auch hier mal noch ein kurzes statement: diese kosten trägt nicht der staat bei einem zivilstreit sondern normalerweise der verlierer bzw beide seiten die hälfte.
was anderes ist es bei einem strafrechtlichen tatbestand,hier kann es dazu kommen,dass der staat die prozesskosten übernimmt.
oft reicht auch das einschalten eines rechtsanwaltes und dessen briefkopf,dass die gegenpartei es mit der angst bekommt und auf einmal doch bereit ist das geld zurück zu überweisen. wäre auf jeden fall ein versuch wert,wenn der opa eh schon anwalt ist und so gesehen keine kosten entstehen
so, der lustige mensch hat geantwortet. sehr zuvorkommend sogar.
er schreibt das die stoßstange in deutschland in nem laden als original rieger-teil verkauft bekommen hat. da er angeblich nich so die ahnung davon hat, hat er sie auch wieder so bei ebay reingesetzt. er hat mir als gegenvorschlag zu meinem (mein geld + versandkosten zu ihm auf mein konto zurück) noch nen netten deal angeboten. er überweist mir meinen kaufpreis zurück und ich kann dat dingens trotzem behalten. und überhaupt tut ihm alles sehr leid blabla…
is die sache doch schnell und ohne probleme aus der welt geschafft…
[quote]
so, der lustige mensch hat geantwortet. sehr zuvorkommend sogar.
er schreibt das die stoßstange in deutschland in nem laden als original rieger-teil verkauft bekommen hat. da er angeblich nich so die ahnung davon hat, hat er sie auch wieder so bei ebay reingesetzt. er hat mir als gegenvorschlag zu meinem (mein geld + versandkosten zu ihm auf mein konto zurück) noch nen netten deal angeboten. er überweist mir meinen kaufpreis zurück und ich kann dat dingens trotzem behalten. und überhaupt tut ihm alles sehr leid blabla…
is die sache doch schnell und ohne probleme aus der welt geschafft…
Ich bin auch so einem Betrüger aufgelaufen. Er hat mir nen Dachkantenspoiler - der angeblich von Lumma war - verkauft. Als ich gemerkt habe, das der mir mit so nem GFK scheiss kommt und Materialgutachten, habe ich ihn angeschrieben und gesagt, dass ich weder überweisen werde noch sonst irgendwas. Lumma ist solchen Betrügern auf der Spur und sobald ich erwähnte, dass ichhs denen sagen werde, lies dieser Schuft auch schon locker. Lest mal die Worte vom chef von Rieger im neuen Katalog auf der ersten Seite - dann wisst ihr was er selbst von sowas hält. Ich finde diese schwarzen Schafe sollen ihre Spoiler in der dunkelsten Zelle von Stuttgart/Stammheim spachteln.
Ein Tip zum Schluss: schicke den scheiss zurück, droh ihm mit Anwalt und das du Rieger persönlich auf den ansetzen wirst (sollte eine etwas höhere Schadenersatzsumme ergeben im normalfall). Dann lassen die meisten nach.
[Zitat] Ein Tip zum Schluss: schicke den scheiss zurück, droh ihm mit Anwalt und das du Rieger persönlich auf den ansetzen wirst (sollte eine etwas höhere Schadenersatzsumme ergeben im normalfall). Dann lassen die meisten nach
[/quote]
Wozu??? Er bekommt das Geld ja wieder und hat noch ein extra Geschenk erhalten