DVD während der Fahrt schauen???

Hallo Leute,

habe seit heute ein DVD-Player im Auto mit ausfahrbarem Monitor, nur wenn ich eine DVD reingebe zeigt er mir automatisch einen blauen Bildschirm wo draufsteht, dass es während der Fahrt gesperrt ist…was kann ich da tun damit ich während der Fahrt auch DVD schauen kann??

mfg

Es gibt da so ein Kabel (Phantomeinspeisung nennt sich das glaube ich) das hat der Typ von ACR bei mir auch angeschlossen, so dass es auch bei der Fahrt funktioniert. Schaue am besten mal in den Schaltplan in der Bedienungsanleitung des Radios)

Bei meinem JVC AUX1 war das auch…
Geht laut Handbuch nur wenn man ein bestimmtes Kabel an die Handbremse anschließt.

Einfach das Kabel was die Sicherung verursacht an die Masse anschließen und du kannst immer DVD gucken…

bei mir nennt sich das Kabel PARK…irgendwas …aber wo gehört es angeschlossen? an dauerplus viell. ?? zündungsplus ? masse ? …wenn ich nur wüsste

super danke werde ich gleich morgen ausprobieren :)) …melde mich dann wieder

gröll … damit erlischt dann die Betriebserlaubnis fürs Auto … wird sicher sehr interessant bei Unfällen.

Da fragt man sich was man damit will… willste dir bei 220 eine DVD reinziehen oder wat?
:verwirrt:

Hab mein TFT an nen Rapsody RSH-100 angeschlossen…
Bei mir kommen nicht solche Meldungen… :rofl:

Gruß
Dennis

Das soll dir dann erstmal einer beweisen bei dem kleinen Kabel… außer es läuft grade der neuste Kinofilm wenn sich der Wachtmeister dein geschrottetes Auto anguckt. :grins:

nein ich will nur Musik in Form von Videospots abspielen und da mich diese blöde Warnung extrem nervt und noch dazu nur ganz in blau alles aufleuchtet, also der ganze Bildschirm ist dann blau will ich das halt weggeben und normales Bild sehen…für mich ist das alles bei der Fahrt eh uninteressant es geht nur ums Prinzip :))

+ Dieser Beitrag wurde von BlackA3Devil am 04.08.2006 bearbeitet

War klar das solche Postings kommen…

MUSS DAS IMMER SEIN?!

Was man damit machen will und warum ist doch eher zweitrangig…
Er hat was gefragt es wurde beantwortet und gut. Das er bei der Fahrt DVDs gucken will bezweifel ich aber vielleicht bei einer längeren Fahrt Mitfahrer oder so und das ist 100% legal!

Und das die Zulassung erlischt halte ich für ein Gerücht!

Joa und das Prinzip bleibt weiterhin, dass das Abspielen von Videomedien wärend der Fahrt unerlaubt ist. Da kann auch nur ein Höhrbuch spielen…

Dafür gibt es die Generalklausel § 23 StVO (Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers)

Zitat:
Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. …

haste keinen Line-In Eingang für nen CD-Wechsel oder einen Anschluss für nen MP3 Player o.ä.?



+ Dieser Beitrag wurde von heuchler am 04.08.2006 bearbeitet

Mein Handy nem ich ja auch mit und will dasses im Auto geht… aber ich muss es ja noch lange nicht benutzen. So sehe ich das auch bei dem Radio. Außerdem kann man auch DVDs mit MP3s drauf abspielen. Dafür nutze ich es zu 99%.

hmm ich versteh jetzt deine Frage nicht, aber das Gerät kann alle Formate abspielen…DVD, MP3, CD,SVCD, VCD, JPEG usw…

Es gibt doch schon viele Geräte, die so ziemlich alle Formate abspielen können…
Meines kann sogar Playlisten verwalten…

Gruß
Dennis

Und dann? Wenn man wirklich bei der Fahrt ne DVD guckt und einen Unfall baut, dann ist das wohl auch gerechtfertigt dass man dann entsprechend bestraft wird. Aber solange das nicht der Fall ist , ist das vollkommen legal, denke ich.

Und noch ein Beispiel aus nem anderen Forum… wer es dann nicht glaubt dem kann nicht mehr geholfen werden. Vielleicht denkt man dann noch „solange nichts passiert, ist es erlaubt“…

Also Filme schauen während der Fahrt ist nicht erlaubt im Falle eines Unfalls zahlt deine Versicherung NIX.
Auch mit der Ausrede der Beifahrere hätte geschaut Interessiert die dann nicht.
Fall Beispiel:

Ein Fahrer fuhr auf der A-Bahn einem hinten drauf wobei erheblicher Sachschaden und ein Personenschaden entstandt.
Bei Unfallaufnahme stellte einer der Beamten fest das der Auffahrer einen TFT-Monitor im Fahrzeug hatte mit DVDplayer usw.
Das Fahrzeug wurde Sichergestellt zum zwecke eines Gutachtens ob der TFT An oder aus war usw.
Gutachten ergab volgendes:
Die konnten feststellen was als letztes lief auf dem TFT und dies deckte sich auch mit dem Inhalt des DVD im Player und auch den Zeitpunkt wann das abgespielt wurde. Wie die das gemacht haben weiß ich allerdings nicht.
Die Versicherung verweigerte die Zahlung.
Der Schädiger sitzt jetzt auf insgesamt 40.000,-Euro
Aus interesse habe ich mal nachgefragt bei der Versicherung mit dem Argument wenn ein Beifahrer vorhanden gewesen wäre??
Antwort:
Zahlung wird verweigert ausgenommen der schädiger kann einbandfrei Nachweisen das der TFT zum Zeitpunkt des Unfalls nicht einsehbar war.

Dann lenkt nen Navi aber auch von der Fahrt ab und müßte verboten sein! Da wird auch was dargestellt und da guckt man 100% drauf!

Wenn ihr mal alle von euren tollen Beispielen los kommen würdet…

Ich gucke auch nicht auf mein Handy wenn ich telefoniere, oder? Und trotzdem ist es „illegal“ ohne FSE!

Von daher einfach mal Gesetzt gesetzt sein lassen und feddich.

Solange man nur MP3s hören will, muss ein DVD-Player nicht freigeschaltet werden. Und wenn doch und die Bullen erwischen dich dabei, du hast ne DVD mit Musik drin dann wird auch keiner wat sagen… aber somit ist es auch nicht erlaubt…



am navi rumspielen während der fahrt ist auch verboten; war erst vor ein paar tagen im tv.
es lenkt nunmal MASSGEBLICH vom eigentlich verkehrsgeschehen ab.

wer am navi rumspielt wird nur meistens nicht erwischt. ein handy am ohr ist einfach auffälliger.
aber warum glaubt ihr sollte, handy verboten sein und das navi programmieren nicht?

beides lenkt ab und ist somit zu unterlassen. wers trotzdem tut handelt GROB FAHRLÄSSIG und kann sich ne menge ärger einhandeln.