:pillepalle:

Da wie oben shcon geschrieben was gestohlen wurde fällt das unter die Teilkasko. Ich hatte da vor nem halben jahr glück. Da haben die bei dem Wagen meiner Freundin die Tür mit ner Brechstange abgewinkelt und den Pin hochgezogen (ist ein astra g). Zwei andere Autos in unserer Strasse sind die scheiben eingeschlagen worden und wurde auch nix geklaut. Die Versicherung hat nur bei uns gezahlt da ich einen sehr netten bearbeiter bei der Polizei hatte der meinte das man das „Romänenknick“ nenen würde und das eindeutig ein einbruch versuch war, der Dieb allerdings gestört wurde!

12443_A.jpg