Diskussion: Rauchverbot im Auto?

was man neben dem rauchen und telefonieren im auto noch verbieten müsste:
hübsche frauen am straßenrand oder in anderen autos, reden mit anderen insassen, überhaupt die mitnahme anderer (vor allem kleiner kinder etc.), essen, trinken, radio, navisysteme (man könnte an der stimme erschrecken - abgesehen von der ablenkung, wenn man mals aufs display schaut), schalten (wie schon gesagt, oft eine hand am schalthebel), und und und

ich finde es echt zu extrem mittlerweile (siehe auch problematik pc-spiele). könnte da echt abkotzen.

persönlich hätte ich auch keine probleme mit einem rauchverbot, bin nichtraucher - aber alles zu verbieten und zu überwachen ist sicherlich nicht der richtige weg - und genau diesen weg schlägt die bundesregierung immer mehr ein, bis hin zum überwachungsstaat… tss…

sven

dann müsstest du allgemeine ALLES verbieten. überleg mal, du bist als fußgänger 3 sekunden unaufmerksam (beim essen, trinken, rauchen, musikhören und so weiter), du stolperst, fälltst auf die straße, in nen graben oder rämpelst grad den falschen typ an, das ist auch lebensgefährlich

übrigens: das auto ist eine waffe, also warum besteht noch keine waffenscheinpflicht?

Zum Thema Kleidungsordnung: Hat jemand gerade ams-tv gesehen?

Es besteht Führerscheinpflicht :wink:

Hey,

ich finde das völlig okay :wink:

Demnächst darf ich im Auo auch keinen Kaffee mehr trinken und mir auch keine Bockwurst mehr „reinpfeiffen“! :fahrer:

Die in Berlin sollten einfachmal Ihre …halten und sich um ein generelles Rauchverbot in Restaurants kümmern, das würde ich sogar 100% unterstützen.

Grüsse
Peter

+ Dieser Beitrag wurde von crazyMUC am 18.02.2007 bearbeitet

Hey, das stimmt auch, das geht ja gar nicht, Kippe aussem Fenster schmeissen :boese:



vor allem ist das auch als 2-rad fahrer ziemlich unangenehm, wenn die kippe aus dem vor dir fahrenden fahrzeug nochmal aufm asphalt aufspringt und dir gegens visir schlägt :boese:

10000% agree

Ich bin ganz ganz Klar für ein Verbot !

Da stimm ich auch zu, die Gründe sind aber auch weniger aus den Fingern gezogen… :frowning:

Bin gegen ein Rauchverbot, da es genug andere Dinge gibt, die genauso ablenken können.
n selbst Raucher und rauche bei längeren Fahrten auch im Auto. Im Vergleich zum Trinken (kein Alk) im Auto lenkt das Rauchen mal um einiges weniger ab…

Also strikt gegen ein Rauchverbot!!! :rauchen:

Gruß
Dennis

Das halte ich für ein Gerücht, meine Wasserflasche kann ich vom Beifahrersitz aufnehmen, aufdrehen, an den Mund setzen und verschlossen weg legen ohne den Blick von der Fahrbahn nehmen zu müssen. Aber das du die Asche ohne wegzuschauen im Aschenbecher „ablegen“ kannst, das bezweifele ich mal.

Greetings

[quote]

Der Audi A3 Ascher ist sehr gut zu erreichen, nach einer gewissen Zeit findet man den auch blind.

:daumen: Die Kippe rein, die Klappe zu, die Kippe geht aus! :daumen:

In diesem Sinne plädiere ich für ein „Feuerfrei“ aller Audi A3 Modelle und aller TT Modelle. Bei den Audi A4/A6/A8 und sonstigen Audi-Modellen kann ich dem Besitzer, sprich dem Raucher, soviel Taschengeld zutrauen, das er seine Kippe von einer heissen Schnecke ausdrücken läßt, diese kann beim vorbeugen direkt unten bleiben, oder ist das künftig auch verboten! :pillepalle:

Ich habe selber ne Weile geraucht und bin der Meinung, das Rauchen da verboten werden sollte, wo Nichtraucher betroffen sein könnten. Das heißt quasi überall in der Öffentlichkeit. Begründen tu ich das damit, das Raucher Nichtrauchern gesundheitlichen Schaden zufügen können und das kann es irgendwo nicht sein.

