Hab bei D&W gesehen das es eintragungsfreie Domstrben gibt stimmt das ???
Hey,
Fahrwerks-Domstreben sind eintragungsfrei z.B. die von Wiechers.
Würde da aber vorher die vom S3 einbauen.
Mein A3-Turbo
Eigentlich sind alle Domstreben eintragungsfrei, bzw. mit ABE!
Bringen die Domstreben viel für die Straßenlage? Was kosten die originalen S3??
Das Fahrzeug wird versteift wodurch sich spez. in Kurven die Karosserie nicht mehr verwinden kann!
Außerdem bringts dir mehr Kohle wenn dir wer in die Seite fährt
Dann lieber keine Domstreben als ein total verzogenes Auto…
Danke für die Antworten!
Hat jemand von euch ne Domstrebe drin???
Gruss Koko
Hat jemand von euch ne Domstrebe drin???
Die D&W Domstrebe ist fürn ar*** ;op
Nein, mal ehrlich. Die Strebe ist nur etwas fürs Auge, mehr nicht.
Es gibt zwei Möglichkeiten wieso man eine Domstrebe einbauen möchte.
Version 1
Du hast Deinen kleinen tiefergelegt, so dass er nun auch etwas „härter“ auf der Strasse liegt. Damit Du aber nicht irgendwann mit einer krummen Karrosse (schiefe Spaltmasse als Indiez) durch die gegend fährst baust Du Dir eine STAHL Domstrebe rein. Diese hält die Karrosse etwas steifer zusammen. Diese bringt etwas und erfüllt den Zweck einer Domstrebe.
Version 2
Du kaufst Dir Deine D&W ALUMINIUM Domstrebe die sehr schön aussieht und kaum etwas wiegt. Doch mehr ist an der nicht dran. Schöne Optik gegen „null“ Versteifung der Karosserie.
Version 3
Du kaufst DIr die original Strebe vom S3 und verbaust sie in Deinen A3. Vorteil:
1.) …ist ein original Teil mit Werksfreigabe (immer besser für den Wagen als von Tunern, da es nicht übertrieben wird)
2.) …ist aus Stahl
3.) …ist nicht so teuer (ca. 50 EUR)
4.) Ist schwarz, dezent und macht optisch auch etwas her.
Hab diese auch drin.
Gruss
Robert W.
Gibts für hinten auch welche?
Gibts für hinten auch welche?
Sicher, allerdings nicht original von Audi. Es sei denn die haben die Domstrebe hinten sehr gut versteckt :op
Gruss
Robert W.
Hat mich eigentlich schon die originale interessiert… Wird davon das Fahrwerk etwas härter, ich meine die „Schläge“ auf die Karosse??
Nein, es wird nur die Verwindung der Karosserie reduziert! Härter wirds dadurch nicht!
Also das Fahrgefühl bleibt gleich (eigentlich müssten doch Schächte, steine und so dann mehr auf die Karosse übertragen werden, oder??) Sprich auch auf die Sitze?
Eine Domstrebe erhöht die Verwindungssteifigkeit des Chassis durch eine Verbindung der Federbeindome und verbessert damit die Spurstabilität und das Ansprechverhalten des Fahrwerks spez. bei Kurvenfahrten!!!
Dat ist mir schon alles kloar!!! Ich hol mir die vom S3, dann seh ich schnell, ob der Effekt eintritt!!! Da sind ja noch gar keine Löcher für die Schrauben drin (muss man die selbst boren, Gewinde schneiden oder wie läuft das?)
Danke Inspi!!
Aber will mir keine D&W Strebe holen hab mich nur gewundert das die freigegeben ist!!!
Hab gedacht das es eingetragen werden muss
Hi interessiere mich auch für eine Domstrebe, nur wie sieht das denn mit dem Einbau aus, wenn ich zum beispiel die S3 nehme. An meinem Fahrzeug (110ps tdi)sehe ich nämlich keine Aufnahme für eine Strebe.
Hey,
da mußt du Löcher bohren in die Dome und die beigefügten Schrauben mit Sicherheits-Muttern verwenden.So wie ich das seh muß auch der Plastikradlauf raus um an die Schraube zu gelangen um gegenzuhalten.
Hab in meinem Coupe auch ne Strebe vorne drinn aus Stahl (verstellbar) brauchte dort normal 4 Löcher pro Seite rings um den Dom,habe damals Selbstschneidende Schrauben M10 verwenden.Hält bis heut noch bombig und ist auch nicht so aufwendigen zu montieren da man nicht den Plastikradlauf rausmachen muß.
Mein A3-Turbo
@ Andi: Im A3 hast du keine??
Hey,
No,bis jetzt noch keine.Bin aber auf der Suche nach der vom S3.Oder ne 3-teilige verstellbare aus Stahl.
Mein A3-Turbo