Dolby Surround im Bad

Servus, was meinste zu den 2 kleinen Boxen der Verkäufer meint das er die shcön öfters van leute für ein Bad oder in einem Wartezimmer verkauft hat.

http://cgi.ebay.de/Canton-Plus-XS-2-silber-1-Paar-Mini-Lautsprecher-5-J_W0QQitemZ220341575134QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item220341575134&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A3|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

Das sind 2-Wege-Boxen, die machen nur in Kombination mit einem Subwoofer Sinn.

wie gesagt der verkäufer sagte das ein sub da nicht notwendig wäre

finde die passender fürs Bad…

http://www.heise.de/preisvergleich/a254095.html

Viele AV-Receiver haben die möglichkeit, einen anderen Raum parallel zu beschallen (wenn ichs richtig verstanden habe). Wär das nicht was? Schöne 5.1-Kiste ins Wohnzimmer und 2 Lautsprecher ins Bad über die zweite Zone ^^

Das Boseteil ist völlig überteuert, Boston CD recepter (€ 550,-) ist fast baugleich (da es den schon länger gibt wäre die Frage wer von wem geklaut hat…) nebenbei, KEINER der wirklich Ahnung von HiFi hat empfiehlt Bose, außer sehr kompakten Satelliten habe die nur Nachteile (teuer und klanglich schlecht)

Marantz MCR 502 und KEF IQ 10 würde ich nehmen, relativ kompakt und klanglich top (zusammen ca. 760,-) Radio, CD, USB,FB

Zum Thema Feuchtigkeit: alles Quatsch, so lange Du die nicht untertauchst oder Wasser draufspritzt geht da auch nichts kaputt.

Lol, wenn Du richtig gelesen hättest wüsstest Du das es in erster Linie kompakt ging. Das ist ein Spagat der nur selten funktioniert und die einzigen die da wirklich gute Lösungen haben sind nun mal die von Bose. Weiß nicht ob Du schonmal eines der Wave-Systeme probehören konntest. Ich glaub eher das ist ma wieder so ne Grundideologie die hier vertreten wird und wenn sie im Test oben stehen heißts der Test wäre gekauft. Gut teuer sind se, aber Audi is auch teuer, oder!?:tooth:

Zur Feuchtigkeit:
Also ich wäre da schon ein wenig vorsichtig. Je nachdem wie dein Bad durchlüftet ist, ob Kellerwohnung etc. kann die Lüftfeuchtigkeit schon ne Rolle spielen. Habe selber ein ITT Röhrenradio aus den 70ern im Bad, da löst sich durch die hohe Luftfeuchte das Funier. Mich würds ärgern wenn die teuren Boxen quellen!:biggrin:

Hast Du nicht gesagt, und der Verkäufer will verkaufen. Wenn Du "guten" Klang im Bad willst, kommst Du mit einem 2-Wege-System nicht weit. Oder soll es so klingen, wie beim Onkel Doktor im Wartezimmer? Dann kannst Du Dir aber auch getrost Fisher-Price-Boxen kaufen.

Lol geil, meinst Du das Fisher-Price Radio mit dem Micro?? Das hatte ich auch mal, damit kann man auch Baden gehen!:biggrin:

hab ein Canton 5.1 System, diese 2 Lautsprecher alleine wären jetzt echt net der Hit…

servus, also die teile sehen schon mal nicht shclehct aus nur kann ich nirgends eine technische zeichnung für die abmessungen finden

sorry hab mittlerweile nochmla geshcuat und hab sie gefunden allerdings sind mir boxen die 23 cm hoch sind eigentlich zu hoch sieht meine rmeinung nahc im bad etwas prozig aus

Guguck!

