http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=101892
Können wir bitte die Objektiv-Diskussionen im obigen Thread weiterführen…es geht immer noch um die Kamera…
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=101892
Können wir bitte die Objektiv-Diskussionen im obigen Thread weiterführen…es geht immer noch um die Kamera…
Canon und Nikon sind bei Tipps ja immer wieder gerne dabei, weil sie einfach gut sind. Aber man bezahlt auch immer für den Namen.
Ich habe jetzt seit einem Jahr eine Sony Alpha 300. Für den Minderpreis zu einer Canon EOS 450 (damals) habe ich mir statt des Kitobjektives ein etwas lichtstärkeres Sigma 17-70mm 1:2,8 gegönnt. Die Kombi ist inzwischen 4x im Bekanntenkreis nachgekauft worden. Alle zufrieden. Vorteil ist der integrierte Bildstabilisator in der Kamera.
Schau sie Dir einfach mal an. Bei der Bildqualität liegt sie auf Canon Niveau (bis auf das Bildrauschen ab ISO1600) …
Alsoooo:
Es ist nun eine Samsung GX-10 (fast baugleich mit der Pentax K10D). Dazu gibt es das standardmäßige 18-55mm Objektiv und ein brandneues Pentax 50-200mm Objektiv, das super Aufnahmen schießt.
Für alle, die wissen wollen, wie die aussehen:
www.island-blog.de
Dort veröffentlichen wir immer die neusten Bilder aus Island - viele Naturaufnahmen dabei!
Beste Grüße aus Island und vielen Dank für eure tatkräftig Hilfe
Alex
Wow…ne Knipse wär da sicher überfordert…! Denke, das war die richtige Entscheidung…super schöne Fotos…!
Der Blog wird sicher weiterverfolgt
Kleiner Tipp am Rande… kleines Pergamentpapier mit Gummiringerl über den Blitz und auch Tagsüber bei Portraits blitzen Lässt Schatten im Gesicht verschwinden und wirkt lebendiger.
Farbliches (gelb/orange) Papier würde dann noch etwas das "weiße" aus den Gesichtern nehmen und diese auch natürlicher erscheinen lassen.
Aber das können wir dann in der Gruppe der Fotografie-Freunde besprechen
Erstmal eine schöne Zeit da oben Und kräftig Fotos machen Wir verfolgen den Block…
Hey wow,
finde ich ja klasse von euch, dass ihr mir so gut zusprecht und die Bilder lobt. Am besten ist natürlich, dass ihr immer wieder mal reinschaut! DAUMEN HOCH!
Beste hochsommerliche 10°C-Grüße
Alex