hab mir bei ebay diese stoßstange ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7901862940 da ich ne neue front brauche. hab mich total gefreut weil mir die von rieger ziemlich gut gefällt und das ansich mal nen guter preis war. letzte woche kam sie hier an und als ich gestern vom bund heimgekommen bin hab ich sie sofort ausgepackt.
ich wurde schon leicht stutzig, als ich keinen aufkleber von rieger drauf gesehen hab (normalerweise klebt doch immer „rieger-originalteil“ oder sowas drauf) und mir das gutachten anschaute.
normalerweise gibts ja ne abe von rieger, aber der zettel der hier mit dabei war sieht eher aus wie nen materialgutachten. kenn mich damit nicht so aus, aber da steht nur irgendwas drin von materialprüfung mit bruch- und splittersicherheit, von der dekra.
weiterhin ist zu lesen das das material des kunststoffes „ungesättigtes polyesterharz, glasfaserverstärkt“ ist. also gfk anstatt abs wie beim original von rieger?!
und nun guck ich mal wieder bei ebay rein und finde folgende auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40202&item=7903682060&rd=1
das ist genau die stoßstange, die ich bei mir in der garage stehen hab!
ist natürlich schon bezahlt, und ne bewertung bei ebay hab ich auch schon abgegeben.
was soll ich jetzt machen?
ich wollte die rieger stoßstange, da sie aus abs ist und ne abe dabei hat, die mir wieder rumgefahre wegen eintragen erspart. und nu hab ich ne noname stoßstange aus gfk mit materialgutachten in der garage stehen.
eventuell weiteres problem: der verkäufer kommt aus österreich…
Du sagst es ja, wer lesen kann ist im Vorteil, er hat den ersten Artikel ersteigert. Hier der Auszug aus der Beschreibung!
Sie bieten hier auf eine „neue“ Frontstoßstange für den Audi A3, Typ 8L (1996-2003) von „RIEGER-Tuning“.
Diese Stoßstange wurde noch nie montiert und ist in einwandfreiem Zustand, komplett mit Gutachten für die Typisierung.
Listenpreis bei Rieger-Tuning: EUR 399,- (laut Homepage).
Bei mir ab EUR 80,-