Arbeite bei Bang & Olufsen und verarbeite für unsere Kunden recht
häufig TV-Geräte in Bädern oder Küchen.
Vorweg sei gesagt das wir immer Stereo verbauen, nie als Dolby fürs Bad. :wink:

Es gibt eine ideale Lösung, und eine "Notlösung". Die ideale Lösung ist
die Decke abzuhängen und 2 Lautsprecher in die Decke einzusetzen für die
Beschallung (meistens fahren wir da mit der Firma AB sehr gut).
Wenn du keine abgehängte Decke hast, nutzen wir meist ein BOSE-System mit
2 Satelliten in den Ecken an der Decke, und verstecken dazu noch einen SUB
(z.B. den Boden aus dem Badschrank nehmen und den SUB dort einsetzen).
Kabel werden in den Fugen verlegt und mit Silikon abgezogen sodass nichts zu
sehen ist.

Feuchtigkeit ist übrigens bislang nie ein Problem gewesen, unsere Kunden
wissen allerdings auch das einmal kräftig durchlüften nach dem Bad/Dusche
Pflichtprogramm ist.

Bei mir Privat ist übrigens im Bad eine Stereo-Sub-NoName-Lösung mit Klinkenanschluß verbaut (gängiges PC-Lautsprecher-System), daran ein Airport
Extreme wie im Rest der Wohnung an anderen Positionen, et voila… ich kann
überall per ipod Touch auf meine Musiksammlung zugreifen, und ebenfalls
per ipod touch die einzelnen Räume hinzu- oder wegschalten.
Das dürfte die günstigste Lösung sein. :slight_smile:

MfG,
Nico

@ Nesquick

Bose kenne ich, Boston auch, klang identisch, Preis Bose ca. 800,- Boston ca. 500,-, außen, innen, oben und unten fast identisch !

So viel größer war und ist die von mir vorgeschlagene Kombi aus marantz und KEF auch nicht, klingt nur viel besser.

Um nochnmal auf die Anfangsfrage zurückzukommen, Lautsprechert in der Decke sind immer nur eine Notlösung da die Schallquelle von oben einfach schlechter wirkt als von vorne. Lautsprecher gehören auf Ohrhöhe!

Ach ja, absoluter Überflieger im all in one Bereich ist der Denon S-52 für € 699,), Radio, CD, USB, Ipod Dockingstation, Internetradio über W-LAN ! Gibte es sogar in badezimmerfreundlichem Weiß, kann ich für 599,- besorgen :slight_smile:

Servus,

werd mal versuchen dich in icq zu adden. oder mach mir einfach mal nen angebot. also um ehrlich zu sein will ich keinen deckenlautsprecher haben eher 2 kleine sateliten oder boxen in den ecken. ich will ja im badezimmer auhc kein mega sound doer bass haben. einfach kleine boxen

Aber wie realisierst du das im Bad-Bereich? :wink:
Im Bad-Bereich will die Masse an erster Stelle a) die LS nicht sehen
und dann erst kommt b) der Klang. In allen anderen Bereichen des Wohnraumes
hast du natürlich recht. :wink:

hälst du dich denn so oft im Bad auf, dass sich das lohnt? Kauf dir doch lieber so ne Kleine kompakt-Bose-Anlage

Genau, Bose ist ja eh das maß der Dinge :frowning: Völlig überteuerter, marketingseitig perfekt positionierter Schrott !!! Die Aussage "das Klangwunder" (haben bestimmt fast alle schonmal gelesen…) stammt von der Redaktion der TV Programmzeitschift TV-today !!! Das ist ja fast so als würde man Tretroller fahrende Kinder zu aktuellen Sommerreifen befragen…

Also: Denon S-52 kaufen!

Find ich sooo geil, mein Hifi Frtize, bei dem ich immer einkaufe hat mir erzählt, dass die Chalotten der Bose Lautsprecher in der Produktion in Mexiko ganze 99cent kosten :hammer:

und dann verkaufen die das Zeug für mehrere tausend €!! Ich lach mich schlapp!

@cobra554 : Die Entwicklungsarbeit muss auch irgendwie bezahlt werden, oder arbeiten Ingenieure neuerdings umsonst? ^^