Ebay-Problem

Hallo,

verkaufe gerade meinen Wagen bei ebay.

Die Auktion hat am 30.07.2007 angefangen.

Der höchstbietende ist Türke (bin selbst einer :S) und hat sich am 31.07.2007 angemeldet jedoch erst heute (einen Tag vor Auktionsende) geboten.

Leider habe ich die Vorahnung das dieses Ebay-Mitglied den Artikel nicht bezahlen wird. Sagt mir irgendwie etwas in mir drin. (Und nein wenn ichs selbst wär würde ich einfach das Gebot zurückziehen!!!)

Naja, nun zu meiner Frage.

Angenommen meine Vorahnung bestätigt sich, wie werde ich dann vorgehen müssen?

Bekomm grad kein Auge zu weil ich gesehen hab dass dieser User Türke, 0 Bewertungen hat und seit nicht mal einer Woche angemeldet ist.

Werde ich dann bei Ebay einfach verstoß melden müssen und Ebay findet mir diesen Herren dann?

Wie schauts da eigentlich genau aus?

Angenommen dieser Herr hat sich im Internetcafe eine E-mailadresse mit falschem Namen etc. erstellt, und bei Ebay auch mit falschem Namen und dieser E-Mailadresse angemeldet?

Da es dann im Internetcafe wäre, hätte ich wahrscheinlich auch keine IP-Adresse oder sonst was mit der dieser Herr gefunden werden könnte?

Wenn ich mir das so durchlese merke ich richtig was für ne Krasse Fantasie ich hab :))))

Mir gehen grad alle möglichen Dinge durch den Kopf :frowning:

Den Ebaylink werde ich nur auf Wunsch posten, da ich nicht möchte dass es heisst dass das dann ne Art Schleichwerbung wäre :slight_smile:

Gruß

Serhan

So hab dem Herrn soeben eine E-Mail geschrieben, dass falls er sich bis morgen 15 Uhr nicht telefonisch bei mir meldet, dass ich dann sein Gebot streichen werde.

Oder meint ihr dass ich ihn kriegen würde selbst wenn sowas wäre:

???

Das is ne Masche die hier abgezogen wird.

Nen Kumpel bietet so sagen wir mal 500€. Und danach bietet der neue Benutzer, sprich also sein Kumpel so nen hohen Betrag, wo keiner mehr mitbieten will. Lassen wir es vielleicht 3500€ sein. Kurz vor Auktionende nimmt er das Gebot zurück und was sehen wir, sein kollege ersteigert die karre für 500€ :slight_smile:

Mein Nachbar ist auf so eine Masche 2 mal reingefallen.
Und immer Ist gutes geld verloren :frowning:

Ob das bei dir auch so gemacht wird hoffe ich mal nicht.

mfg manu

Ja aber hätte ich da keine Chance, das Mitglied dann zu finden?

was willst du da machen??

Wenn er das Gebot zurückzieht, bekommt es der andere nächstbietende. Ganz ehrlich wie kann man auch so doof sein und sein Auto bei >Ebay reinstellen. Tut mir leid das ich das jetzt sage. Aber hättest lieber eine Anzeige reingestellt das währe besser.

Wenn de nen schlechten tag hast geht vielleicht deine karre fürn hunnie übern tisch :slight_smile:

Ich würde gucken, dass ein kumpel von dir dein Auto ersteigert und du die Ebay-Kosten bezahlst und dein Auto vernünftig verkaufst.

mfg manu

So hab das gebot von diesem Mitglied gestrichen daich einfach ein schlechtes Gefühl hatte!

Und seht da was er als Maximalgebot eingegeben hatte:

40.000,00 EURO!!! FÜR NEN 8L.

Wenn ich rausfind wer das war!!!

Schaut nach unter Gebote und dann ganz unten!

Ich glaub ich spinn!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260144896856

Kann ich dieses Mitglied trotzdem irgendwie ausmachen?

Sieht ziemlich schlecht aus… In solchen Fällen stellt sich Ebay ziemlich quer bzw. rühren sich gar nicht.Kommt mir langsam vor, als wäre Ebay eine Briefkastenfirma.
Beobachte Deinen mysteriösen Käufer etwas länger, vielleicht ersteigert er ja demnächst was. Schreibe dann den Verkäufer an, um evtl. Kontaktdaten von Deinem Käufer zu erfahren.
Und höre auf, bei Ebay hochwertige Sachen zu verkaufen.

