hab grad ne mahnung von nem e-bay shop erhalten, soll zwei rechnungen net bezahlt haben (ist nicht auszuschliessen dass das so ist) die rechnungen waren vor über einem jahr fällig!!!
warum melden die sich erst jetzt und warum versenden die per rechnung und nicht vorkasse…
aber Du kannst doch anhand deiner Transaktionen (Bewertung / Kauf / Verkauf ) doch sehen, ob Du bei dem Verkäufer was ersteigert hast.
Wenn du den Kauf bewertet hast, kannst du das am besten überblicken.
Erklärung warum die erst jetzt auf dich zukommen, ist vielleicht Inventur bzw. Jahresabschluss… dann müssen die buchhalterisch eventuell ´nen extra Buchungsposten bilden („aktive Abgrenzungsposten für ausstehende Forderungen“ oder so), also schicken sie mal ne Rechnung los und gucken ob noch was zu holen ist
Aber ist denn rein rechtlich nach über einem Jahr noch etwas zu holen?
Eigentlich muss der Shop dir doch nur mitteilen welche 2 DVD´s das waren, denn ob du die 2 DVD´s hast und auch zusammen bekommen hast, sowas weiß man in der Regel doch noch
jo…
die eine lieferung hab ich erhalten und auch bezahlt (sogar nen eu mehr…darum hamse es vielleicht übersehen) die andere lieferung hab ich net bekommen, das ist nach 14monaten aber auch schwer nachzuvollziehen…
Also rein rechtlich ist das schon möglich. Mir ist es auch schonmal passiert das ein Händler, bei dem ich was über Kreditkarte bestellt hatte, das Geld erst über ein Jahr später haben wollte. Da konnte ich aber auch noch genau nachvollziehen das die Forderung berechtigt war.
aslo wenn es so der Fall sein sollte, dass du eins bezahlt hast und von dem anderen hast du die Ware nicht bekommen. Ich würde es darauf ankommen lassen , oder du kannst auch über die Post nachweisen , ob du ein Paket von der Firma erhalten hast oder nicht. Die müssen das auch normal in ihren Datenbanken speichern.