eBay Auktion - Käufer zickt -> Rückgaberecht?

2fast2furious

ja das ist mir schon klar daher auch der niedrige sofort kauf … dadurch das da jetzt eh was am arsch zu sein scheint möcht ich es eigntlich nur noch loshaben fast egal für welchen preis so … schade iss aber so … :confused:

und wenn ich es einfach so wieder reingestellt hätte dann hätten alle geschrien das ich mir das selber ersteigert hätte und jetzt wieder verkauf … und das ist ja der beste beweis dagegen halt …

grüsse

hab auch so ein problem der käufer behauptet das es nicht ankam jedoch sieht man in dem sendungsstatus das es abgegeben wurde, jedoch bei jemand anderen und der käufer meinte er hat alle nachbran befragt und nun hat er mir eine frist vpn 7 tagen gesetzt wenn ich nicht das geld zurückzahle oder die ware besorge geht er zum anwalt der angeblich den käufer im recht sieht… ist echt komisch obwohl der verkäufer nach abgabe beim transportunternehmen aus der sache raus ist…
die transportzfirma forscht jetzt nach wo es abgeblieben ist das paket.
was würdet ihr machen an meiner stelle? also ich seh nicht ein auch nur einen cent zu zahlen!

schönen abend noch…
mfg

Ich würde mich an Deiner Stelle relaxt zurücklehnen, ist Sache der Transportfirma. Die haben das Paket zugestellt, also müssen sie auch wissen an wen. Eine Unterschrift müssen sie ja haben und da dürfte es doch einfach sein, festzustellen, wer das Paket erhalten hat.

Du hast Deinen Teil bereits beigetragen, indem Du das Transportunternehmen beauftragt hast, nachzuforschen, wo Dein Paket abgeblieben bist. Falls Dein Paket, welches versichert sein dürfte, tatsächlich weg sein sollte, kannst Du Deinem Käufer das Geld zurückbezahlen, was Du als Schadenersatz von dem Transportunternehmen bekommst.

MfG

Bernhard

Mit den 7 Tagen könnte es aber knapp werden. Die Post hat bei mir mal nach einem wichtigen Einschreiben gesucht und das hat 4 Wochen gedauert, wobei am Ende leider kein Ergebnis rauskam, weil die angeblich nicht mehr feststellen konnten wann und wo das Einschreiben verschwunden ist. Hoffentlich hast Du da mehr Glück, nur wie gesagt, es kann auch mal etwas länger mit der Nachforschung dauern.

Gruß,
Frank

das mit dem anwalt ist ne leere drohung…

grüss ihn freundlich und schreib ihm dass du eine sendungsverfolgung beauftragt hast.
du müsstest erst so kontrollieren, ob er das packet wirklich nicht hat und damit du sein geld zurück bekommst.

hallo!

ja denke das werd ich auch tun und mich zurücklehnen. bin ja echt mal gespannt ob er wirklich nen anwalt beauftragt oder ob es nur ne drohung ist.

was auch sein könnte dass er mit nem falschen namen unterschrieben hat…

schönen sonntag noch