Eigene Homepage erstellen, aber Daten wie online bringen?

Moin,
ich habe mir ne Domain bei 1&1 bestellt mit 100MB Webspace, kostet ja nix. Nun ist meine Frage wie ich meine Daten online bekomme? Ich arbeite mit Dreamweaver 8.0, was muss ich da noch für Einstellungen machen? Bzw. muss ich noch etwas programmieren?Was müsste ich bei Remote-Informationen eingeben? bestimmt die Angaben von 1&1 oder? aber woher bekomme ich die?

+ Dieser Beitrag wurde von Audifanatic am 15.04.2006 bearbeitet

Ok, ich habe jetzt herausgefunden das ich mir noch einen FTP Zugang anzulegen hab ich gemacht, muss ca. 30min warten, mal gucken was danach noch gemacht werden muss

also die 30min. sind um, aber es hat sich nichts getan, ich bräuchte noch den FTP-Host aber woher bekomme ich diesen

Du solltest alle Daten die du benötigst von 1&1 erhalten. Diese trägst du bei deinem FTP Programm ein und dann vollgas :slight_smile:

so scheint geklappt zu haben, aber wenn ich die Domainadresse eingebe „www.sv-mueschen-babow.de“ eingebe dann kommt demnächst erscheint eine Internetpräsenz, wenn ich aber „www.sv-mueschen-babow.de/index.html“ eingebe, komme ich auf die Seite, kann ich da irgenwie noch etwas ändern, bzw. eine Weiterleitung erstellen?

+ Dieser Beitrag wurde von Audifanatic am 15.04.2006 bearbeitet

@Gerks kannst du mir vielleicht weiter helfen in meiner Sache mit der Homepage, lies mal bitte meinen letzten Kommentar

ich komm auch auf die seite wenn ich nur http://www.sv-mueschen-babow.de/ eingebe… (bzw. ohne den / ).

aha scheint ein Firefox Problem zu sein, über Firefox komm ich nicht rein, IE komm ich rein, wie geht das?

Nein, kein Firefox Problem… Bei mir geht es damit. Du mußt aber den „backslash“ weglassen!

Gruß Mackie

+ Dieser Beitrag wurde von Mackie am 15.04.2006 bearbeitet

@Mackie
den backslash macht Firefox doch von selbst

also bei mir geht alles :slight_smile:

Also bei mir gehts auch, vielleicht solltest du mal deinen Cache leeren und nen Reload machen fg

jetzt funktioniert, woran könnte es liegen das die HP nicht unter Google gefunden wird?

Das mit Google ist eine andere Sache. Google hat bots die alle Seiten indexieren entweder du meldest deine Seite selbst bei Google an oder du lässt sie spidern.

Um eine gute Platzierung zu erreichen ist Suchmaschinenoptimierung nötig.

Ich kann dir nur raten soviele Backlinks wie möglich zu haben! Backlink = Ein Hyperlink von einer anderen Seite um so mehr Backlinks um so höher wird deine Seite eingestuft (PageRank)

Schau das dein Quelltext ordentlich ist.

Falls du noch weitere Fragen zu Suchmaschinenoptimierung hast frag mich einfach das ist mein Gebiet :stuck_out_tongue:

@b1x
und wie genau optimiere ich meine Seite für Suchmaschinen?

würd mich auch interesieren. find meine eigene seite bei google nicht. hab aber jeden tag so um die 200 besucher. hab kein plan von wo her die die alle kennen.

wenn man links auf andere Seiten macht, muss man vorher unbedngt den anderen Seiteninhaber fragen

Yoa wobei es nichts bringt wenn du andere Seiten verlinkst. Google wird am besten auf dich aufmerksam wenn viele andere Seiten zu dir verlinken.

Grüsse

@Gerks
ist es denn noch auf eine andere Art und Weise möglich überhaupt ersteinmal bei Google aufzutauchen?

du zahlst dafür, dann kommst auch ganz weit vorne bei google