@Spiesser Schau mal 2 Beiträge weiter oben :wink:

:yes:

Hmm habe von der Masche auch schon gehört, aber habe letztens im Fernsehen gesehen das ebay dazu Stellung genommen hat, und dann meinte das ihnen dieser Trick klar wäre es aber rechtlich dann so aussieht das man dann seinen Artikel nicht rausgeben MUSS also wenn dann derjenige der das gemacht hat deinen Artikel zum Spott Preis ersteigert.
Also sollte dass dann eigentlich kein Problem mehr sein, so sagt zumindest ebay.

Aber habe ich irgendwie die Möglichkeit rauszufinden wer das war der die 40.000 geboten hat?

Hab nämlich das Gefühl dass es jemand war den ich kenne, da wirklich sehr viele mich noch sozusagen dumm angemacht hab als ich rumgeprotzt hab "Jungs schaut mal der ist schon bei 10 mille"

Also vielleicht aus Eifersucht, die dann erreichen wollten dass ich den Wagen nicht loswerde.

Hmmm, mache auch viel bei ebay, aber denke mal nicht das du herausfindet wer das wirklich war, wie du schon beschrieben hast wird derjenige nciht mit richtigem namen angemeldet sein und seine Daten werden nciht stimmen, von daher.
Ausserdem schätze ich mal ebay unternimmt da nicht viel und wenn dann wirklich noch so etwas wie dass mit der ip adresse dazu kommt haben ja auch die keine chance.
Von daher glaube ich kaum das du das rausfindest.

Boah wenn ich wüsste wer das war!!!

Würd den jetzt am liebsten noch überfahren bevor ich den Wagen dann verkauf!!!

Aber wirklich komisch dass sich meine Vorahnung bestätigt hat.

Wird garantiert das letzte hochwertige Teil sein, dass ich bei Ebay inseriere!!!

ich hab ja immer noch die hoffnung, dass wir irgendwann von diesem groessten schrottplatz der welt und ruinoesen markt namens ebay geheilt werden.
momentan ist "ebayen" leider noch eine volksdroge - und drogen haben bekanntlich nebenwirkungen. :breaker:

gruss,
tom

Bei Ebay kannst du beim Verkauf von teuren dingen einfach einen Mindestpreis angeben. Sprich Startpreis 1 Euro…und alle können bieten. verkaufen tust du aber erst wenn min. z.b 5.000 Euro oder wie auch immer erreicht werden.

Somit können die leute machen was sie wollen.
Sollte einer ein Gebotabgeben was viel zu übertrieben ist abgeben. Blockst du notfalls den Käufer damit andere Käufer nicht verschreckt werden.

Hatte auch Mindestpreis 10.000 drin, und hab den Bieter auch jetzt geblockt, nur jetzt hab ich mittlerweile sogar Angst dass dieser Idiot sich neu anmelden könne, und in letzter Minute wieder bieten könnte?

Moin,

soweit ich weiß ist aber die Rücknahme eines Gebotes nur bis zu 12 Stunden vor Ablauf der Auktion möglich. Das heisst man kann nicht ein paar Minuten vor Ende sein Gebot streichen. (Nur wenn der Verkäufer damit einverstanden ist)

Also wie soll dieser Trick denn genau funktionieren?

mfg Hauke

@t00i
Genau so sehe ich das auch…! Es scheint echt eine Droge zu sein. Egal, wo man was nach Preisen fragt, heißt es gleich "Ebay"…selbst auf Flohmärkten sagen die Verkäufer "Bei Ebay kostet das Teil xx Euro"…damit rechtfertigen die ihre Preise…unglaublich. Ich find das mehr als "schei**e".

mal ganz abgesehen davon,
wie bekommt man denn bei ebay überhaupt gute preise?
also ich find schon lange keine mehr.

bei den sachen die mich interessieren steigern die doofen ebayer meist so hoch, dass man sogar neuware über preissuchmaschinen günstiger findet.

ich habe immer das gefühl. dass sich die ebayer gar nicht informieren was das zeug wo anders kostet.

worauf ich hinaus will, warum kauft man überhaupt noch was bei ebay???
is doch alles andere als günstig.
und risikobehaftet is auch auch noch.

zum thema:
nein, den biter kannst du nicht rausfinden.