Bei Autos ist meine Meinung die, dass wenn man das Rauchen verbietet auch Bildschirme, essen, trinken und dergleichen, was ablenken verbieten sollte. Solange diese Dinge nicht verboten werden, aber das Rauchen doch, würde mit zweierlei Maß gemessen.

Drehst du deine Flasche mit einer Hand auf?

Man sollte dann aber auch verbieten, dass ich die Lautstärke meines Radios oder den Sender wechseln darf während der Fahrt. Ich könnt ja schließlich abgelenkt sein wenn ich ein neues Radio besitze und ich mich damit noch nicht auskenne.

Ersatzweise könnt ich ja dann ne 2-stündige Schulung bei meinem Car-Hifi-Händler machen, die mir bestätigt dass ich mich blind damit auskenne. Diese Bestätigung muss ich dann bei mir führen, falls ich aufgehalten werde von der Polizei.

Fazit: Ich finds alles blödsinn. Es werden einem alle Rechte eingeschränkt. Wenn man alt genug ist ein Auto zu führen, sollte man sich selbst einschätzen können und vernünftig genug sein um entscheiden zu können was ich tu und lass beim fahren.

Gruß endlichA3

Naja, wenn sie bereits offen war, dann kann ich das tatsächlich. Einfach zwischen die Beine klemmen und fertig. Allerdings nehme ich i.allg. beide Hände dafür, schließlich mache ich das nur, wenn ich die gerade nicht brauche. Also im Stand oder auf einer geraden Autobahn (reduziertes Tempo) , bei welcher mein Knie ausreicht um das Lenkrad gerade zu halten. Sollte dann doch mal etwas sein ist eine Hand immer direkt frei. Sicher nicht optimal, aber ein dehydrierter Körper ist noch schlechter.

Du darfst dich auch heute von deinem Radio nicht ablenken lassen. Dazu braucht es eigentlich kein eigenes Verbot. Daher ist auch das Rauchverbot nur eine Manifestierung.

Also ganz ehrlichg ich rauche aber nicht im Auto! Das liegt nicht daran das es mich ablenken könnte sondern eher daran das ich es einfach wiederlich finde wenn ich morgens in mein Auto steige und mir da schon so ein kalter Zigarettenrauch in die Nase steigt!
Aber ich finde es geht langsam echt zu weit mit den Verboten! Weil wenn sie so weiter machen sehen Autos bald ganz anderes aus! Dann wird es vier abgeschlossene Bereiche mit einem Sitz drin geben damit man sich ja nicht mehr unterhalten kann! Also ich finde die sollten es dabei belassen!

Ich finde die Einstellung „Naja, es passiert schon nichts“ ganz schön schlimm.
Wenn das Rauchverbot nur ein einziges Leben retten kann, meint ihr nicht, dass es sich dafür schon gelohnt hat?

Ihr Raucher seid solche Egoisten, es ist unglaublich.
Nicht nur, dass ihr täglich euch und eure Mitmenschen mit einem höchst toxischen Gift vollpumpt (Nikotin ist um ein vielfaches giftiger als Rattengift), nein ihr wollt diese überaus schädliche Sucht auch noch überall und zu jeder Zeit ausüben. Rücksicht ein Fremdwort.

Im übrigen, sollte das Verbot nicht wg. der allgemeinen Verkehrssicherheit durchgesetzt werden (sagt mir, wenn ich mich irre) sondern zum Schutz der Mitfahrer (Kinder).
Denn für Kinder ist das Gift noch um ein vielfaches giftiger.

kopfschüttelnde Grüße,
none