@Andy,
den Radlauf/ Radhäuser musst Du nicht ausbauen.
Die Strebe bekommst Du auch so dran.
Ohne weiteres, ohne Mehraufwand, ohne sich nen Bruch zu holen :o)
Gruss
Robert W.
hi
habe da auch mal ne frage,
kriege ich die vom s3 auch in meinen 1.9tdi???
sind da löcher vorhanden,
oder selber bohren???
mfg karsten
@inspi
wie wird dann die S3 Strebe befestigt?
So wie ich das Bild erkennen konnte von dir mußtest doch 2 Löcher links und rechts bohren?Der Dom läuft doch in den Radlauf,und irgendwie sollte man von dort doch die Schraube kontern.
Wie hast du es gemacht?
hallo Jungs! hab bei meinem A3 auch die Strebe vom S3 verbaut. Die ist echt sehr stabil und kostet wie bereits gesagt rund 50 EUR.
Es müssen in jeden Dom 3 Löcher gebohrt werden. Hab erst einen 5er und dann einen 10er Boherer genommen.
Man sollte beim Einbau evtl. den Wagen nicht auf die Räder stellen, sondern etwas aufbocken. So werden die Doms schon mal entlastet und man kann wenigsten in den Radhäusern schön schrauben.
Vom Fahrverhalten mekr man nur was, wenn man auch ein ordentliches Fahrwerk sowie eine passende Rad-/Reifenkombination drauf hat. Im Serienzustand mekt man überhaupt nichts!
Hier das Bild von meiner Strebe:
hi
war heute bei meinem freundlichen audi-partner,
der sagte mir, der s3 hat vorne keine domstrebe,
unter welcher genauen bezeichnung laufen die in deren pc???
mfg karsten
Beim S3 mußte drauf achten auf das Baujahr die ersten hatten keine. Deshalb nimm am besten Jahrgang 2001!!
hi
also da ich nen a3, bj2000 habe,
haben wir unter s3, bj2000 geguckt,
da haben wir komischerweise nichts gefunden!!
kann die unter ner anderen bezeichnung laufen??
karsten, mfg
hast du dir orginale teilenummer für mich??
damit finden die die sicher!!!
wäre super
mfg karsten
Hallo!
S3 Domstrebe(Zusatzverstärkung für S3): 8L9 805 629 A
Die paßt auf den \"alten\" und den Facelift A3.
Gruß
Raoul
super,
besten dank,
werde dann da morgen mal gucken lasse,
ich hoffe,
da finden wir was!!
gibt es die nur in schwarz??
karsten
hi
ole ole,
die domstrebe wurde gefunden!
ich bekomme die demnächst!
super,
danke
mfg karsten
@ Inspi
Was für ein Baujahr ist dein A3?
Ich habe mir die S3 Domstrebe bestellt und heute stellen die Mechaniker fest, das sie nicht passt.
Kann doch nicht sein,oder?
Gruss Jack
Vieleicht sind Sie ja auch zu faul, sie einzubauen.
Na da werde ich nochmal anrücken.
Also ich weiß nicht, die müsste doch schon passen…
Habe mir noch keine bestellt, aber die Dämpferbefestigung beim A3 und S3 sind doch nicht verschieden? Sonst wär das ja ne ganz andere Karosse…
hab eben einen workshop für den einbau der s3 domstrebe fertiggemacht und verschickt…dürfte also demnächst hier im forum zu finden sein.
Gut gut, bin nämlich am überlegen ob ich mir nicht eine hol, aber wie ist das nun? Im belasteten Zustand einbauen oder nicht? Denke mal man sollte nicht entlasten, sonst kommt ja Spannung drauif wenn ich sie ohne Spannung dran mach und dann wieder einfedern lasse oder?
Azrael
habs in belastetem zustand eingebaut
Wie jetzt belastet oder entlastet??? Ist doch ein wichtiger Punkt dann wäre das Topic perfekt!
[quote]
Gut gut, bin nämlich am überlegen ob ich mir nicht eine hol, aber wie ist das nun? Im belasteten Zustand einbauen oder nicht? Denke mal man sollte nicht entlasten, sonst kommt ja Spannung drauif wenn ich sie ohne Spannung dran mach und dann wieder einfedern lasse oder?
Azrael
[/quote]
warum bringt es mehr kohle wenn mir jemand in die seite fährt? wird das auto durch die strebe nicht noch sicherer?