Einbaukosten für ein Autoradio / abgezockt?

nix bezahlen… was will der mit so ner quittung wo oben drauf anzahlung gekritzelt ist

@A3-Freak-90

würd auch nix zahlen…selber schuld…also das sollte wohl erledigt sein…

aber was ich noch nicht versteh…
das ist ja ein "sound-laden" - warum lässt sich dein bruder in dem laden kotflügel machen?! baut er da ein tft oder boxen ein?!:lol:

Zunächst einmal muss ich auch sagen das man Preise vergleichen sollte bevor man da irgendeinen Auftrag erteilt.
Bei Anfragen hier im Raum Neumünster Kam Heraus das ich beim Freundlichen direkt 160€ für den Einbau inkl. Adaptern zahlen sollte (Plus mein Radio natürlich). Ein kleiner HiFi Laden, wo man zunächst nicht mal wusste wo denn das Navi verbaut ist (weckt immer gleich Vertrauen in die Fachkompetenz sowas) wollte 220€ inkl. Adaptern. Denen hab ich schon mal den Puls gefühlt und mal Audi Preise geziegt, worauf ein "Sonderpreis" von 200€ angeboten wurde. Gradezu lächerlich. Ein andere Hifi Laden hat es denn für 110€ inkl. aller Adapter, Radioblende usw. angeboten.
Da sieht man schon das sich vergleich lohnt und das da eine ordentliche Spanne ist.

250€ ist definitiv zuviel und da würde ich mich auch erstmal quer stellen. Genaue Kostenaufstellung auf einer ordentlichen Rechnung usw. sollte auch sein.
Wenn der für einen Standartumbau länger braucht als üblich und dir das berechnen will, denn frag ihn mal nach seine Fachkompetenz. Was sollen denn da für "Komplikationen" auftreten wenn das einer macht der nicht das erste mal ein Radio einbaut? Da stelle ich denn schon mal die Qualifikation und damit die qualitative Ausführung der Arbeit in Frage.

Gruß, Baron

Vielleicht waren die Komplikationen die er hatte damit verbunden, dass er nichts mit dem Stecker fürs Aktivsystem anfangen konnte und da 2 Stunden nen Anschluss am Autoradio gesucht hat… :lolli:

Warum eigentlich die Anzahlung??? Ist ja schon mal ein komisches Geschäftsgebahren.

Naja, warum sollte ich Preise vergleichen und so, ein Radio innerhalb einer 1/4 Stunde einbauen lassen, hatte ich gedacht, das kostet eh nicht viel!

@wildstyler
Hast du nicht die Internetseite angechaut, der macht nicht nur Hifi…

Also ich mach jetzt auch nix, entweder er meldet sich oder nicht!

genau so sieht es aus. wenn der geld haben will muss er dir ne rechnung mit allen posten ausstellen bevor du bezahlst. denn du musst ja die möglichkeit haben die rechnung vor dem bezahlen zu prüfen. "es kann sich ja ein fehler eingeschlichen haben".:banned:

oh…sry…ne hab ich nicht abgecheckt…hab mir ne meinung anhand des names gebildet…

mfg alex

Also ich weiß au ned! Redest du nicht mit deinem Bruder!?Ich mein hält er nicht zu dir sodas er hald mit dem typ redet was des soll wenn er schon sein ganzes auto da umbauen lässt. 250 Ocken sind ne menge! Ich mein + das Geld was für dein radio gezahlt hast ergibt das in der Summe das Geld was vll für ein richtig geiles Radio bezahlt hättest oder so!