eBay Auktion - Käufer zickt -> Rückgaberecht?

ah okay ich merke schon die Meinungen gehen sehr weit auseinander und jeder schreibt halt mal so was er mal gehört hat :slight_smile: auf jeden fall vielen dank für die vielen Antworten.

da das Navi geht und der Bildschirm nicht - ich mir sicher bin das beide Sachen problemlos funktioniert haben werde ich nichts unternehmen. er lässt das dinbg nicht ordentlich einbauen es geht kaputt und dann soll ich der mops sein. neeee auf sowas hab ich keine lust.

grüsse

vor allem hat er das ding seit zwei wochen. er hat mir ja auch bestätigt das alles heil angekommen ist und ordenltich verpackt war. bin der meinung er bekommt es nicht hin einzubauen und kapituliert so langsam … g

Entspann Dich, kein Richter der Welt wird Dir in diesem Falle eine Schuld geben.

Ne hat er nicht!
Das ist ein Versendungskauf! Das heißt die Gefahr der Beschädigung und des Untergangs (heißt juristisch so) geht auf den Käufer über sobald der Verkäufer die Sache dem Versender (also der Post/DHL oder was weiß ich wem) übergeben hat!

Du bist so oder so aus dem Schneider! Du kannst als Privater wirksam Gewährleistung ausschließen! Du Gebot hat er Bedinung akzeptiert, aus!

Joss

Hallo,
ich geh davon aus, dass das Paket versichert war und somit im Falle
eines Defekts, die Versicherung in Anspruch genommen werden kann.
Bei DHL sind das 500,- Euro beim Standard-Paket.
Dumme Situation mit dem externen Display, ich hoffe
der hats nur falsch angeschlossen, soll zum Profi gehen und es sich
einbauen lassen.

Luke

steht das irgendwo??? wenn ich irgendwo was kaufe zb bei quelle und die schicken es mir und es geht durch den transport kaputt bin ich ja auch nicht der dumme??? dies gilt nur wenn es explizit ausgewissen ist, sind so kleine abk. wie fod. usw…

gewährleistung ausschliessen geht ist ja kein problem aber bei der ersten inbetriebnahme muss das gerät funktionieren, ansonsten kannst du wandeln ist nun mal deutsche rechtsprechung und habe ich auch schon so gemacht. die ausgeschlossene gewährleistung gilt nur in dem fall das das ding nach der ersten inbetriebnahme, eine woche später zb, den geist aufgibt dann ist es dem käufer sein problem!!! vorher noch die des verkäufers.

Das eingestellte Bild ist doch der Beweis dafür, dass der Bildschirm funktioniert hat.
Könnte natürlich auch von einem anderen Navi sein :wink:

Das kansnt du vergessen - denn wer will jetzt noch nachweisen, ob das Ding bei ihm zu Hause ging und 1 Tag später defekt war ? die Ware ist beim eintreffen sofort zu kontrollieren und zu überprüfen, erst dann sollte man dem DPDler quittieren. Nur weiss das eben fast keiner. So wird er schlechte chancen haben die Kohle zurückzubekommen.

Das Bild bei eBay ist eine Fotomontage damit man ca weiss wie es aussieht wenn das Navi in Betrieb ist. Das war zu dem Zeitpunkt nicht eingebaut und angeschlossen.

@rebizzel
ich bin ja schließlich nicht quelle sondern privat ich glaub du verwechselst da bissle was

naja mal sehen wann er sich später meldet G

grüsse
göks

Hey Gerks erstmal sersn :wink:

Da brauchst du dich überhaupt nicht rein Stressen!!!

Dieser Satz hat dich 100000%ig abgesichert!

ZITAT:
Bachten Sie bitte die folgenden Bedingungen
Nach dem neuen EU-Recht muss ich leider noch folgendes Erwähnen …
Der Artikel wird „so wie er ist“ von Privat verkauft und der Verkäufer übernimmt keinerlei Garantieansprüche auf die verkauften Geräte. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind. Es besteht ebenfalls kein Rückgaberecht

also kein Problem! ALLES EASY

Guck ins BGB!

solltest du mal besser machen, ich habe damals reingeschaut und auch meine gebraucht gekaufte küche wieder zurückgegeben (bei neueinzug musste ich das ding als abstand übernehmen und es funktionierte einiges nicht und schon war der vertrag hinfällig)
:vertrag:
:fresse:

Das kansnt du vergessen - denn wer will jetzt noch nachweisen, ob das Ding bei ihm zu Hause ging und 1 Tag später defekt war ? die Ware ist beim eintreffen sofort zu kontrollieren und zu überprüfen, erst dann sollte man dem DPDler quittieren. Nur weiss das eben fast keiner. So wird er schlechte chancen haben die Kohle zurückzubekommen.

