Dolby Surround im Bad

Servus,

Hab da mal ne frage: Gibts hier user die ne dolby Sorround anlage im Bad verbaut haben? Wenn ja würdet ihr es wieder tun oder reicht auch eine Stereo anlage?

Kann mir einer Vorschläge machen zu nem tuner bzw reciever dafür? Bin aber vom Platz für den Tuner etwas begrenzt. Also soltler er eher höher sein aber nicht so lang bzw. breit. Würdet ihr Boxen in die Decke verbauen doer besser an die Wand?

Ist das wirklich dein ernst??? Willst du Filme im Bad gucken oder wofür brauchst du Surround??

Wenn es dir um reines Musik hören geht, reicht da eine Stereoanlage völlig. Musik hört man je eh Stereo…

Moin,

habe kürzlich bei einem Wohnungsausbau zwei Magnat Interior IC 82 im Bad verbaut, hört sich gut an. Zum Tuner/Receiver habe ich keinen Tipp, da sie über den AVR im Wohnzimmer laufen.

Servus,

Also du würdest kein 5.1 system im bad verbauen oder wie hab ich das zu verstehen? wie meinst das ich kann keine musik in dolby sorround hören?

Es ist alles möglich,mußt nur das nötige Kleingeld dafür haben.
Es gibt Leute,die lassen sich ihr Lautsprecher oder allgemein ALLES Sonderanfertigen,nix von der Stange !

*LOL!!Kann man schon, aber dann brauchst Du auch Musik die in 5.1 aufgenommen wurde. Z.B. DVD-Alben. Ist aber dennoch recht sinnfrei, gerade im Bad. Mit ner guten Stereoanlage hörst Du da eh keinen Unterschied. Ganz abgesehen davon das ich ein Badezimmer nich gerade für akustisch geeignet halte da großartige audiophile Spielereien zu starten. Wers Extrem will kauft sich ne nette kleine Bose Anlage fürs Bad, die macht genaug Bumms das man auch noch unter Wasser Spitzen Sound hat!:biggrin:

es gibt halt fast keine musik in dolby digital.
Wenn du wirklich nur musik hören möchstest, dann kauf dir ein einfaches Stereo System.
Was relativ billiges wäre doch z.b. MP3 Player + Computer Lautsprecherboxen(evtl mit kleinem Subwoofer) und denke ich mal auch nicht ganz übel

Genau es ist einfach nur rausgeschmissenes Geld, sind ne Dolby Anlage ins Bad einzubauen… Dolby brauch man ja eigentlich nur für Filme etc.

Musik hört man eigentlich über gute Stereolautsprecher! :wink:

Ich würde mir an deiner Stelle ne kompakte Stereo Anlage kaufen. Alles andere dürfte einfach nur Geldverschwendung sein, da ein Bad, wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, alles andere als akustisch optimal :wink:

macht mal ein paar vorschläge wenn es geht für eine gute stereoanlage.

mh. Wie siehts mit Nässe, bzw. Dampf, also Luftfeuchtigkeit aus? Nicht das dir die Geräte da kaputt gehen. (Gerade in kleineren Räumen)

Kommt ganz auf deine Platzverhältnisse an. Gehe ja mal nich davon aus das Du dir da Standboxen reinstellen willst. Ganz nett finde ich das Bose Acoustic wave music system. Das ist klein und hat nen wahnsinns Klang. Außerdem gibbet das auch mit I-Pod Docking-Station und wlan.
Wenns günstiger sein soll und etwas größer, kann ich nur die Yamaha Piano Craft empfehlen. Gute Boxen, hübsches Design und astreiner, sauberer Klang.(glaube so um die 400€)
Bedenke nur immer wenn du dir die ins Bad stellst, die sind fürs Wohnzimmer gedacht. Also immer gut lüften, die Feuchtigkeit tut denen nicht gut!

Habe bei mir 2-Wege Bootslautsprecher in der Vertäfelung.
Die halten die Feuchtigkeit denke ich besser aus.
Sind meine ich von Intertechnik. Werden von einer Anlage aus
dem Abstellraum daneben betrieben.

Gruß Thomas

Also das Teil von Yamaha find ich echt klasse würd auch von den massen perfekt passne. Was mich daran aber stört sind die großen Boxen. Was meint ihr gibts die Boxen oder ein anderes System auch kleine die Boxen haben die Maße 165 x 255 x 183mm

Was ist für dich vertäfelung?

An der Decke die Holzvertäfelung.:confused: Oder was meinst Du?

Mit vernünftigen Klang bleibt dann nich viel! Die meisten kleinen Dinger sind echt Brüllwürfel. Da brauchst Du dann auch wieder nen Sub. Dann würde ich dir am ehesten das von Bose empfehlen. So groß sind die piano-craft doch gar nich. Haben doch grad mal Kaffeemaschinengröße!:biggrin:

Aber das von Bose ist doch alles in einem oder? Also Lautsprecher am Tuner dran doer hab ich das falsch gesehen?

Genau, aber das ist bei dem System kein Nachteil. Das sieht zwar aus wie ein Radiowecker, stellt aber so ziemlich jede Anlage bis 500€ in den Schatten was den Klang angeht. Vorteil is halt es ist extrem Kompakt und bietet fast Raumklang.(frag mich bitte nich wie Bose das macht!) Ein Kumpel von mir hat davon die Asbach-Uralt Version und die is schon der absolute Wahnsinn.

ich weis das des ding ziemlich gut ist mein dad hat auch so ein ähnliches auch von bose. aber sowas kommt bei mir nicht in frage. will 2 einzelne boxne haben

Also da bleiben nicht merh viele Optionen. Sobald Du mit der Größe der Boxen kleiner wirst, lässt auch der Bass nach. Ist einfach physikalisch so begründet, da hier der Resonanzkörper und die Membranfläche fehlt. Das kleinste was ich außer Bose-Boxen kenne was sich ohne Sub gut anhört sind Monitorboxen (z.b. JBL, Quadral, Infinity). Eventuell könntest Du nur die Yamaha Bausteine damit kombinieren. Die Monitorboxen sind aber nicht wirklich jetzt wesentlich kleiner als die originalen, etwa Höhe einer Müslipackung.
Sonst bleibt eigentlich nur die Deckeninstallation. Das is aber umständlich, teuer und meiner Meinung nach auch übertrieben.