Also ich rufe Ihn morgen mal an und sage ihm, dass ich eine richtige Rechnung will und das er mir kostenfrei es richtig anschließt, damit die hinteren Lautsprecher auch funktionieren!
mach dich mal bei der verbraucherzentrale schlau. geht nicht das sich solche hinterhofklitschen durch überzogene rechnungen über wasser halten.
wie schon gesagt wurde:
gute werkstätten halten kontakt zum kunden falls sich neuigkeiten ergeben, vor allem weil wenns teuer werden sollte als erwartet.
ich würde ihm klar und deutlich agen das ich sone verarsche nicht mit mir machen lasse und das ich die verbraucherzentrale einschalten und ggf die zuständige kammer informiere.
Ich würde das mit dem Adapter erstmal nicht richten lassen. Denke dann haste eher noch was in der Hand um Druck zu machen. Denn wenn er dir das jetzt behebt, hat er ja quasi sein Soll erfüllt.
Oder was meinen die anderen?
@tzyn
Der Can Bus Adapter allein hat fast 150EUR gekostet (habe extra den besseren genommen), Aktivsystemadapter und Antennenadapter waren dann insgesamt 180EUR
also ohen das ich jetz werbung machen will, aber da ich immer gut damit ausgekomemn bin,e mpfehle ich acr, ich bin guter kunde und kann auch gut mit dem schnacken, wenn ich etwas ahben will, kann ich bevor ich mich entscheide das teil in mein auto bauen, zur not hilft er mir, bnatürlich umsonst udn wenn es mir gefällt, behalte ich es udn bekomm auch nen gar net shcelchten preis…
und sonst bau ich das nächste teil ein…
und wegen soeinem service fahr ich dort hin, ich bekomm ordentliche rechnungenund die leiferzeiten sin auhc net schlecht…
wenn es das gleiche teil im inet viel günstiger gibt, sprich min. 20-25% dann würde ich vllt dort kaufen, aber das ist kaum der fall, udn so hab ich hier den vor ort service und wenn etwas wegen garantie ist, hab ich es net weit…
zu deim thema, also wenn er nen adapter für ca. 50 euro verbaut hat, ne scheiben antenne für vllt ca. 40 euro udn vll.t noch nen antennenadapter, naja sind auhc nur paar euro, aber denn wären es immernoch 150 euro einbaukosten, eindeutig zu viel!
mfg
hast du eine quittung bzw rechnung das du die 50 euro anzahlung gemacht hast?
wenn nicht würd ich einfach nichts mehr bezahlen wenn du nämmlich keine rechnung hast dann hat er es wohl unter der hand gemacht, und da kann er gar nix von dir wollen
Also wie gesagt CAN-bus habe ich ja nicht. Der Adapter war glaub ich irgendwas wegen ISO Stecker oder so. Die Antenne ist überm Spiegel drangeklebt und von da geht dann direkt ein Kabel zum Radio, also eigentlich keinen Antenenadapter!? Was man bei Teilaktiv für einen Adapter braucht weiß ich net.
Hab ma ein Bild von der Rechnung gemacht, steht halt nix von 250 Euro drauf.
also wie die rechnugn grad aussieht steht da 50 euro, und unten steht er hat 50 euro erhalten…fertig^^
ka, ob man das einfahc machen kann…
mfg
steht doch anzahlung oben drauf
sry hab ich net gelesen
aber warum eigentlich neues antennenkabel??? wenn vorher ein audi radio verbaut war, muß doch schon ab werk ein antennenkabel verlegt sein. und der adapter kostet um die 25 euro das du das audio-system von audi verwenden kannst.
da hat dir wohl einer ne f… auf die backe gemalt…
anzahlung hin oder her muss doch eigentlich irgendwo de gesamtpreis stehen… von daher wird ich bei den nimme fahren und ihm auch nix mehr geben
ich glaub ich hät es nie so weit kommen lassen, abgesehen davon das ich es allein eingebaut hätte, wenn ich es schon net dort kauf, hätte ich dem sonstewas erzählt, wenn der mir sagt 250 euro…udn jetzw od u dich drauf eingelassen hast ne anzahlung zu machen…
aber musst selbst wissen…
is auf jeden fall abzocke
mfg
Laß dir am besten mal erklären was genau gemacht wurde. Nur der Einbau kann
nicht so teuer gewesen sein. Wenn man aber alle Teile die er benötigte zusammen
zählt könnte das schon in etwa hinkommen. Es ist ja nicht nur der Adapter
für das Aktivsystem was benötigt wird:
Adapter Aktivsystem: 80,-
Rahmen für das Nicht-Audi-Radio: 20,-
Phantomspeisung Antennenadapter: 25,-
So, dann musste er eventuell noch eine Leitung für Dauerplus legen?! War jeden
falls bei mir so wegen der Freisprecheinrichtung und einem Nicht-Audi-Radio.
Und dafür muss meistens die ganze Verkleidung unter dem Lenkrad ab. Und das
dauert auch ein bisschen. Dann noch Kabel und eventuell ISO-Adapter dann
kann das schon mit den 250,- €uro hinkommen.
Das ist meiner Meinung nach Wucher und eine Straftat gem. § 291 StGB. Ich würde mich dahingehend bei der zuständigen Verbraucherzentrale erkundigen und mit den gewonnenen Erkenntnissen bei dem Händler vorsprechen um über eine deftige Preisminderung zu sprechen!
Sind aber gute Apothekenpreise.
Also ich hab das Zeug auch alles drin, Kostenpunkt:
-AIV Aktiv-Adapter: 40 Euro
-Blenden: 10 Euro
-Phantomeinspeisung für die Antenne: 10 Euro
Es fehlt halt noch die Scheibenantenne.
Wenn man jetzt noch geringfügig was drauflegt, weils im Laden evtl bissel teurer ist, bin ich noch nichtmal bei 100Euro. Und sofern er nicht das ganze Auto auseinander genommen hat, kann der Preis einfach nicht hinhauen.
Aber das ist nun eh alles geraten. Einfach ne anständige Rechnung anfordern, dann kann man weiter drüber diskutieren.
Also er hat gesagt, ich bekomme erst die Rechnung wenn ich bezahlt habe, fertig aus!
Was soll ich jetzt machen? Ich bezahle dem keine 250 Euro!!!
Naja, ohne Rechnung kein Preis? Wo gibts denn sowas? Der Kerl ist oder tut d**f.
LOL, was ist denn das für ein Laden? Dann bezahl halt einfach nichts weiter.