ebay mahnung nach über einem jahr

hab grad ne mahnung von nem e-bay shop erhalten, soll zwei rechnungen net bezahlt haben (ist nicht auszuschliessen dass das so ist) die rechnungen waren vor über einem jahr fällig!!!

warum melden die sich erst jetzt und warum versenden die per rechnung und nicht vorkasse…

was haltet ihr davon???

Weil ned alle auf der Vorkassewelle schwimmen (müssen).

Matse

ja aber ne mahnung nach 14 monaten ist schon ein wenig komisch…und dass ein dvd shop bei ebay versendet ist auch selten…

aber du mußt doch wissen, ob du da gekauft hast oder nicht :slight_smile:

:lolhammer:

ich weiss noch jeden ebayverkäufer bei dem ich vor gut nem jahr ne dvd gekauft hab…

Aber Deine Kontoauszüge sollten es wissen, menno :vertrag:

Matse

falsch…!

die wissen was ich wann wem überwiesen habe, aber nicht was ich wann bei wem ersteigert habe

Moin…

aber Du kannst doch anhand deiner Transaktionen (Bewertung / Kauf / Verkauf ) doch sehen, ob Du bei dem Verkäufer was ersteigert hast.
Wenn du den Kauf bewertet hast, kannst du das am besten überblicken.

gruß Olli

Aber Deine Kontoauszüge sollten es wissen, menno :vertrag:

Matse

aber wenn er nur ersteigert hat, und nicht bezahlt, taucht auch auf seinen kontoauszügen nix auf. ist ja noch nicht bezahlt…

gruß christian

hab mir die rechnungen schicken lassen, die eine hab ich bezahlt, die andere bin ich mir net sicher ob ich die auktion überhaupt gewonnen hab…

kann man da bei ebay überhaupt noch nachkommen???

die daten stehen dir noch glaub 60 tage zur verfügung.
danach musst du dich leider an ebay wenden um nochmal an die daten zu kommen.

hebst du nicht deine emails auf?

ich hab z.b. alle mails seit 2000 gebackupt. hilft sehr oft :wink:

• Dieser Beitrag wurde von rob am 24.10.2005 bearbeitet

Erklärung warum die erst jetzt auf dich zukommen, ist vielleicht Inventur bzw. Jahresabschluss… dann müssen die buchhalterisch eventuell ´nen extra Buchungsposten bilden („aktive Abgrenzungsposten für ausstehende Forderungen“ oder so), also schicken sie mal ne Rechnung los und gucken ob noch was zu holen ist :wink:

Grüße

Steuerfachangestellte oder Industriekauffrau ?

argh Dumm wie Bohnenstroh bin, kann man ja im Profil nachlesen …

Matse

PS: Smilies gehen beim Editieren von Posting im Firefox nimmer mehr …

• Dieser Beitrag wurde von Matzel am 24.10.2005 bearbeitet

Aber ist denn rein rechtlich nach über einem Jahr noch etwas zu holen?
Eigentlich muss der Shop dir doch nur mitteilen welche 2 DVD´s das waren, denn ob du die 2 DVD´s hast und auch zusammen bekommen hast, sowas weiß man in der Regel doch noch

jo…
die eine lieferung hab ich erhalten und auch bezahlt (sogar nen eu mehr…darum hamse es vielleicht übersehen) die andere lieferung hab ich net bekommen, das ist nach 14monaten aber auch schwer nachzuvollziehen…

Hi!

Also rein rechtlich ist das schon möglich. Mir ist es auch schonmal passiert das ein Händler, bei dem ich was über Kreditkarte bestellt hatte, das Geld erst über ein Jahr später haben wollte. Da konnte ich aber auch noch genau nachvollziehen das die Forderung berechtigt war.

Gruss
Sebastian

Verjährung ist in Deutschland mittlerweile erst nach 3 (in Worten: drei) Jahren! Quelle: BGB § 194-218

Mittlerweile kann man auch froh sein, wenn überhaupt noch ne Mahnung und nicht gleich der Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt.

nur hab ich leider die ware net bekommen, und somit auch keine rechnung…

aslo wenn es so der Fall sein sollte, dass du eins bezahlt hast und von dem anderen hast du die Ware nicht bekommen. Ich würde es darauf ankommen lassen , oder du kannst auch über die Post nachweisen , ob du ein Paket von der Firma erhalten hast oder nicht. :slight_smile: Die müssen das auch normal in ihren Datenbanken speichern.

mfg manu