@killem, wie soll das denn bitte funktionieren, wenn jeder erst seine ware auspackt und diese nach funktionstest :slight_smile: und betriebnahme unterschreibt das alle ok ist?? vorallem in unserer heutigen hektischen zeit, wo der paketfahrer am liebsten die pakete wie damals paperboy einfach an die tür knallt. Denke das wird so nicht ganz hinhauen, sind ja schließlich nicht in den usa wo jeder paketdienst ewig zeit hat und nebenzu sein cafe reinzieht.

gruss steffan

• Dieser Beitrag wurde von steffan am 06.10.2004 bearbeitet

Viele verschiedene Meinungen.
Naja er hat heute nochmal angerufen und bla bla er schickt es mir jetzt auf jeden Fall zurück und ich überweis ihm seine Kohle wieder.

Komisch ist nur das er derzeit bei eBay auf 2 Alpine Navis gleichzeitig bietet und der eine z.B. keinen Bildschirm hat. Keine Ahnung was der typ macht oder im Schilde führt. Naja seis drum auf jeden bin ich mal sehr gespannt wie die Sachen hier bei mir ankommen und was ich dann vor allem mit denen machen werde weil guten gewissens als „Funktionierend“ kann ich sie ja wohl nicht mehr verkaufen so … hmm oh mann :frowning: echt ätzend.

Grüsse
Göks

Oh, ich verstehe dich absolut nicht…

du nimmst es freiwillig an???
Ich würde einen auf stur schalten, solchene ebayer gibts leider zu genüge,

aber bleibt dir überlassen

bye
suedi

[quote]
Viele verschiedene Meinungen.
Naja er hat heute nochmal angerufen und bla bla er schickt es mir jetzt auf jeden Fall zurück und ich überweis ihm seine Kohle wieder.

Komisch ist nur das er derzeit bei eBay auf 2 Alpine Navis gleichzeitig bietet und der eine z.B. keinen Bildschirm hat. Keine Ahnung was der typ macht oder im Schilde führt. Naja seis drum auf jeden bin ich mal sehr gespannt wie die Sachen hier bei mir ankommen und was ich dann vor allem mit denen machen werde weil guten gewissens als „Funktionierend“ kann ich sie ja wohl nicht mehr verkaufen so … hmm oh mann :frowning: echt ätzend.

Grüsse
Göks

[/quote]

ja ich bin ein harmonischer und friedlebender mensch bevor ich nen haufen stress habe und den wird er mir in irgendeiner form machen sei es anwalt oder „ey isch komm vorbei“ nehm ich das Ding halt zurück … so nötig hab ichs dann auch nicht. aber ich bin mal sehr gespannt wie es weitergeht und vor allem was ich mit dem navi dann mache habs mal im navi forum eingestellt aber glaub net das das jemand haben möchte …

göks

Würde mich nicht wundern wenn der das sing jetzt mit absicht kaputt gemacht hat damit du es zürück nimmst.

naja spekulieren kann man viel ich wart jetzt mal das paket ab und bin sehr gespannt was da auf mich zukommt.

der hammer wäre halt wenn das paket nicht ankommt

grüsse

• Dieser Beitrag wurde von Gerks am 06.10.2004 bearbeitet

hast du ihm etwa auch noch das geld schon überwiesen??? das wäre GARNICHT gut…vor allem soviel

bye
suedi

[quote]
naja spekulieren kann man viel ich wart jetzt mal das paket ab und bin sehr gespannt was da auf mich zukommt.

der hammer wäre halt wenn das paket nicht ankommt

grüsse

• Dieser Beitrag wurde von Gerks am 06.10.2004 bearbeitet

[/quote]

servus nee das geld habe ich ihm noch nicht überwiesen mach ich erst wenn das paket da ist und auch die sachen entsprechend alle drin sind.

er wollte das per nachname machen aber das habe ich abgelehnt. könnt ja jeder und alles kommen g