heute war ich in der Stadt unterwegs mit etwas lauter Musik ( habe nur das Concert)
Dann kam so ne alte Zuchtl auf dem Fahrrad und bat mit drum ich solle doch die Fenster zu machen und die Klima einschalten dann könne ich mein Bum Bum hören …
Man würde mich bis zur anderen Straßenseite hören…
ICh meinte dann nur: Wenn Ihnen was nicht passt dürfen Sie nicht auf die Straße und ich würde mir von Ihr gar nix sagen lassen…
Sie hat mich dann solang provoziert bis ich die ein wenig zu machte weil sie mich nervte. (Den Gefallen tat ich Ihr nicht die Fenster ganz zu zumachen:boxen:
leider konnt ich mit Vollgas nicht weg fahren da ich im Stau stand…
Sie beschimpfte mich als "blöde Kuh" …Ich schimpfte dann auch gleich mit Blöde Kuh zurück und wollte Ihr noch den schönen Mittelfinger zeigen jedoch waren zuviel Autos um mich rum (es könnte sich ja jemand angesprochen fühlen)
Zudem hat sich die Zuchtel ja mein Kennzeichen aufgeschrieben und würde ja Anzeige bei der Polizei machen
Wie gut das sie ja nur mit dem Fahrrad unterwegs war und keine Zeugen dafür hat
Da seht ihr mal was das Wetter bei den Leuten so alles auslösen kann…
Gut so, mich nervt sowas auch, ich hoffe es werden mal mehr Leute angezeigt die mit ihrer nervigen Bumbum Technoscheiße so laut rumfahren, das man das noch einen Kilometer weiter hört! Nix für ungut, aber sowas ist nunmal verboten.
Neeeee, is heut der Tag der Wichtigtuer, Denuzianten und Korintenkacker? Das schon der zweite Thread heute wo ich kotzen könnt was für Spacken in der Gegen rumrennen dennen die Sonne wohl nicht gut tut.
Wegen Anzeige, don't worry, be happy, das wird nix
Ah ich stell mir Pavarotti oder Musikantenstadel auf Stufe 50 schlimmer vor, gut das Geschmäcker verschieden sind. Und verboten ist laute Musik auch nicht direkt, nur wenn es sich dabei um Lärm handelt, der geeignet ist, die Allgemeintheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen, wobei hier der Nachweis SEHR schwer zu führen ist und das Ausmass wirklich extrem sein muss. Das ist mit nem Concert Radio sicher nicht zu ereichen. Und selbst dann begehst du blos eine Ordnungswiedrigkeit. Kostet im extremfall glaub ich 50 Eur.
Ja i merks den Leuten tut die Sonne teilweise nicht gut grad denen die nix zu tun haben…
Aber wenn die wichtigtuer die Reifen quietschen lassen und andere Ihre Musik aufdrehen bis es fast das Auto zerreist ist das ok oda wie?? ICh änder das hier mal ab nicht das es noch heißt ich wäre Rassistisch veranlagt…
Ich lasse mir nicht von fremden Leuten auf der Straße sagen was ich zu tun habe…
Hätte man mich freundlich drum gebeten etwas leiser zu machen wäre ich dazu bereit gewesen doch wenn man mir Anweisung gibt ich solle die Fenster rauf machen die Klima anschalten und dann könnte ich meine Musik "laut" hören dann muss ich mich fragen wo ich bin???
Zudem muss ich mich von so ner Frau nicht provozieren und als Blöde Kuh beschimpfen lassen…
Wenn man mir im Stau schon hinter her fährt und mich die ganze Zeit provoziert…
Glaub dann tut manchen Leuten die Sonne nicht wirklich gut oder???
Bist du rassistisch veranlagt? Man könnte glatt meinen, daß Du dich Ausländern gegenüber benachteiligt fühlst.Und Leute die genau sowas schreiben, wie Du es hier tust, sind ganz arm dran.
Wiso sollte ich rassistisch veranlagt sein??? So ein schmarn… Es ist nur eine Feststellung… Wenn ein Ausländer laut seine Musik hört lass ich ihm doch seinen Spaß und renn net hin und sag mach die Mucke leiser… Doch es gibt einige die sich drüber aufregen gerade hier bei uns… Mir ist das doch egal… nur will ich damit sagen das sich da niemand hin trauen würde und was sagen würd aber klar Frau am Steuer da meinen die Renter oh wunder was die sind…
Und wenn sich jemand belästigt fühlt dann darf er nicht auf die Straße gehen ganz einfach… Viele regen sich über die Raucher auf… Dann darf man sich halt nicht in der Nähe von den Raucher aufhalten…
Und sagt mir nicht, das von euch noch niemand seine Musik etwas lauter im Auto gehört hatte…
ICh schrieb es oben schon mal Lautstärke ist eine Art der Definition…
Ich habe keine Anlage oder ähnliches verbaut… Schlussfolgerung daraus ich kann es nicht so krachen lassen wie andere die was weiß ich wieviel Watt haben…
Manche Leute können sich echt über nen Scheiß aufregen, da bekomme ich das Ko…!
Ich wäre bestimmt ausgerastet, wenn mich so ne olle Truller auf ihrem Rad angemacht hätte.
Außerdem: Ich finde es besser, wenn Leute laut Musik hören, als dass sie hirnlos herumrasen und andere leute gefährden.
