Ebay-Problem

Wie überall im Leben musst du halt smart sein und dir die Vorteile greifen, die ebay bietet.

D.h. dass du als Kunde prinzipiell alles und das zu guten Preisen bekommst. Viele Verkäufer haben auch noch enormen Spielraum beim Endpreis - ich rede hier von Neuware.

Verstehe nicht, warum so viele über ebay meckern!? Ich jedenfalls hab weder Lust noch Zeit mich alle paar Monate mal auf den Flohmarkt zu stellen.

Und wer Sachen wie z.B. Autos über ebay kauft/verkauft muss mit allen Konsequenzen rechnen, das ist ja eh von Anfang an klar - das heißt nicht, dass ich Spaßbieter oder Betrüger toleriere oder als 'normal' ansehe.

dann bin ich wohl zu blöd für ebay.

wirklich gute preise, die das risiko rechtfertigen hab ich schon lange nicht mehr gefunden.

zum verticken von alten sachen die man nicht mehr braucht find ich ebay aber auch gut.
irgendein dummer steht jeden tag auf und auf ebay kauft er dann meinen alten müll g

alles etwas provokativ, also ned bös nehmen.
is hald meine meinung.

Ich hab in der Vergangenheit festgestellt, dass Händler hier vor Ort genau so gute Preise haben…also warum soll ich ebay oder so im Internet vertrauen. Hier hab ich meinen Ansprechpartner und kann die Ware anfassen.

Meine Kamera hab ich auch bei einem lokalen Händler gekauft…10 Euro teurer als im Internet…nene, das ist das Risiko nicht wert und ich unterstütze den ortsansässigen Handel. Gleiches gilt für Werkzeug, CDs, DVDs…

Habe nie schlechte Erfahrung bei ebay gemacht…aber das wird mir da einfach zu teuer/unattraktiv.

Ist halt meine persönliche Meinung…

Back to Topic:

Wenn der Bieter Fakeangaben gemacht hat, und wohl noch aus einem I-Net-Cafe geboten hat…findeste den NIE…

Fürn gutes schnäppchen ist ebay wirklich kaum noch zu gebrauchen, ist eigentlich mehr oder weniger ne normale handelsplattform geworden find ich (da sehr viele händler auch). solang die leute zahlen und denken sie haben ein gutes geschäft gemacht solls mir doch auch recht sein als verkäufer :slight_smile:

Hab gerade wieder 2 größere (sprich teurere) Anschaffungen über ebay für je nen super Preis gemacht - ich vergleiche natürlich auch und hier in HH hätt ich den Preis nicht mal annähernd bekommen.

Klar ist da nicht alles günstiger, aber du hast immer ne gute Referenz.

@sippel
Das ist doch gut…wie gesagt, ist meine persönliche Einstellung. Hatte bisher ja auch keine Schwierigkeiten bei Ebay…aber es nervt halt langsam, dass sich alles immer auf Ebay beruft :slight_smile:

Soll ja auch keine allgemeine Richtung zeigen…sondern nur persönliche Einstellung :slight_smile:

Ich hab immer noch nicht verstanden, wie die Masche funktionieren soll.

Ein Gebot steigert sich doch immer nur im 50€ Schritten (bei PKWs, oder nicht?). Wenn jetzt einer das Teil hochbietet, geht das doch nur, wenn ein anderer ihn immer überbietet.

Zieht der Erste jetzt sein Gebot zurück, wird doch nur das letzte Gebot zurückgenommen. Also müßte das Auto doch für mind. 50 unter Maximalgebot weggehen.

Oder hab ich die Masche irgendwie falsch verstanden?

gibt nur eine möglichkeit um verhindern das jemand zurückzieht und das es ein anderer billig bekommt, lasst einen kumpel mit steigern bis zunem preis der euch gefällt , runter gehts dann nich mehr und zur not is nichts verloren :wink:

Kannst bei ebay eh nichts mehr verkaufen , weil seien wir doch mal ehrlich :

Ebay 2002 : ich habe noch neueste Handy Modelle für 100€ bekommen

Ebay 2007 : Die user setzen nen MInimalpreis und das wars !

Des weiteren, gilt ein gutes Bewertungskonto auch nichts mehr,denn man Kann bewertungen von ebay aus von andern Konten übernehmen…

Habe immoment nen Zoff, 140€ hatte mein Auspuff gebracht, und ich warte seit 1,5 Wochen auf mein Geld, aber massig bewertungen mit "Toller Zahler " etc. !

Ebay ist einfach nur noch ärgerlich finde ich, und iene echte alternative schon garnicht mehr, denn schnäppchen sind da keine, und wenn man selbst was verkauft bekommt man nicht mal mehr nen bruchteil, und fragt sich "wie können andere das so gut verkloppen" :wink:

Das Selbstmitsteigern habne ich mal böse Erfahrungen mit gemacht, nen Mini Cooper Cabrio( nen alten hatte ich) habe ich hochgesteigert bist 2,2 und dann wollte keiner mehr, und dann haste die ebay hkosten von 200€ an der backe, und die mühle ist dann immer noch da !

Ich für meinen Teil mache da keine geschäfte mehr, und SORRY, aber wer verkauft schon nen ganzen PKW per Ebay ?! Kann ich nicht verstehen… Meine wagen gingen per Autoscout bis jetzt immer zum gewünschten Preis weg, einer sogar noch in der selben Stunde ! :slight_smile:

Es ist leider jederzeit möglich das Gebot auf ebay zurückzuziehen, man kann sich ja vertippt haben…

Rücknahme eines Gebots

Die Abgabe eines Gebots oder eines Preisvorschlags ist grundsätzlich bindend. Indem Sie ein Gebot oder einen Preisvorschlag für einen Artikel abgeben, erklären Sie sich verbindlich bereit, den Artikel zu kaufen. Bevor Sie ein Gebot oder Preisvorschlag für einen Artikel abgeben, sollten Sie sich auf jeden Fall die Artikelbeschreibung aufmerksam durchlesen und das Bewertungsprofil des Verkäufers ansehen. Klären Sie im Vorfeld mit dem Verkäufer alle Fragen, die Sie zu einem Artikel haben.

