habe bei ebay einen artikel ersteigert und per überweisung bezahlt, nun erhalte ich leider meine ware nicht von ihm trotz mehrfacher aufforderung und forderung um rückzahlung.
Und was ich nun schlimm finde ist das die überweisung nach luxenburg ging.
Wer kann einen guten und vernünftigen rat geben ?
Dieser Beitrag wurde von kleinerben am 11.06.2005 bearbeitet
Und was ist, wenn es sich um einen Kaufpreis von ca 20-50Euro handelt? Da lacht dich doch eher der Anwalt aus, wenn du keine eigene Rechtschutzversicherung hast!!
Wurde auch schon 2 mal betrogen!! Aber immer in dieser Preisspanne!! Hab mir gedacht, dass es sich nicht lohnt den Anwalt einzuschalten…
Das ist schon klar. Er wollte wahrscheinlich wissen ob der Versand in einem versicherten Paket oder in einem unversicherten Päckchen/Brief erfolgt ist.
Wichtig auch:
Handelt es sich bei dem Verkäufer um eine Privatperson oder ein Gewerbe?
Es wäre vielleicht hilfreich wenn Du die eBay Artikel-Nr. mal bekanntgeben könntest.
es kam gar kein versand zustande er hat von mir eine überweisung erhalten aber nichts abgeschickt denn sonst wäre es schon angekommen. oder verstehe ich da jetzt was nicht.
Ich mach das gerade auch durch. Vielleicht hast Du meinen thread ja gelesen. Bei mir gehts um 204,98Euro.
Wenn Du Rechtschutzversicherung hast, schalte Deinen Anwalt sofort!! ein. Der schickt dem nen Brief mit einer Frist usw.
Beantrage bei ebay außerdem Käuferschutz !!!
Vorher musst Du den Artikel melden. Hast 60 Tage dafür Zeit!!
Der Käuferschutz geht bis 200Euro. Bekommst dann wenns gut geht 175 Euro (wegen 25Euro Bearbeitungsgebühr) raus.
@kleinerBen
Au mann. Schon gesehen, dass der Verkäufer nicht mehr bei eBay angemeldet ist ???
Genauso wie bei mir!
Mach das, was ich oben geschrieben hab.
Hast Du Rechtschutz??
Hat er gesagt,daß er es nicht abgeschickt hat?Wenn er es als Päckchen verschickt hat ist es deine Schuld,das ist nunmal nicht versichert,dann kannste nix machen,wenn als Paket (versichert) muß er ja einen Beleg haben.
habe es schon gemeldet und käuferschutz beantragt.
wie ist das mit dem käuferschutz das habe ich nicht so ganz verstanden was da so passiert und der gleichen ?
habe ihn auch schon eine frist gesetzt die ist heute ausgelaufen.
naja laut artikel beschreibung handelt es sich um ein versichertes päckchen und so wie er sagt soll es seid letze woche sprich dem 2.6. unterwegs sein aber sagen kann man viel .
Gehe zur Polizei und mache eine Anzeige wegen Warenkreditbertug!
Nimm den Kontoauszug mit um beweisen zu können das du es überwiesen hast und ich würde die Seite von E-bay mit dem Artikel ausdrucken!
Habe ich auch so gemacht und dann haben die ihn am Arsch gekriegt!!!
:rauchen:
gibts den verkäufer überhaupt?
bzw. stimmen die daten???
ansonsten würd ich dir ma was ganz unkonvertionelles empfehlen fahr hin und hol dir die kohle / ware und wenn nich dann hinterlässt ihm ein andenken…
nach luxenburg schaffst doch mit einer tankfüllung hin und wieder zurück
denn ebay wird nicht viel bringen, wenn das an ebay übergibst bekommst ja selbst nur nen bruchteil… :-((
Hab ich unlängst auch zum ersten Mal wegen Ebay betrug gemacht.
Der bulle bei dem ich die Anzeige erstattete war ein ziemliches Nudelaug. Aber die Staatsanwältin hat sich dann super um die Sache gekümmert. Es ging um einen Schlossträger im Wert von rund 100 Euro der als gut verkauft wurde, aber in Wirklichkeit gebrochen war.