Digi-Cam

Hi, Audianer!!!

Bin am Überlegen, mir eine Digitalcamera zuzulegen und in diesem Bereich betrete ich für mich Neuland. Welche Cams könnt ihr empfehlen??? Ein Kollege hat mir die Canon Powershot S30 empfohlen. Kann jemand genaueres darüber sagen??? Danke für Eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten!!!

hi!

habe die canon ixus v2!

die ist echt super! einfache bedienung, tolle bilder und super handlich. ebenfalls hat sie ein metallgehäuse.

bin voll zufrieden. ausserdem sind programme, kabel für fernseher, pc- kabel, ladegerät und chip dabei.

juli

Hab eine Sony DSC-P5 mit 3,2 Mega Pixels,bin sehr zufrieden damit.Hatte eigendlich auch noch nie schwierigkeiten damit.

Kann ich Dir empfehlen.

@racer!

wolltest du mir nicht noch auf meine pm wegen der seitenschweller antworten???

juli

Quote:

On 2002-11-28 12:53, juli79 wrote:

@racer!

wolltest du mir nicht noch auf meine pm wegen der seitenschweller antworten???

juli

Tut mir bitte net meinen Topc zweckentfremden!!!

Werde mir die Minolta Dimage 7i zulegen. 5 Megapixel, super Qualität. Dafür ist sie größer, aber auch besser zu bedienen. Ist allerdings auch recht teuer.

Horsti

Ich habe seit über 1 Jahr eine 3,3 Megapixel-Kamera von Epson und bin sehr zufrieden damit, außer daß sie recht viel Strom frißt. Eine Akkuladung hält nur für etwa 90 Bilder. Das dürfte aber bei den anderen Kameras ähnlich sein wenn man oft mit dem kleinen Monitor arbeitet.

Nimm auf jeden Fall keine kleinere Auflösung als 3,3 Mio. Pixel, weil das Foto sonst bei der Vergrößerung am Monitor zu schnell pixelig wird.

@Andi

Kommt darauf an was du ausgeben möchtest? :wink:

Eine sehr gute 3.2 Mega Pixel Kamera ist die CASIO QV-R3. Preislich liegt diese zwischen 485€-550€. Im Preis mit inbegriffen ist eine 128MB große Speicherkarte, die allein schon um die 115€ kostet.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 28/11/2002 von einem Moderator bearbeitet

Hi,

vor ca. einem Jahr stand ich vor der gleichen Frage. Die Minolta DiMAGE X fand ich damals sehr gut. Hat zwar nur 2.1 Mio Pixel, aber ist dafuer extrem flach und hat trotzdem 3fach Zoom (sehr clever intern realisiert). Kostet heute bestimmt nicht mehr die Welt.

Kann man immer mitnehmen…

(Ich habe dann doch erstmal ne Videokamera geholt :-))

cu

ich hab auch ne minolta dimage 7 mit 5.5Mpx. die macht wirklich super bilder, wenn man damit umgehen kann - ist halt keine ideale kamera für snapshots, allein schon wegen der größe. aber was ich in dem preissegment so von anderen kameras her gesehen hab, besonders regenbogen-farbverläufe an hell/dunkel-kanten, da ist die dimage wirklich ganz vorn dabei! da merkt man halt, daß das objektiv eine entscheidende rolle spielt, nicht so sehr die pixelzahl. (minolta ist ja auch ein optik-hersteller und kein elektronik-hersteller!) für beispiele (in geringerer auflösung als möglich natürlich) schau mal auf meine homepage, da findest du ein paar.

bye, stevie.

Die Sony DSC-F717 ist sehr empfehlenswert!

Allerdings ist sie was größer wegen dem 5-fach Zoomobjektiv!

Aber Bilder sind hammer geil!

kennt einer die Casio EXILIM EX-S2

ich find die cool, aber macht die auch gute Bilder?

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=308863

Quote:

On 2002-11-28 14:47, HeadY wrote:

kennt einer die Casio EXILIM EX-S2

ich find die cool, aber macht die auch gute Bilder?

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=308863

Ich kenne die Exilim mit 2 Mio. Pixeln ein wenig. Sie ist nicht schlecht, aber im Grunde als Kamera nicht ernst zu nehmen. Das liegt u.a. daran, dass sie keinen optischen Zoom hat. Wer etwas anspruchsvollere Bilder machen will, ist mit der Kamera mit Sicherheit nicht gut bedient.

Die Digi-Ixus V3 von Canon. So groß wie die normale Ixus aber 3 Mio. Pixel.

Bei der größe kannst Du wohl lange nach etwas vergleichbarem suchen.

Naja, vielleicht noch Kyocera. Die sollen auch nicht schlecht sein.

Ich würde zur Canon greifen.

Hallo

Hier gibts ne menge DigiCam-Tests von privat Leuten

http://www.ciao.de/kategorien/1,11,553968,555255.html

und hier gibts Testbilder von Kameras

http://www.digicamfotos.de/4images/index.php

Bei der Arbeit haben wir ne Casio QV4000 mit 1GB Minifestplatte, echt genial das Teil; 3 fach Zoom optisch und 9.8 fach digital, sehr umfangreiches Menü und wird von Windows als Wechseldatenträger erkannt. Aber der Preis ist deftig ca. 900€.

Bis dann

B30w0LF

Quote:

On 2002-11-28 13:07, Horsti wrote:

Werde mir die Minolta Dimage 7i zulegen. 5 Megapixel, super Qualität. Dafür ist sie größer, aber auch besser zu bedienen. Ist allerdings auch recht teuer.

Horsti

Haben eine eine Dimage 7i auf der Arbeit. Qualität ist super aber die Akku Leistung ist so besch…, dass man es nicht glauben mag.

Ich persönlich habe eine Nikon coolpix 775 mit 2 Mio. Pixeln. Für meine Zwecke reicht diese vollkommen.

Standbyzeit ist ok und die Kamera ist schön klein.

ach ja, den link hier hatten wir noch nicht, der gehört aber in so nen thread unbedingt rein:

www.digitalkamera.de

war als ich meine kaufte nicht schlecht die seite!

Hey!!! Ist ja echt super, was da so an Rückmeldungen kommt… Danke!!!

@Raoul: Ich wäre bereit, bis zu 700 Euro dafür auszulegen.

Beachte auf jedenfall das die Cam mehrere Optische Zooms hat!

Digitaler Zoom ist nicht umbedingt empfehlenswert!