Der hat im letzten Monat fü über 20.000€ Kram verkauft… aber keiner der Käufer, eines solchen Receivers haben die Ware erhalten (bzw. eine Antwort vom Verkäufer bekommen). Der User „Trikohund“ und „Kingdom“ sind deine Preistreibernicks, wie es aussieht. Das dumme ist jetzt, ich hab am 22.12. die 430€ auf sein Konto überwiesen und nix mehr von ihm gehört… Hab schon ein paar mal versucht, bei ihm anzurufen, aber es ging nie einer dran.
Seine Domain ( http://www.trojaner-shop.de ) ist auf eine „Irena Trojan“ angemeldet. Der Shop läuft über „Roman Trojan“. Laut Telefonbuch wohnt in der angegebenen Straße kein(e) Herr/Frau Trojan.
Sind hier evtl. User aus Leverkusen, die diese Straße kennen, bzw. sogar in der Nähe dieser Straße wohnen und vielleicht mal vorbeischauen könnten, ob der Typ da wohnt?
Seine Adresse ist:
Roman Trojan
Am Quettinger Feld 48
D-51381 Leverkusen
Bin schon am überlegen, eine Sammelklage mit ca. 10 anderen Leuten gegen ihn einzureichen… 430€ sind schon n batzen Geld (für mich) :traurig:
Gruß
Thomas
Dieser Beitrag wurde von frank am 14.01.2004 bearbeitet
Hallo,
guter rat, erst droh mal mit anwalt, und wenn keine antwort, wenn du rechtsschutz hast, dann übergebe das gleich deinen anwalt, srech aus erfahrung, ist mir auch schon so gegangen, in 10 tagen war alles gelaufen
Es gibt einen Roman Trojan in Leverkusen. Seine Adresse lautet jedoch Gustav-Heinemann-Str. 36, Tel. 0171 - 7571733.
Mir fällt auf, daß dieser Verkäufen jede Menge Billigramsch (Autogrammkarten o.ä.) gekauft hat, um seine positiven Bewertungen nach oben zu drücken, aber es findet sich tatsächlich keine Info was aus den 28 Receivern geworden ist.
Ich würde da auch mal ganz schnell handeln und einen Anwalt einschalten. Eine Überweisung bekommt man im Gegensatz zu einer Lastschrift nicht so einfach zurück. Wenn Du Pech hast, hat er das Geld längst abgehoben und ist untergetaucht. Da kann dann auch der Anwalt nicht mehr helfen.
Trotzdem viel Erfolg!
Gruß,
Frank
Dieser Beitrag wurde von frank am 14.01.2004 bearbeitet
Privatauktion und trotzdem Anrufe zu Geschäftszeiten erbeten !?!
Ich denke zmm Beispiel der Garantieausschluss ist unwirksam da man in dem Fall nicht von einem privaten Verkäufer ohne Kaufmannseigenschaften ausgehen kann.
Wie kommt man denn an diese verkaufsliste bei ebay, habe ich noch nie geshen…
ist dir denn nicht aufgefallen, dass 70% aller sachen der trikothund gekauft hat???
auf jeden fall schnellstmöglich zu deinem AnwalT!!!
Dieser Beitrag wurde von ilmazracera3 am 14.01.2004 bearbeitet
Der Typ am Handy meinte, er hat die Nummer schon seit 3 Jahren, das wär ein Firmenhandy. Aber er bekäme in letzter Zeit sehr viele Anrufe für diesen Herrn Trojan…
naja, jetzt is mir alles klar… ich werde gucken, dass ich meinen Anwalt einschalte.
Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 14.01.2004 bearbeitet
Hallo!
so ein ähnliches Problem hatte ich auch!
Ich hatte mir ein neues Handy über eBay gekauft! Zu der Zeit kam gerade das 6310 auf dem Markt mit blauer Beleuchtung! Der Typ hatte eine aol email, so konnte ich mit Ihm dann über den Messinger Kontakt aufnehmen!
Nach dem er nun „online“ war, hatte ich mit Ihm dann ausgemacht, das er mit das Handy doch verkaufen sollte, mit der >Bedingung, das er es mir per Nachnahme verschickt! Er meinte dann so was macht er nicht, weil er damit schon auf die Schnautze gefallen ist! Na ja konnte dann mit Ihm vereinbaren, dieses Handy per 140€ Überweisung und 140€ per Nachnahme zu bekommen!
Leider ist das Handy mit 140€ Nachnahme nie angekommen!
Ich bin dann zur meiner Hausbank um das Geld wieder zurück zu buchen!
Leider war das nicht mehr möglich, weil es da schon eine Woche zurück lag!
Na ja ich zum Anwalt und eine Anzeige wegen Betrug erstellt!
Das hat dann 1,5 Jahre gedauert, bis ich dann erfahren habe, das es eine Frau war, die Sozialhilfe bekommt!
Nun habe ich 30 Jahre lang einen Titel gegen diese Frau und kann Sie in dieser Zeit um meine Kohle bitten!
Der ganze Spaß mit Anwalt und Gerichtskosten hat dann mal eben 500€ gekostet!
Cu
Marc
Dieser Beitrag wurde von rhb1_de am 14.01.2004 bearbeitet
Auf jeden Fall E-Bay informieren. Auch der Account „Tikohund“ ist ein Betrügeraccount.
Anzeige bei der Polizei machen.
Anwalt einschalten.
Auch der User „Skyformer“ kommt des öfteren bei seinen Auktionen vor.
kannst auch noch, wennst überhaupt kein Geld mehr siehst, bei Ebay Käuferschutz beantragen. Geht aber bloß bis max. 3 Monate nach Auktionsende und einen bestimmten Betrag. Schau mal bei Ebay unter Stichwort/Hilfe/Käuferschutz, vielleicht lindert es ja den Schaden ein wenig.
jo, das meinte Fireblader. Käuferschutz geht bis 200€. Naja, ist schonmal besser als garnix.
Meine Eltern sind Rechtsschutzversichert, dann werd ich den mal einschalten…
ich empfehle Dir, dich mal mit einigen Verkäufern zu unterhalten. Schreib den Verkäufern, die dem Trojan was verkauft haben, wo sie die Ware hingeschickt haben, vieleicht hift Dir das weiter.
Eine Anzeige solltest Du unbeding machen und ebay auch darüber verständigen !!!
Der Anwalt selber hat meist kaum eine andere Chance an den Trojan zu kommen wie du selbst. Aber verständigen solltest Du ihn auch, sofoern die rechtsschutz, Internethandel mitversichert.
Viel Glück… Olli
ach ja… versuch mal dein Glück bei http://www.zitrone.org das oist ein Internetportal für ebay-Geschädigte !!
Dieser Beitrag wurde von igel14 am 14.01.2004 bearbeitet