Ebay mal wieder :-( (Leverkusener gesucht)

ich hab jetzt von 2 Verkäufern eine Antwort bekommen. Die von ihm angegebene Adresse stimmt. Sie hätten die Ware an diese Adresse geschickt und es ist nichts zurück gekommen…

Nur mal so zwischendrin, hats eigentlich jemals einer mit dem Treunhandservice von Ebay versucht?

Treuhandservice ??

Klar, bei Hochwertigen Gütern sehr zu empfehlen. Ich habe Teile für meine HIFI-Anlage zuhause mit Treuhandservice bezahlt, da ich wegen der Bewertungen meines Verkäufers etwas misstrauisch war.
Du überweist an Treuhand (Wichtig nur ebay Treuhand) Ware kommt, ich überprüfe die Ware und gebe das Geld frei… ganz einfach. Treuhandgebüren teilt man sich meistens, ist aber auch so bei Teuren Waren eine gute investition.

Olli

@Pow3rus3r

jetzt, wo zumindest die Adresse ja richtig scheint, würde ich einen Brief schicken (Einschreiben Rückschein). Post bestätigt Dir ja auch, wenn er da nicht mehr wohnt. Parallel ebay benachrichtigen !! (Käuferschutz beantragen 200 sind 200,-€) Wenn der Brief zurückkommen sollte Auf jeden fall Anzeige erstattet werden.
eine gute Anleitung für das Procedere… http://www.zitrone.org

Olli

• Dieser Beitrag wurde von igel14 am 15.01.2004 bearbeitet

ich Käuferschutz will ich in Anspruch nehmen. Aber erst werde ich morgen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Dann versuche ich mal, mit einer Kopie der Anzeige, bei der Bank mein Geld zurück zu holen. Mal sehen, ob das klappt.

Gruß
Thomas

Sooo, ich hatte ihm vor ner Stunde ne mail geschickt, dass ich in 2 Stunden zur Polizei gehe und Anzeige wegen Betrug erstatte…und siehe da: vor 10minuten ruft er mich an und endschuldigt sich. Angeblich ist eine ganze Tageslieferung weggekommen. Da sagte ich, dass ich gerade aufm sprung für zur Polizei wäre usw. da meinte er, er ist dran am arbeiten. Anfang nächster Woche hätte er das vorraussichtlich geklärt und dann würde er endweder die Ware schicken oder das Geld zurück überweisen. Da meinte ich, dass ich den Kaufvertrag schon stoniert habe und ich drauf bestehe, das Geld zurück zu bekommen. Dann hat er sich meine Telefonnummer und meine Handynummer notiert und hat sich nochmal endschuldigt, er könnte nichts dafür. Dann hab ich gesagt, dass das Geld auf mein Konto überwiesen werden soll, ansonsten werde ich Ende nächster Woche Anzeige erstatten. Dann, versicherte er mir, dass ich das Geld und eine kleine Endschädigung bekomme.

Hoffe ich mal, dass er hält, was er verspricht

Du hast zwar schon Antwort von ihm…

aber mal nebenbei:

Was soll denn die Bank anhand der Anzeige machen? Geld zurückholen?
Wie soll das denn gehen? Du hast ja den Überweisungswunsch geäußert und die Bank hat das Geld überweisen. Wenn das Geld auf dem Konot des Empfängers drauf ist, dann geht da nix mehr…!

jemand meinte zu mir, die würden die Überweisung rückgängig machen, wenn die ne Kopie von ner Anzeige haben… Meine Bank meinte dazu nur: Blödsinn :wink: