E10 Petition

So nun gibts endlich auch mal eine Pedition:

Link darf ich ne… :smiley:

Wusste ich zunächst nicht deswegen entfernt

Bitte mitzeichnen.

Sind Abstimmungen und sowas nicht verboten?
Also hier im Forum meine ich.

Gruß Jan

PS: Nicht tanken ist die beste Petition. :breaker:

EDIT:

  1. Inhalte

1.3 Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:

  1. Aufforderungen, an Online-Votings (Abstimmungen jeglicher Art) auf fremden Seiten teilzunehmen

Ja sry hatte ich ne gelesen…

Aber ich meine das Ist ja eine sehr wichtige Abstimmung wie ich finde. Denke die gleiche Meinung haben viele.

Ich tanke eh nur Super Plus auch vor E10.

Ach E10 ist wirklich ein totaler Reinfall. Ich finde auch besser man sollte es nicht tanken. Deshalb tanke ich auch immer noch Super Plus und sonst nichts anderes.

ich kipp in meinen 1,6er E10 rein.Is mir doch egal.Entweder er hält oder er geht kaputt.
Tank 5-6 mal E10 und dann ne Füllung normales Super.Je nachdem was billiger ist… :cap:

ich tanks net weil es nicht wie versprochen günstiger ist. wenns 10 cent billiger wär wärs ne option… aber wenn überhaupt mal 1 cent, nö

da gehts ums prinzip…nicht darum ob es ein auto mitmacht oder nicht.

aber mitm deutschen volk kann man ALLES…wirklich ALLES machen. jeder mault, und keiner wehrt sich - von wegen Herzinfarkt oder Krebs sind die größten Volkskrankheiten - Feigheit, Gleichgültigkeit und Dummheit sind die neuen Tugenden und Volkskrankeiten der Deutschen.

bei uns in der gegend is E10 in der region 5-6 cent billiger als super.mindestens.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

===================

Da geht's ums Prinzip … nicht darum, ob es ein Auto mitmacht oder nicht.

Aber mitm deutschen Volk kann man ALLES … wirklich ALLES machen. Jeder mault, und keiner wehrt sich - von wegen Herzinfarkt oder Krebs sind die größten Volkskrankheiten - Feigheit, Gleichgültigkeit und Dummheit sind die neuen Tugenden und Volkskrankeiten der Deutschen.

===================

Und außerdem - Umweltschutz - all die Wälder, die abgeholzt worden sind, der Grundwasserspiegel und die Monokulturen … eine große Volksverdummung.

Ich kippe Diesel jede zweite Woche. Kein Bock auf E10 alles Verarsche, Reinfall, Blödsinn!!

Ich tank eh nur Super Plus:plerren:

Und am liebsten VPower weil das is mehr oder weniger PREISTABIL!:hammer:

ich tanks auch aus prinzip nicht…bei uns ist es auch 4cent günstiger als super e5.aber man darf sich nicht alles gefallen lassen und da man ja tanken muss kann man wenigstens bei e10 zeigen das man drauf verzichten kann.denn über die hohen spritpreise regt man sich auch auf aber man tank ja trotzdem.deshalb finde ich das bei e10 ganz gut das man es boykottieren kann.

Ich sehe den Sinn nicht so ganz. Aktuell bieten die allermeisten Tankstellen wieder alles an, in erster Linie natürlich die kleineren Konzerne wie HEM und die freien Tankstellen. Generell hat sich der Verbraucher mit seinem Tankverhalten ja deutlich gegen E10 gewandt und das ist auch oben angekommen.

Warum die Plörre, mäßiger und eher zu teurer Sprit.
Wenn Marke, dann Aral. Die haben den insgesamt besten Sprit am Markt.

Hört man den Sarkasmus und die Ironie nicht raus?:slight_smile:

Ich tanke lieber Diesel, ist billiger als E10 und mein Motor läuft damit auch besser als mit der Öko Plörre :lol:

hab letztens für 50 l Super 80,80 okken bezahlt.

Musste kurzeitig mal E10 fahrn, des hat meim Gekko i-wie nicht so gut getan :stuck_out_tongue:
Außerdem wenn man hochrechnet das E10 grad mal 4 Cent billiger ist, macht bei 50 L 2 Euro… die hab ich dann auch grad noch und mein kleiner bekommt was gutes :slight_smile:

Lg

Gute Einstellung :slight_smile:

aber das den Leuten klar zu machen ist ne Meisteraufgabe! Immer wieder schön zu sehen, wie die Leute sich aufregen, warum ich Ultimate Diesel tanke. Am Ende macht das bei einer Füllung 5€ aus…mein Gott…die werden niemand Arm machen^^

grüße

ich tanke mit meinem 3er GTI E10 wo es nur geht, weil er Klopffester ist als Super95 (97 Oktan) und weil er trotz 1,5% mehrverbrauch günstiger ist. Quasi fast Super+ für viel weniger Geld.

wo gibts denn sprit mit 97 oktan?

und E10 ist nicht günstiger, bei normalem super wurde einfach der preis rauf gesetzt. sonst kauft ja keiner e10 und die konzerne machen auch garantiert keinen verlust (ausser wenn denen das e10 in ihren tanks vergammelt!!!)

[quote]
Der ADAC geht von ca. 1,5 % Mehrverbrauch aus.[9][10] [11] Ein Test der Dekra im Auftrag der RTL-Sendung Stern TV im März 2011 ergab bei einem Auto sogar einen verringerten Kraftstoffverbrauch bei der Verwendung von E10. Dies wurde auf die höhere Oktanzahl des Ethanols zurückgeführt, die im Durchschnitt – obgleich als 95-Oktan-Kraftstoff angeboten – auch die Oktanzahl von E10-Kraftstoff auf 97 Oktan erhöht.
[/quote]