Ebay: Verkäufer bewertet nicht

doch eben, genau das ist ja das miese.

der käufer traut sich doch keine negative bewertung abgeben, wenn er dann noch eine rache-bewertung des verkäufers befürchten muss.

ausserdem sagst du damit doch aus, dass du ihn in einem solchen falle rache-bewerten würdest?!
das ist nicht der sinn der sache.

ungerechtfertigt schlecht bewertet werden kann jedem passieren, deshalb kannst du ja eine stellungnahme dazu schreiben.

für mich ist es eine sache des anstands, dass zuerst eben auch die zuerst erbrachte leistung bewertet wird.

überleg mal, der käufer machts genauso, und wartet, dann bekommt ja nie jemand ne bewertung.

ich als käufer erwarte nach zahlung zuerst bewertet zu werden.
als verkäufer bewerte ich nach zahlung auch als erstes.

wie gesagt, jeder wie er es für richtig hält.

das alles hilft aber eVoLuTiOn6 nicht weiter.
er wird sich hald damit abfinden müssen eine bewertung nicht zu bekommen.

• Dieser Beitrag wurde von rob am 03.11.2005 bearbeitet

Nein,das würde ich ja nur machen wenn er eine unberechtigt negative Bewertung abgegeben hätte,das machen manche ja leider wenn sie die Artikelbeschreibung nicht richtig lesen oder ähnliches und im Nachhinein etwas nicht akzeptieren.

bist mir jetzt boese?

[quote]

@def-b(l)ond

Bist ein Held, hast die Gabe ein Thema vollzuspamen

:daumen:

[/quote]

Wieso solldas nicht gehen? Das ist definitiv so.
Habe letztes mal auch verspätet eine bewertung abgegeben, und bekam unmittelbar nach der abgabe meine zu sehen.
Du siehst deine von deinem Handels-„partner“ erst, wenn du die Bewertung für ihn abgegeben hast.
Find ich aber auch vernünftig gelöst.

Nein stimmt definitiv nicht,dann hat er zufällig auch grade bewertet.Ich hab auch gestern eine bekommen und erst heute „zurückbewertet“.

:armer:

Ich als Käufer bewerte SOFORT nach erhalt der Ware. Wenn alles ok ist, positiv. Wenn irgendwas defekt ist, mail ich erst mal dem Verkäufer und versuch das so zu regeln. In den meisten Fällen löst sich sowas dann auch „von allein“. Dann gibts immernoch positiv. Wenn er sich quer stellt, gibts neutral bzw. negativ.

Deshalb find ichs auch voll ok, wenn der Verkäufer NACH dem Käufer bewertet. Wenn alles ok ist, gibt er halt negativ. Wenn in Folge einer negativen Bewertung eine negative an mich kommt, die nicht berechtigt ist, maile ich Ebay und lasse die Bewertung löschen (sieht man in den meisten Fällen auf den ersten Blick, dass es sich um eine Rachebewertung handelt)