90ct der liter dazu 20% mehrverbrauch und weniger leistung
… dann die umbaukosten… nein das armortisiert sich auf garkeinen fall hier in deutschland… erst nach 300tkm da kann man lieber autogas fahren… armortisiert sich sehr schnell und ist ausgereift hier in dland… das tankstellennetz ist auch groß. Motorschäden bei richtig justierten gasanlagen treten bei vag fahrzeugen nicht auf (gas verbrennt sogar kälter als benzin es ist ein mythos dass es heißer verbrennt lediglich die spitzentemperatur ist etwas höher… die abgasausstoßtemperatur ist jedoch geringer und die ist relevant für das auslassventil)
Dass ethanol zusammen mit wasser korrosiv auf aluminiumlegierungen wirkt ist ein fakt der sich nicht wegdiskutieren lässt! Inwiefern das auswirkungen auf die funktionalität hat vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings kann und wird es bei ungünstigen legierungen und ungünstigen bedingungen zu schäden kommen und allein das risiko wäre es mir nicht wert.
Dass ethanol besser für die umwelt ist stimmt auch nur in der theorie. Wer es besser findet mit kraftstoff zu fahren der auf feldern angebaut wird wo eigentlich nahrung für die menschheit hätte angebaut werden sollen - bitte. Für mich ist das augenwischerei und nur eine verlagerung des problems. Da kann man auch fossile brennstoffe fahren… also bitte nicht mit dem nachhaltigen umweltaspekt kommen danke
Der Witz ist einen mehr verbrauch konnte ich nicht bemerken ich bin immer noch gleich weit gekommen wie ganz am Anfang wo ich die ersten 2000 km mit super benzin gefahren bin bevor ich umgerüstet habe. Der Umbau hat sich bei mir als viel fahrer schon nach 1000 km amotisiert der Umbau war nicht so teuer wie du denkst. Die umrüstung kann sich jeder leisten das geld hat man schnell wieder rein und man kann sich über den konstanten Preis vom ethanol freuen der nicht alle 10-20min hoch und runter klettert das ist betrug das gibt es nirgendwo! Außer hier in Deutschland eine sauerei! Ethanol Preis bleibt gleich Jahre Lang! Gas Umrüstung kam bei mir nicht in Frage
3000- 3500€ ist rechnerisch nicht sinnvoll!
Einen extra Tüv dafür macht auch keinen Sinn immer zu zahlen. Nein Ethanol ist Wartungsfrei es läuft und gut ist. Ich habe eine Langjährige Erfahrung damit ich möchte es auch nicht mehr missen. Brasilien,USA, Schweden und andere EU Länder fahren damit schon ewig es funktioniert Hervorragend!
Leistung ist sogar viel besser als mit normalen Super Benzin oder plus.
Ethanol gibt mehr Leistung als Benzin!
Es wurde auch schon in der Formel 1 verwendet
die Bescheinigung ist auch besser bei mir als vorher
mit Super Benzin!
Ich komme mit meinen Fahrzeugen und vollen Tank
mit Autobahn zwischen 750 und 800km bis ich wieder auf tanken muss. Und wo ist jetzt der mehr verbrauch?
Soweit bin ich mit Super Benzin auch gekommen!
Fahren im Ort Stop und go Ampel etc. der Verbrauch
bei meinen Fahrzeugen identisch wie bei Super Benzin
ich merke keinen Unterschied!
Ich kann es jeden empfehlen diesen Schritt zu wagen es ist cool und macht spass!
Ethanol wird aus vielen Dingen hergestellt nachhaltig!
Sogar aus Holzabfall und Bio abfall und Weihnachtsbäume wo jeder weg werfen tut nach Weihnachten! Es ist falsch zu glauben und zu denken es wird Nahrung weg genommen aber das haben andere behauptet die ihr unwissen verbreitet haben und keine Ahnung davon haben ich weiß schon darüber bescheid musst du mir nicht sagen.
Es wird keine Nahrung weg genommen!