hab was bei Ebay per sofort-Kauf erworben. Artikel ist seit 10.10.2005 bei mir zuhause. Habe den Verkäufer schon positiv bewertet.
Er mich bisher nicht. Hab ihn per Email drauf hingewiesen (freundlich), jetzt kam ne Email von ihm, er hätte ein automatisches System, das er erst bewertet, wenn meine Bewertung eingegangen ist.
Hab ihm dann wieder geschrieben und gezeigt, das meine Bewertung bereits seit 18.10. da ist.
Dann kam wieder ne Mail von ihm, das er mich jett auch bewertet.Ist mittlerweile ne Woche her, immer noch keine Bewertung von ihm da.
derjenige der seinen teil der auktion zuerst korrekt erfüllt hat, muss auch zuerst bewertet werden.
bei vorkasse-käufen sollte also zuerst der VERKÄUFER nach zahlungseingang seine bewertung für den käufer abgeben.
warte also in zukunft mit deiner bewertung einfach.
sollte der verkäufer dann irgendwann eine erinnerung schicken, weise ich ihn immer höflich aber bestimmt auf diesen umstand hin.
wenn er dann trotzdem nicht will, mir egal.
zwingen kann man ihn eben nicht.
und ob er ein automatisches system hat und wie das teil funktioniert (oder eben auch nicht interessiert mich als kunde schonmal gar nicht.
Dieser Beitrag wurde von rob am 03.11.2005 bearbeitet
Ist das denn nicht mittlerweile so, das beide Parteien bewertet haben müssen, damit die Bewertungen angezeigt werden?
Somit wird vermieden, das einer, der jemanden ehrlicherweise ne Negative gibt, nicht aus „Rache“ eine negative zurück bekommt.
Somit sind beide gezwungen ehrlich zu bewerten, weil keiner weiss, wie der andere über einem denkt.
Wie soll das gehen? Dann sehen andere Käufer ja auch net, dass man ne negative bekommen hat. Is im Moment aber definitiv nicht so.
@Wacken: Genau so seh ich das auch… Durch die Bewertung vom Käufer wird mir signalisiert, dass er die Ware erhalten hat und dann bekommt er auch seine Bewertung…
Eben nicht,wenn das Geld angekommen ist hat ja der Verkäufer nix zu beanstanden,aber der Käufer kann sehr wohl noch „Ärger machen“,deshalb warte ich.Der Käufer hat dann ja,wenn er positiv bewertet,nix zu befürchten.