EBAY-Probleme mit Verkäufer! nach Felgenkauf Brauche Hilfe!

tja es zählt vor ort an deiner haustür oder in deiner wohnung - wie bei dir keine chance und jedem fahrer wird es beigebracht bei privatleuten so wenig wie möglich preis zu geben!! glaub mir du kannst zumindest über dpd nichts abrechnen!!..

dann saß er halt noch in seinem auto und ich bin zu ihm gelaufen und habs ihm am fenster gesagt…

also ich lass mich doch nicht verarschen von denen.

sollte das echt der fall sein wie du es schilderst werd ich da aber mal von meiner rechtsschutzversicherung gebrauch machen!

Kanns auch nicht sein! Das wird nicht rechtens sein. Sie haften dafür… Nur mal so nebenbei. Du als Empfänger kannst die AGB gar nicht kennen, da Du nicht Versender bist. Also gelten die für Dich nicht!

bleibt für mich die frage was ich denen am montag erzähle.

ob ich dem hinterher gefahren bin was der wahrheit entsprechen würde und ihn 30sek nachdem er bei mir losgefahren is eriwscht habe und informiert habe und somit das risiko eingehe das die nix bezhlen

oder drehe ich das so das ich ihn angehalten hab als er losfahrn wollte, also ihn noch vor ort bei mir informiert habe. leute die das bestätigen kann man auch ohne probleme auffinden.

meine freundin war sowieso schon dabei und kann bestätigen das ich absolut nix kaputt gemacht habe oder so.

hmmmmm das muss ich mir nochmal überlegen

Die Wahrheit! Alles andere bringt nix!

hey …

egal wie es ausschaut - wir haben täglichen postversand über dpd, ups, gls und post für deutschland, spanien und england und bekommen pakete aus diesen nationen und ich würde es nicht mitteilen wenn es nicht schon bei uns genauso vor gekommen ist und wir den gleichen scheiß schon durch haben!!!
nur ist es bei uns noch so, da die täglich liefern an die firma und uns als großkunden nicht verlieren wollen kennen wir uns da gut aus und bei uns haut keiner so schnell ab sondern werden jedesmal drauf aufmerksam gemacht!!! und selbst wenn es nicht so wäre, habe ich es in der berufsschule auch so gelehrt bekommen:old:!!!

gruss

Ganz Ehrlich?
So eine Alufelge wiegt vielleicht mal 10 Kilo und muss das Gewicht eines Autos Tragen. Wie kann man die in einem Karton Werfe um sie so zu verbiegen?
Das ist eindeutig ein Schlaglochschaden und das werden dir die Versansheinis auch sagen.
Hast du Bilder von der Auktion wo alle 4 abgebildet sind?

ne bei der auktion war nur das foto von der aez-homepage kopiert.

da in der anzeige stand originalverpackt noch nie montiert, nagelneu ohne beschädigung habe ich es nicht für nötig gehalten mir davon noch mehr fotos schicken zu lassen.

na ob die schon mal montiert waren lässt sich doch sicher leicht feststellen,oder?

Grade bei ebay finde ich soetwas sehr naiv, wenn keine original Fotos von dem Artikel sind. Ich hätte mir an deiner Stelle auf jeden Fall welche schicken lassen.

Um mal etwas zu der DPD Anlieferung zu sagen. Ich hätte den Warenerhalt erst quittiert wenn ich die äußere Beschaffenheit der Kartons überprüft hätte. So lange muss der Heini auch warten. Währe dir da aufgefallen, dass ein Karton beschädigt ist, hättest du ihm das sagen können, er müsste es aufnehmen und du hättest jetzt keine Probleme.
Probier den Weg mit deinem Anwalt gegen den Verkäufer, das ist die wohl wahrscheinlichste Lösung.

