Drecks Blitzer.... Bitte um Rat

Hallo,

so nu geb ich auch mal meinen Senf, bzw. eigene Erfahrung dazu. Auch ich wurde mal mit eigenem Fahrzeug innerhalb der Ortschaft mit 74 (statt 50) geblitzt. Keine große Sache werden hier einige sagen, aber ich mag es nicht, wenn ich Punkte hab. Zu meinem Glück wurde der 1. Anhörungsbogen zwar an meinen Namen, aber an die Abschrift meiner Eltern (meine frühere Anschrift, aber seit 8 Jahren ausgezogen) geschickt. Den haben wir ignoriert. Kurz vor Ablauf der 3 Monate kam ein Brief mit Einschreiben (wieder an die Adresse meiner Eltern), welcher von meinen Eltern mit dem Hinweis, daß ich schon ewig nicht mehr dort wohne, an die Postfrau zurückgegeben wurde. Nach einem weiteren Monat (4. Monat) kam der Schriebs dann mit Einschreiben zu mir, wo gleich die Punkte und der Zahlbetrag drinstanden. Das Teil hab ich zu meinem Anwalt gegeben, welcher auch auf Verjährung plädierte. Da aber das Ordnungsamt (Zwickau) auch hart blieb gings bis vor Gericht. Dort erklärte der Richter (auch mein Anwalt sagte mir das vorher), daß das Ordnungsamt nur irgenwie tätig werden muß um die Verjährung zu unterbrechen. Ob das Schreiben an die falsche Anschrift geht oder sonstwohin interessiert da nicht. Die müssen nur was gemacht haben. Da aber dort soviel schief gelaufen war und das Foto auch nicht das Beste war, hab ich mich mit dem Richter auf 35 Euro ohne Punkt geeinnigt, wobei mir meine bisher (wieder) weiße Flensburg-Weste auch geholfen hat. Und das ist mit einem Corrado VR6 nicht so einfach… Ach ja, die Kosten für den ganzen Kram hat die Rechtsschutz übernommen.

MFG Diabolino

Hi Leute,

falls es einige nicht verstehen. Meine Leute übernehmen das freiwillig, weil die nicht so sehr vom Führerschein abhängig sind wie ich.
Ich habe fast nur Außendienst und mal so 1 oder 2 Monate ohne Führerschein geht halt nicht.

Ich bin übrigens gestern nochmal durchgefahren, da waren wirklich Schilder. Ich weiß halt nur nicht wie ich die übersehen könnte, ich fahre immer vorsichtig und vorrausschauend.
Jetzt hilft mir nur noch beten.

Gruß
suedi

@suedi ich will deinen grenzenlosen optimismus nicht bremsen, aber damit ist das noch nicht erledigt. Denn als mir das damals passiert ist und mein dad das übernehmen wollte haben die ganz klar gesagt, NEIN. Haben ihn nach der Anhörung wieder heimgeschickt und mir den Wisch zugeschickt. Was ich damals von einer Rechtsanwältin erfahren hatte war, dass ich auf die Vorladung der Polizei nicht reagieren muss. Ich bin also nicht der Vorladung gefolgt und dann ging das Spiel mit den Hausbesuchen los.

Gerade deine Mama und selbst dein Papa sind ja sicher klar von dir zu unterscheiden. Auf den Blitzerfotos erkennt man den Unterschied.

Ich drück dir zwar die Daumen, dass das so vielleicht klappt, aber denk bitte auch an die andere Möglichkeit.

Gruß Sascha

Hi Sascha, bei meiner Mama ist das klar,
aber ich hatte eine Mütze auf, somit ist (denke ich mal) nicht eindeutig zu erkennen, wer gefahren ist.

Mal sehen, wenn die Polizei gleich bei uns antanzt, ist es natürlich ganz schlecht. Naja mal sehen

Danke euch erstmal

Meinst du wirklich die Mütze bringt was?
Ich hatte Mütze und Sonnenbrille auf die können Dich damit immer noch ganz klar erkennen wenn die wirklich Interesse daran haben.
Die Bilder sind leider verdammt gut. Ich wurde mit 58 zu schnell geblitzt. Selbst da waren die so heiß drauf das die gleich Nachbarn befragt haben. Bei solchen Geschwindigkeiten sind die schon bisschen mehr hinterher. Aber wie gesagt ich würde warten bis was kommt und dann mit einem Anwalt reden.
Wenn Deine Mutter das übernehmen will muß sie ja schreiben das sie gefahren ist, wie sieht es da mit Falschaussage aus?

