DVD während der Fahrt schauen???

mein Gott ich verstehe hier nicht das ganze Geschehen…ich wollte doch nur wissen wir man die Sperren umgeht, es ist immerhin noch mein Problem was ich dann mache…ich bin alt genug und weiss was ich zu machen habe und was nicht…und mir ist das auch bewusst das ich keine DVD während der Fahrt schauen kann ;))

Genau, du bist immerhin eine mündige Person. Aber einige im Forum müssen hier wohl 20x ihren Senf dazugeben, obwohl der einmalige Hinweis auch vollkommen ausreichend wäre.

Ist halr A3-Freunde… Da darf man keine eigene Meinung… :slight_smile:

leude niemand will hier streiten :slight_smile:
aber wenn manche denken es wäre „legal“ während der fahrt, dvds zu kucken, sollte man zumindest imho klarstellen, dass dies nicht so ist, um unbedarfte leser nicht in teufels küche zu bringen.

was ihr letztendlich macht, bleibt eure sache, bis irgendwas passiert :slight_smile:
ich habe durchaus verständnis dafür, dass man bei nem sündhaft teuren gerät, alle funktionen, in vollem umfang nutzen KÖNNEN möchte.

doch leider wissen eben nicht alle, wie oben schon erwähnt, dass es nicht unbedingt clever ist, während der fahrt den dvd-player laufen zu haben. und da halte ich ne warnung, wenn auch manchmal etwas ausführliche, schon für angebracht…

und jetzt haben wir uns doch bitte alle wieder lieb :engel:

Ich hätte ne andere Frage. Habe seit neustem auch son System drin. Ich habe zusätzlich no eine Blackbox im Kofferraum, dort könnte ich u.a noch ne TV Antene anschliessen. Wie sieht das aus mit dem Empfang beim fahren? Ich würde mir einen DVB-T Reciever kaufen damit ich Digitales TV hätte… kennt sich jemand aus?

Ich habe hier nur den Einwand gebracht, dass dabei die ABE erlischt und das ist weitaus schlechter als telefonieren …

kennt sich jemand aus???
naja ich nicht so richtig mit DVB_t aber hatte mich dies bezüglich auch mal schlau gemacht… die DVB-T dinger bei ebay für 80€ taugen nur bedingt im stand was… sobald du losfährts reißt das signal ab… nen gutes Teil bekommst du ab 400€… das funktioniert dann auch bis 160km/h. Aber welche Marken das sind muss ich passen

tut mir leid wen ich jetzt auf dem schlauch steh…

Ich hab an meinem Navi+ nen DVD player angeschlossen und da ist ja auch diese sperre während der fahrt… Ich mußt nur das GALA signal am iso stecker kappen und fertig wars.

Markenhersteller ist VISTEON.

Über die Quali der ebay-Geräte kann ich nicht viel sagen, der Ampire hat immerhin einen Testsieg in der „Autohifi & Carhifi“.

Laut diesem Berich steht TV gucken nicht unter Strafe, aber das ist im Falle eines Unfalls mangels Versicherungsschutz auch das geringste Problem.

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,y5x076q4jenw0ya7~cm.asp

+ Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 09.08.2006 bearbeitet

(Vorne weg: ich will weder Streit, noch ne riesige Diskussion anzetteln… Ich will nur meine Meinung dazu sagen…!)

Siehste…und aus diesem Grund bin ich absolut gegen diese Navis, die mit schönen bunten Bildschirmen betrieben werden…vor allem aber das Navi+, weil es in der Mittelkonsole angebracht ist und alles andere als im Sichtfeld liegt…
Jaja, jetzt kommt sicher „Das Radio bedienst du während der Fahrt doch auch!“ - Richtig, aber nur die Sachen, die ich „blind“ bedienen kann…ohne hinzusehen…
Und was die Sache mit dem DVD ansehen angeht: ja, ich gebs zu, ich bin auch jemand, der gerne n ausfahrbahren TFT im Auto hätte. Aber ich hab gemerkt, wie schnell man davon komplett abgelenkt sein kann. Und da ist mir mein Autole dann doch lieber, wenn es heil bleibt…und der TFT im Geschäft. Und ja, man muß es nicht benutzen - tut man aber, wenn mans mal im Auto hat… :lol:
Und dann sagen „Ist doch meine Sache!“ - tja, wenn was passiert, meistens leider nicht!

Klingt sicher alles voll spießig…mag sein, ist mir aber egal. Denn ich häng an meinem Leben und auch an meinem Auto.

  • Dieser Beitrag wurde von DarkAngel am 09.08.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von DarkAngel am 09.08.2006 bearbeitet

Wie hohl im Kopp biste eigentlich??Wenn ich ne DVD gucken will, dann mach ichs mir gemütlich, und will nicht noch auf den Straßenverkehr achten müssen. Sorry, aber das musste raus!

Sagt mal, habt ihr alle einen an der Waffel???
Der Eröffner dieses Postings hat doch danach gefragt, ob und wie man das Ding während der Fahrt freischalten kann… Wenn jemand das weiss, oder anregungen zu dem Thema hat, dann kann er das gerne schreiben, aber dass ihr euch jetzt alle Zofft, ob das erlaubt oder strafbar ist oder blablabla interessiert an dieser Stelle doch nun wirklich keine Sau!!! Also hört auf euch wie kleine Kinder über die eigenen Meinungen von anderen Leuten aufzuregen und euren Senf dazu zu geben. Es ist nämlich äußerst lästig, wenn man sich das auf der Suche nach einer Antwort zu der ursprünglich gestellten Frage diesen ganzen Müll durchlesen muss…
Also bitte bitte lasst eure eigene Meinung aus dem Spiel solange da nicht nach gefragt wurde.
Ich danke euch für eure Einsicht!
Mfg.: Dark-chrome

:daumen:

eigentlich bist du hohl, wenn du dir mal den thread durchliest, weißt du dass er damit keine filme während der fahrt anschauen will

Er ist sicherlich intelligenter als DU… :fresse:



Genau…und wenn du irgendwann mal zur Schule kommst, lernst Du da vielleicht was zum Thema „Meinungsfreiheit“…und zwar nicht erst, wenn man danach gefragt wird.
Also sei mir nicht böse, aber wenn Du den Thread ordentlich gelesen hast, hättest Du festgestellt, daß inzwischen einiges an Antworten zu dem Thema gekommen ist.
Und wenn ihr nicht in der Lage seid, auch mal Kritik zu vertragen, solltet ihr Euch aus so nem Forum raushalten - denn es werden immer Meinungen kommen, die nicht jedem gefallen - und die vielleicht auch nicht immer ganz genau zum Thema passen.

Aber wenn das hier in Beleidigungen und Streit ausartet, sollte man das Thema vielleicht schließen. Denn das ist Kinderkram und so ne Sch… gibts hier nicht - wir sind alle erwachsene Menschen und können uns vernünftig unterhalten!

So, das ist meine Meinung - und wenn sie Euch nicht gefällt…dann ist das nicht mein Problem!

Eben…da hier schon alles gesagt wurde und ihr das ganze wohl ned ohne Beleidigungen gebacken bekommt, mache ich hier dicht.