Ich höre im Auto nunmal am Liebsten Musik, und hin-und wieder drehe ich auch mal etwas auf. Was aber auf keinen Fall heißt, dass ich zu den Prolls gehöre, die am Liebsten die Gegend beschallen, um aufzufallen (im Gegenteil, wenn viele Leute um mich herum sind, drehe ich meist leise).
Und wegen der Anzeige würd ich mir keine Sorgen machen, das ist meist nur heiße Luft, und zudem hat sie wie gesagt keine Zeugen.
Das ist immer so eine Streitfrage.Als ich noch in deinem Alter war,wurde ich in einem Stau von einem Polizisten der 4 Autos hinter mir war drauf aufmerksam gemacht das ich doch bitte die Musik etwas leiser machen solle.Ich würde kein Martinshorn von Polizei oder Krankenwagen mehr hören.Ich muss zugeben,er hatte Recht.
Deswegen kann ich auch die Omi etwas verstehen.Wieso zwängst du anderen Leuten deine Musik auf? Wenn ich lauter Musik hören will mach ich die Scheiben hoch und höre sie nur für mich.
Alles andere ist in meinen Augen einfach lächerlich.
Ich lach mich jedesmal halb kaputt wenn so ein möchtegern mit aufgedrehter Anlage durch den Ort fährt und einen auf Proll macht…
Lange Rede kurzer Sinn,ich kann dich verstehen und die Omi auch.Macht doch alle was ihr wollt…
In diesem Sinne…
womit du auch nicht grade hoeflich reagiert und zur de-eskalation beigetragen hast.
"zuchtl" ist uebrigens auch kein nettes wort.
aber ebenfalls bei dir.
ich wuerde wetten, ein sachlicher ton und ein freundliches "ich moechte weiterhin meine musik in gemaessigter lautstaerke hoeren" haetten der dame die weiteren worte entzogen.
Naja nicht unbedingt es gibt leute die warten nur auf stress hauptsache die können sich mit einem streiten. Bei mir in der str ist auch so ein witzbold der meint jeden und alles anzumeckern was gerade da ist solange er meckern kann freut er sich ^^ es gibt schon kranke leute
Man darf mit so lauter Musik rumfahren wie man will man darf sich nur
nicht in ner Ruhezone so mit tausend Kliniken
nicht länger als 3 Minuten an einem Ort befinden
erst dann ist es Ruhestörung und somit strafbar.
Das Argument der Polizei dass man Krankenwagen etc nicht hört ist schwachsinn, hier ist es so dass
der mensch ein Gehirn hat das wiederum eine selektive Wahrnehmung hat und Martinshorn klar egal bei wie lauter Musik gehört werden kann, falls nicht hat ein Krankenwagen immer noch das optische Signal und sehen kann man bei lauter Musik noch
Auch Taubstumme dürfen den Führerschein machen und die hören definitiv nichts!!!
Ich höre fast immer (außer Nachts, in Ruhezonen, oder vor meiner Haustür) laut Musik und wenn jemand mit mir darüber diskutieren möchte sage ich ihm genau das!
Ich war am Anfang höflich hab Ihr zugehört etc… nur wenn Sie meint mir Vorschriften zu machen von wegen ich solle meine Fenster rauf machen und die Klima anschalten dann geht das zu weit… Oder würdet Ihr euch was von fremden Leuten sagen lassen??
Ich würd es noch verstehen wenn sie genau neben meinem Auto im Stau gestanden wäre aber Sie kam ja von der anderen Straßenseite direkt auf mich zu gefahren und stellte sich mit Ihrem Rad auch noch genau auf die Straße…
Würde man mich höflich drum beten die Musik etwas leiser zu machen bin ich gerne dazu bereit aber nicht in einem derarten Befehlston…
Und mit "Zuchtl" hab ich sie nicht angeredet. Ich bin immer freundlich nur wenn man mich dann noch als blöde Kuh beschimpft dann wisst Ihr wohl was hier für "von der Sonne" verstrahlte Leute rum laufen.
Zudem mach ich nicht einen auf Proll dazu fehlt mir eine richtige Anlage … Es gibt auch Leute die einfach nur ihre Musik hören wollen…
Und wie schon öfter erwähnt kann man mit dem Concert nicht eine ganze Stadt beschallen…
Also zum Argument der Polizei und Schwachsinn… zumindest ist es ein gut gemeinter Ratschlag und es schränkt die Wahrnehmung sicher ein
zu den Taubstummen… die nehmen wiederum ihr Umfeld ganz anders wahr als du, schließlich nutzen sie dann andere Sinne verstärkt, genauso wie Blinde. Kann mir schon vorstellen, dass die die Umgebung anders beobachten als andere.
Weiß nicht ob diese Argumente sooo angebracht sind um sich der lauten Musik zu rechtfertigen…
Ich höre auch gern laut im Auto, aber nehm auch Rücksicht… wenn ich z.b hier an ein Typ denke aus meinem Ort, gerade Führerschein bekommen, Subwoofer im Kofferraum und das teil so an wo du denkst es verreckt gleich… bin zwar mit 21 auch nicht ganz so alt, aber cool ist das doch nicht, Genuß im Auto doch erst recht nicht, dann noch so ein Standard Golf 4… oh man DEN würd ich am liebsten anzeigen