Die Rücknahme eines Gebots ist gemäß § 10 Abs. 7 der eBay-AGB nur zulässig, wenn Sie dazu gesetzlich berechtigt sind.

Ein Gebot bzw. Preisvorschlag darf z.B. ausnahmsweise dann zurückgenommen werden, wenn

Sie versehentlich einen falschen Gebotsbetrag eingegeben haben, z.B. 1000 Euro statt 10,00 Euro. In diesem Fall geben Sie bitte unverzüglich nach der Rücknahme ein neues Gebot mit dem korrekten Gebotsbetrag ab.

sich die Beschreibung eines Artikels nach Ihrer Gebotsabgabe wesentlich verändert hat.

Es ist nicht zulässig Gebote bzw. Preisvorschläge zurückzunehmen, wenn

Sie Ihre Meinung zu dem Artikel geändert haben.

Sie der Meinung sind, dass Sie sich den Artikel doch nicht leisten können.

Sie etwas höher geboten haben, als Sie ursprünglich vorhatten.

Wenn Sie ein Gebot zurücknehmen, werden sämtliche Gebote gestrichen, die Sie auf den Artikel abgegeben haben. Möchten Sie also einen Gebotsfehler berichtigen, müssen Sie im Anschluss erneut ein Gebot auf den Artikel mit dem korrekten Gebotsbetrag abgeben.

Hinweis: Wenn Sie ein Gebot ohne berechtigten Grund zurücknehmen, sind Sie unter Umständen dennoch zur Abnahme und Bezahlung des Artikels verpflichtet oder machen sich dem Verkäufer gegenüber unter Umständen schadensersatzpflichtig. Wenden Sie sich in Zweifelsfällen daher bitte an Ihren Rechtsanwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle, bevor Sie Gebot zurücknehmen.

Die Gesamtzahl Ihrer Gebotsrücknahmen in den letzten 12 Monaten wird in Ihrem Bewertungsprofil verzeichnet, unabhängig davon, ob die Rücknahme zulässig oder nicht zulässig war. Mehr zum Thema Bewertungen

Ein Missbrauch der Möglichkeit zur Rücknahme von Geboten und Preisvorschlägen kann zum Ausschluss vom Handel bei eBay führen. Eine Rücknahme von Geboten, die dazu dient, den Auktionsverlauf regelwidrig manipulieren zu wollen, stellt einen schwerwiegenden Verstoß gegen die eBay-AGB und die eBay-Grundsätze dar.

Fristen

Sie haben Ihr Gebot mindestens 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben:
Sie haben Ihr Gebot innerhalb der letzten 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben:

Eine Rücknahme des Gebots 12 Stunden vor dem Angebotsende ist unter den oben dargelegten Grundsätzen möglich.
In diesem Falle können Sie Ihr Gebot nur innerhalb einer Stunde nach Gebotsabgabe zurückziehen. Auch hier gelten für die Rücknahme die oben dargelegten Grundsätze.

Ja, habe auch nochmal nachgeschaut.

Man kann sein Gebot innerhalb einer Stunde wieder zurücknehmen.

Wenn es also kurz vorm Ende der Auktion ist, ist es also möglich.

Leute es geht hier nichts ums zurücknehmen eines Gebots da wirklich versch. User den Preis so hoch geboten haben und ich denke nicht dass im letzten Moment alle ihr Gebot zurückziehen.

Ich habe derzeit eher das Gefühl dass irgendein "Kumpel" mir bewusst schaden wollte.

Hab auch schon ne Ahnung wer das sein könnte und fahr da jetzt auch direkt hin und schau mal ob er sich bei ebay mit diesem Namen eingeloggt hat und entweder schreib ich euch hier dann wies nun weiter geht oder ich bin auf der Flucht vor der Polizei :wink:

Joke? ;)))))

Keine ummheiten machen…eher die Polizei rufen. Solche "Scherze" finde ich echt unmöglich…und deine "" beim Kumpel sind da berechtigt…Schweinebande…

Naja sollte der Herr auf die Idee kommen sich erneut anzumelden und mitzubieten werde ich auf alle Fälle erst rechtliche Schritte einleiten und dann mein türkisches Temperament spielen lassen so hart und scheisse es auch klingen mag.

Aber da kenn ich nichts!

Vorallem da der Wagen jetzt schon einen Preis erreicht hat mit dem ich super zufrieden wäre.

Hallo nochmal,

habe den Wagen nun bei Ebay verkauft.

Zwar wieder ein Türke der höchstbietender war, jedoch hat dieser "immerhin" zwei Bewertungen.

Mal ne Frage am Rande.

Habe ja geschrieben dass der Wagen innerhalb von einer Woche bezahlt und abgeholt werden muss.

Angenommen er meldet sich nicht.

Wie muss ich dann weiter vorgehen.

Fliege nämlich genau in einer Woche in den Urlaub?

Gruß

Serhan

Wenn jemand ein Auto kauft, so will er es bestimmt so schnell wie möglich haben, außer es ist unseriös und Du hörst nichts vom Käufer. Du kannst Dich dann eigentlich nur an ebay wenden, allerdings dauert es sehr lange, bis ebay sich um so ein Problem kümmern wird…