@suedi

Mach einfach einen Haken dran, es wird dir keine Bußgeldstelle auf der Welt glauben… wenn du eindeutig auf dem Bild erkennbar bist (Ob Mütze hin oder her) bist du dran. Geh zum Anwalt, probiert Euer Bestes, aber hier kann dir keiner sagen ob es so oder so ausgeht. Das einzige was wir dir sagen können ist die objektive und rechtliche Seite. Was raus wird… who knows…

Warts ab, aber vertrau nicht darauf dass deine Eltern dafür gerade stehen könnten…

@suedi

Ich kann nur dazu sagen, dass weil ich schon einige Punkte habe und auf meinen FS angewiesen bin…hat schonmal vor ca. 2Monaten ein Freund von mir den Blitzer aufgefüllt und den FS für mich für einen Monat abgegeben…hatte da auch mein Bedenken bei weil ich klar auf dem Foto zu sehen war…also wenn es dann auch ne männliche Person ist gehts anscheinend…hauptsahce irgendjemand übernimmt das…! Ziemlich korrekt von meinen Kumpel da auch nioch 3Pkt. und 1Monat drin waren, da er Student ist und kein eigenes Auto hat wars kein Prob für ihn…

das mit den Bildern ist so ne Sache, ich werd ja ziemlich regelmäßig 2 mal im Jahr geblitzt…
Ich lass mir die Bilder immer zuschicken und auf den meisten ist man auch ganz gut zu erkennen, aber ich hatte auch schon eins da war die sonnenblende unten und ich hatte meine Hand teilweise im Bild. Da hätte mich niemand identifizieren können…
Waren aber nur 59 bei 50 - 3 also 6km/h und damit 15€, das war mir zuviel des Aufwands und so hab ichs einfach bezahlt.

Prinzipiell schließe ich mich meinen Vorrednern an, alles in allem ist das immer sehr individuell.
Einem Nachbarn hier wollten sie auch mal auf die Schliche kommen aber es haben alle dichtgehalten und er ist ungeschoren davongekommen.
Insofern warts ab und mach dir nicht zu viele Sorgen vorher das bringt nix. Wenns dann soweit ist nutz alle Mittel und schau was bei raus kommt.
Viel Erfolg! :wink:

ich habe ne Bekannte, die am gericht arbeitet. Dort werden im zweifelsfall Anthropologen bestellt um der Täterschaft auf den Grund zu gehen. Übrigens auch bei Motorradfahrern :heul:

Meines Wissens nach werden die Bilder garnicht überprüft wenn deine Mutter jetzt zum Beispiel zugeben würde dass sie gefahren wäre-

Sorry aber dann hast du keine Ahnung

siehe oben (Text), bei mir hat es jedenfalls geklappt

ich weiss garnit warum sich leute immer drum drücken wollen, steht einfach zu dem scheiss den ihr gebaut habt meine fresse, ich lauf auch schon nen knappen monat zu fuss weil ich geblitz wurde.

wer fehler macht sollte dafür grade stehn.

und nein das is keine moral predigt das is meine meinung, ihr könnt alle zuschnell fahren also könnt ihr auch alle dafür grade stehn und die konsequenz tragen, klar ist scheisse wenn man aufn führerschein angewiesen ist, aber da sollte man vorher nachdenken bevor man den pin durchdrückt.

sorry aber sowas kotzt mich echt an, grad weil ich den lappen weg hab find ich das scheisse das sich leute vor drücken wollen.

:daumen:

heisst das nun nur weil du pech gehabt hast, müssen alle pech haben !?

na armes deutschland, wenn alle so denken würden wie du!

hier gehts nicht um drücken oder sontiges. suedi will einfach wissen was ihn erwartet und wie er vorgehen soll !

gruß daniel

@WanglerDaniel

Willst du uns jetzt verarschen??? Für eigene Fehler einstehen ist also ein Armutszeugnis?? Da ist doch der Kern deiner Aussage, bevor du dazu kommst, daß User Suedi sich über Möglichkeiten und Verfahrensweise erkundigen möchte?!

