Wenn dieser Tim Schrick dabei ist, hat der wieder kein gutes Haar
am S3 gelassen
der WRX wird den S3 knacken weil der WRX in Serie allgemein schärfer
abgestimmt ist. Das sagen alle älteren WRX-Fahrer das der WRX schon in
Serie Muskelkater und Rückenschmerzen verursacht, wofür wir armen A3/S3-Fahrer erst böse tief und Karosserie versteifen müssen.
Der Endkommentar wird dann sein: das echte Spaßauto ist der WRX, auch
wegen dem besseren Allrad. Schade das aus irgendwelchen mir noch nicht
ganz klaren Gründen kein echtes Quattro in den A3/S3 passt, und wir deshalb
mit 4Motion "spielen" müssen…
Ich hass den tim Schrick.Der kann nix außer Driften und Gas geben…Und blöd daher reden.
Auch wichtig ist das der WRX ja von grundauf ein Leichtbau Teil ist und viel weniger Gewicht mitbringt als der S3.Also an jeglicher Komfortaustattung die Gewicht ausmacht wurde da ja gespart.Fenster zum Kurbeln? g Was die meisten S aber alle drin haben…
Naja Tim kann schon fahren, nur ist er halt sehr auf die Heckschleudern geprägt, warum auch immer?
Und da dann scheinbar nur auf BMW und die Amis etc, da er ja selbst im Test zwischen Gallardo, 911 Turbo und Z06 alle außer die Vette wieder runtergemacht hat.
Das einzige Mal, wo Audi von ihn ein Lob erhalten hat war beim R8, und warum, weil das Fahrverhalten hecklastiger ausgelegt ist, Überraschung!!!
Genauso bei Mercedes (ok bin auch kein Freund) beim C63, als der etwas schärfer gemacht würde und man quer gehen konnte, war das Auto auf einmal superklasse…
Naja eine Person eine Meinung!
Ich würde jetzt mal ne Kategorie einwerfen die ich nennen würde "Frag Onkel Walter" worin der gute Mann sicher was von wegen Autos ohne Allradantrieb sind nur eine Notlösung etc. sagen würde
Und der Mann kann auch driften, schätzungsweise wurde er beim Driften geboren!?! Naja Spaß beiseite, aber der würde sich bei Tims "Gedrift" noch das Frühstücksbrötchen schmieren, während er nen Witz erzählt!
Der nette Herr Schrick sieht die Fahrzeuge halt nicht unter dem Aspekt Alltagstauglichkeit und wer ein Freund des gepflegten Übersteuerns ist kommt halt kaum um einen Hinterradantrieb herum.
Ein echtes permantes Allrad á la quattro passt ja nicht, wurde mir
mal irgendwann irgendwo gesagt. Deswegen ist ja in allen A3 mit "quattro"
Schriftzug ein 4Motion-System verbaut…
Aber davon gibts 2: Ein Torsen-4Motion, und ein Haldex-4Motion…
Schonmal nen WRX gefahren? Ich denke nicht. Die haben alles an Komfortaustattung was man braucht, inklusive Klima.
Der neue WRX schaut zudem extrem heiß aus, nicht mehr so prollig wie der Vorgänger und zudem innen auch viel hochwertiger.
Tim Schrick sieht die Sache eigentlich immer recht neutral und ohne lästige Markenbrille. Haben ja auch mal den RS4 mit dem WRX verglichen. Da konnte der RS4 auch nicht hin von den Fahrleistungen aber er hat am Schluss betont das der Audi einfach das hochwertigere, vernünftigere Auto ist. Also wer nur Spaß haben will und nicht soviel Wert auf äußerlichkeiten legt - Subaru; wer ein solides, hochwertiges aber auch dementsprechend teures Auto will - Audi.
Das ein Auto mit Heckantrieb um einiges sportlicher ist als ein Wagen mit Allrad ist wohl auch klar, wobei das auch beim WRX oder auch Mitsubishi Evo nicht ganz zutrifft, die zeigen so manchen Hecktrieblern wie driften richtig geht. Das Problem bei Audi ist, dass der quattro auf Fahrsicherheit ausgelegt ist, daher das Fahren wie auf Schienen. Gibt nen netten Vergleich zwischen WRX , Evo und Audi S4 von TopGear, der S4 ist kaum quer zu bekommen obwohl der nen echten quattro hat. Wie aber der Schrick ab und zu mit Frontlern um die Ecken kommt ist schon extrem, der beherrscht seinen Job.
Solange Audi seine Wagen als "sportlich" bewirbt, werden sie auch weiterhin mit anderen "sportlichen" Straßenfahrzeuge verglichen. Soweit ist der Vergleich dann auch nicht hergeholt denn vom Prinzip sind beide Wagen ja ähnlich - Turbomotor, Allrad, Steilhecklimousine.
Also alles mal etwas lockerer sehen und nicht immer gleich alles auf sich persönlich beziehen wenn mal ein Audi nicht in den Himmel gelobt wird.
Naja der R8 hat auch ein Quattro drin und ist hecklastig ausgelegt und zwirbelt auch höchste elegant um die Kurven!
Oder ein anderes Beispiel: Nissan Skyline mit dynamischem Allradantrieb. Und was ich so von dem Wagen kenne ist meist quer als geradeaus Fahren!
Tim ist schon ganz lustig aber er sieht alles halt nur aus einem Aspekt: Fahrspaß!
Für ihn ist halt wichtig, dass man möglichst dynamisch (quer) um die Ecken kommt und das ist nicht immer das, was der Otto-Normal Fahrer sehen will, denn so Dinge wie Haptik oder Qualität werden von ihm außen weggelassen.
Naja Fakt ist, er kann sehr gut fahren und quält die Autos mit Herz
Das stimmt schon auch, vor allem der Skyline ist heftig, allerdings hat der R8 auch den Allrad vom Gallardo, also etwas anderes Prinzip, der schaltet nur im Notfall die Vorderachse dazu und ansonsten als überwiegender Heckler unterwegs.
Naja aber darum gehts doch bei DMotor - wenn man "normale" Tests sehen will muss man sich schon was anderes anschauen wie Motorvision, Grip oder sowas.
Ja das hab ich schon gesehen.
Wie sie probiert haben den Toyota Hilux zu zerstören und so die haben sogar ne Klage bekommen weil er in nem Dorf nen Baum umgefahren hat mit dem Pickup.
Wie ist es denn bei der Ausstrahlung auf DMAX rübergekommen? Ich habe den Bericht bei Top Gear vor ca. 1,5 Monaten gesehen. Und im englischen kam das mal extrem geil, wann da auch der typisch englische Humor dabei war.
Kleine Kostprobe:
Es geht darum ,dass es ein deutsches Automagazin gibt, auch mit drei Kommentatoren (wo die das wohl her haben), und dass man sich doch mal zum Wettkampf treffen könnte. Vorschlag war, wann man schon eine Auseinandersetzung hat, warum dann nicht im Himmel von Südengland treffen…