@Schnitte, als gewerblicher Empfänger musst du nicht sofort die äußerliche Beschaffenheit von den Packeten prüfen, da hast du 3 Tage für zeit. (wenn ich das noch richtig im Kopf hab mit den 3 Tagen, auf jeden Fall nicht sofort)

ich bin dem vogel ja hinterher und habe nach nem reklamationsschreiben oder sowas gefragt was man bei ihm meldet.

der hat nur gesagt das es sowas nicht geben würde er hätte es aber jetzt zur kenntnis genommen und wüsste bescheid. ich muss die reklamation über den versender laufen lassen und der muss sich beschweren das seine ware nicht ganz angekommen ist. dann würde das schon funktionieren!

Doch, das ist leider so! Sobald die Pakete angenommen sind, Annahme durch Unterschrift, bestätigst Du den Empfang ohne Beschädigung etc. Reklamationen sind danach nicht mehr möglich.

Deswegen reg ich mich auch immer auf, wenn meine Nachbarn "freundlicherweise" meine Paketet annehmen. So einen Fall hatte ich auch einmal.

Das stimmt nicht mit dem Nachbarn. Wenn die Pakete an Hans Meiser addressiert sind und die Nachbarin Ilona Christen ist und Hans ist nicht zu hause, dann kann Ilona dem Zusteller einen Gefallen machen und die Pakete annehmen, aber sie ist nicht in der Pflicht die Ware zu kontrollieren. Sie bestätigt nur den Empfang. Der Zusteller muss ja auch vermerken, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde.

Ich sag bei ebay melden den typ und dann zum anwalt

weiß dem typ mal nach das der schaden schon vorher bestand.

ein ding der unmöglichkeit ist das.

dann kommt das ja auch hin, die kaputte felge war als einzige schlecht verpackt, sollte so aussehen das es ein transport schaden ist. die wurde 100% schon kaputt verschickt!

!!! WICHTIGE NEUIGKEITEN !!!

…gut das bei uns grade neue kataloge ausgeteilt wurden…

habe mich dann mal direkt mit einem fahrer unterhalten und den befragt zu meinem problem.

1. mit der unterschrift bestätige ich lediglich DEN ERHALT der ware! man kann und erwartet von niemandem das er mit röntgenaugen das paket untersucht.

2. dürfte und würde ich das paket niemals ohne unterschrift an mich nehmen und öffnen können. somit hätte ich garkeine chance gehabt ohne das autogramm den inhalt zu betrachten.

3. habe ich absolut korrekt gehandelt indem ich dem fahrer hinterher bin. und da dies zeitnah nach erhalt des pakets geschah gilt das als reklamation.

DAS RESULTAT FÜR IHN: Da ich den fahrer gefragt habe ob ich bei ihm nichts ausfüllen reklamieren muss o.ä. und er mir sozusagen mit seiner verneinung dieser frage das beschwerdeformular verschwiegen und vorenthalten hat ist der fahrer dran. gut das ich nicht alleine war als ich reklamieren wollte.

Die aussage mit unterschrift hätte ich auch den korrekten und ganzen inhalt des pakets bestätigt GAB es mal wurde aber vor längerer zeit schon geändert weil dies etliche klagen verursacht hat und ja auch wirklich nicht grade sehr kundenfreundlich ist.

ist wie mit der polizei! der polizist hat seine aussage und du natürlich gegenteilige aussage und hast sogar zeugen, es kommt vor gericht und man würde zu 90% dem polizisten recht geben! du kannst nur hoffen, dass dpd vllt. mitspielt!

hab ja schon mal gesagt, versuch es und viel glück! du versteifst dich in eine sache wo du wahrscheinlich den kürzeren ziehen wirst!

ps: ist zwar ärgerlich mit der felge aber denke die rep. würde keine 100€
kosten oder verkauf sie wieder!!! …

@zaza2000

tja wenn es so ist, dann wäre es doch das beste was dem verkäufer passieren kann so eine meldung zu machen und niemand kommt darauf, dass er ne kaputte felge versendet hat und kann das auf jemanden anderes schieben!!! …

Also ich hab jetzt mal bei eBay geguckt und da hat schon eine Mitglied bezüglich der Schadensabwicklung einen Ratgeber geschrieben.

Besonders der letzt Teil ist interessant.

http://testberichte.ebay.de/Versandschaden-wie-melden-und-reagieren_W0QQugidZ10000000005126554