Dazu kann ich nur sagen, armer WanglerDaniel.

Ich denke, daß auf die eigentliche Anfrage ausreichend eingegangen wurde und der Rest dann doch zu abschweifend wird.
@Mod
Schließen??

junge jetz gib ma ruhe !!!

du gehst mir so auf den sack !bist wohl was besseres ?

ich hab ne normale antwort gegeben wie ich darüber denke!!! wenn es dir nicht passt dann bleib sachlich aber nicht so !!!

solche antworten fallen hier ständig ! von allen leuten. aber wenn ich so eine gebe, dann kommste direkt an und klugscheisserst hier rum

lass mich einfach in ruhe, kapiert !?

ausserdem bist du eigentlich noch zu retten ?!?

hab ich je gesagt, dass man für seine fehler nicht einstehen soll ??? na sicher !!! voll und ganz !

aber wenn suedi doch ein schlupfloch finden kann wie er ohne schaden aus der sache kommt wäre doch super für ihn. und gelernt hätte er aus der sache auch. weil so viel glück hat man nur ein mal !

wenn du etwas schreibst dann halte dich an die fakten ! und dichte nicht irgend ne story dazu mein gott !!!

so nun is aus ! @Mods - CLOSE !

+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 18.09.2006 bearbeitet

Das Einzige, was ich an dieser Verhaltensweise armselig finde ist, dass seine Mutti für seinen Scheiss gerade stehen darf. Die Frage ist, ab welchem Alter der Mensch fähig ist, selbständig für sein Handeln Verantwortung zu übernehmen?? Wie kommt die Mutter denn dazu, den Schein abzugeben? Was macht er denn, wenn er einmal keine Mutter mehr hat??? (obwohl er sie hoffentlich noch sehr lange haben möge). Die Leute tun immer soooo erwachsen, aber in solchen Dingen kommt halt bei vielen doch noch das Kind durch. Das Einzige, was ich aussagen möchte ist, dass er gefälligst selbst damit zurechtkommen muss und man sich nicht alles unangenehme im Leben von anderen abnehmen lassen kann. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Das ist keinesfalls böse gemeint. Ich musste und wollte, seit ich 18 war für mein Handeln selbst die Verantwortung übernehmen und habe das auch gelernt - somit ist dies für mich selbstverständlich. Und ich bin froh darüber, dass mir nicht alles unangenehme abgenommen wurde - denn nur so lernt man fürs Leben.

Gruss Andi

Hey Leute mal bitte wieder runterkommen. Ich glaube User suedi gehört nicht unbedingt zu den Rasern und wie er beschrieben hat, hat er das Schild übersehen und er würde auch nie so schnell fahren wenn nur 80 erlaubt sind. Also glauben wir ihm das mal so.

Und wie schon gesagt wurde bringen uns bzw. ihm auch keine Moralpredigten weiter… halten wir das soweit fest. Einige User meinen auch, dass weil sie den Lappen abgeben es anderen auch so gehen sollte, naja über so eine Aussage kann man ja auch geteilter Meinung sein.

Ich denke ihr postet jetzt am besten nur noch Sachen zum Thema die dem suedi ernsthaft weiterhelfen! Und jetzt wieder alle liep haben. :grins:

Junger Mann,

1. nennt man User nicht Mongo!!
    Dümmliche Äusserungen dieser Arte erinnern irgendwie an dunkle Kapitel unserer Geschichte
  2. geht es hier nicht um Meinungen sondern um Fakten, die hast Du nicht geboten sondern mit halbseidenem Wissen zu glänzen versucht.
  3. ist Dein Tonfall unter aller Sau
  4. Wiedersprichst Du Dir selber
  5. hat @mangosultan nichts gedichtet
    und ich wäre Dir dankbar wenn Du einfach mal Deine jugendlichen Kommentare etwas dämpfen könntest.

:fresse: