EBAY-Probleme mit Verkäufer! nach Felgenkauf Brauche Hilfe!

DPD verdient mit den Paketversicherungen Geld und natürlich werden da auch Fälle berücksichtigt etwas ersetzt werden muss, das ist ganz einfache Versicherungsmathematik und wegen 300 EUR werden die sich nicht quer stellen, dafür gibt es ja so eine Versicherung.
Du kannst aufjedenfall auch nach Erhalt noch reklamieren, alles andere wäre ja Schwachsinn. Das einzige was passieren kann und vermutlich auch passieren wird ist, das DPD sagt der Schaden wäre nicht durch sie entstanden was auch glaubwürdig ist da man eine Alufelge die diverse Festigkeitstests bestehen muss nicht mal so eben verbiegen kann, ergo der Schaden vorher oder aufgrund unzureichender Verpackung entstanden sein musst.
Somit wirst du dich am Ende mit dem Verkäufer rumschlagen müssen, da dieser aber einen Neuzustand angeboten hat und du Bilder nach dem Erhalt + Reklamation bei DPD vorzuweisen hast stehen die Chancen da nicht schlecht, würde ich sagen. Die Beweislast liegt in diesem Fall beim Verkäufer, sofern er ein gewerblicher Verkäufer ist, aber das wird dir dein Anwalt auch sagen können.
Im schlimmsten Fall dauert es ewig bis du dein Geld/die Felge ersetzt bekommst oder der Typ geht insolvent und du bekommst gar nichts, habe ich auch schon erleben dürfen :confused:

Ohne jetzt irgendwelchen Packetfahrern nahe treten zu wollen. Aber die kennen mit sicherheit nicht die RICHTIGEN auslegungen.
Das sieht man schon anhand daran, dass du schreibst er hätte gesagt das man mit der Unterschrift nur den Erhalt der Ware bestätigt.
"Mit der Unterschrift bestätigst du den Erhalt der Ware und das sie äußerlich unversehrt ist" (BWL 1. Stunde, Gott ging mir dieser Satz auf die Nerven)

äußerlich war auch nicht mit diesem schaden zu rechenen!

wie gesagt. würde ich jedes paket abweisen das so aussah wie dieses dürfte ich nie wieder pakete annehmen. an der innenseite hat man dann genau gesehn wo es aufgeschlagen ist.

!!!PROBLEM GELÖST!!!

KURZES UPDATE!

ALSO ICH HABE HEUTE MIM DPD TELEFONIERT!

Der schaden wird natürlich übernommen, da gibts nix.
es hat auch niemand nur eine sekunde lang versucht sich querzustellen vom DPD.

und nochmal zum thema was mit der unterschrift bestätigt wird…NUR der erhalt der ware. den zustand muss man nicht begutachten und das erwartet auch niemand.
ich hätte noch nicht einnmal dem fahrer hinterherfahren müssen um es zu melden, dafür hat man maximal 7 werktage zeit sich zu beschweren.

ein reklamations/beschwerdeformular gibt es nicht mehr bei DPD, reklamationen laufen alle nur noch online oder bei telefon.

Gut das es dann doch positiv für dich ausgegangen ist.

Dem Ebay-Verkäufer würd ich trotzdem eine schlechte Bewertung hinterlassen und Ebay auch die Unkooperativität des Verkäufers melden. Immerhin kann er dich ja nach neuen Bewertungsrecht nicht mehr mit negativ zurück bewerten.

sehr schön :dafuer:

vergiss nicht den eBay Verkäufer negativ zu bewerten! :down:

Na siehste, super. Habe doch gesagt dass das ja der Sinn der Versicherung ist und im ganzen verdienen die damit immer noch jede Menge und Schadensfälle sind da natürlich einkalkuliert, deshalb stellt sich da auch niemand quert bei solch kleinen Summen.

Da kann man froh sein das man in Deutschland wohnt :slight_smile: