Ich bin raucher, aber in meinem a3 wird nicht geraucht, will den wagen ja vielleicht auch irgendwann wieder verkaufen…
aber da ich fernfahrer von beruf bin und teilweise 10 stunden am tag durch europa fahre bin ich absolut dagegen, ich kann ja nicht ständig anhalten wenn ich mal lust auf eine zigarette habe oder warten bis ich eine pause machen darf.
halte das für viel gefährlicher, wenn einem süchtigen seine drogen weggenommen werden. dann bekommt er entzugserscheinungen und was meint ihr was da alles passieren kann wenn die person grade am auto fahren ist?
abgesehen davon bedeutet die zigarette auch für viele eine kleine entspannung zu bekommen, grade nach einer knappen situation usw. finde die sache also absolut nicht durchdacht. telefonieren und rauchen sind 2 paar schuhe.
ps:
Gestern war ich auf der A7 unterwegs:
Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 130 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel, und pinselte ihre Augenlider.
Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit Make-up beschäftigt.
Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl bin, erschrak ich so, dass mir mein Elektrorasierer aus der Hand flog, der mir mein Sandwich aus der anderen Hand schlug.
Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heissen Kaffee zwischen meinen Beinen.
Der schwappte heraus, verbrannte mir meine edelsten Teile, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch.
Die Kippe im Mund konnte ich gerade noch festhalten!
Oh Mann, ich hasse Frauen am Steuer!!!

+ Dieser Beitrag wurde von spitFire am 18.02.2007 bearbeitet