Du solltest erstmal wissen, was Du mit der Camera wirklich machen möchtest. Die meisten die ich kenne und die eine DigiCam haben, fotografieren mit 1,XX (weiss nicht genau) Megapixel. Obwohl sie eine 4-5 Megapixel Camera haben. Warum willst Du bis zu 700€ ausgeben? Wie die meisten hier wissen sind solche Preisse in keiner Weisse akzeptabel. Meine DigiCam ist mit in der VideoCam, ich fotografiere auch nur mit 1,xx. Wenn Du mit 5 Megpixel fotografierst dann hole Dir schon mal direkt einen großen Speicher dazu. Und Cameras ala 5 Megapixel kosten um die 1000€, dafür setze ich mich in meinen A3 und fahre ein paar Runden.
also weil borstie da so wehement hohe auflösungen in grund und boden redet muß gesagt sein, daß ich nen deutlichen unterschied merke, ob ich ein bild mit 5Mpx fotografiere und im rechner dann auf die bildschirmauflösung (etwa 1Mpx) runterrechne oder ob ich’s gleich mit 1Mpx aufnehme. das macht sich in der schärfe und im bildrauschen bemerkbar.
muß borstie auch recht geben: ich würd mir auf jeden fall noch etwas kohle aufheben, um speicher zu kaufen, denn die 16mb, die meistens dabei sind reichen wirklich nicht besonders lang. so ne karte muß schließlich auch den ganzen 2-wochen-urlaub reichen.
Hallo!
Die Canon Powershot ist super, macht sehr gute Bilder aufgrund ihres guten Chips und ist klein und handlich. Habe Bilder von der ausgedruck von DM-Markt gesehen - absolut genial. Wenn du Kameras vergleichen willst, kann ich dir diese Seite empfehlen:
www.dpreview.com
Gruß,
Marc
Hi Andi ,
mir ging es vor ein paar Monaten genauso wie dir , daß ich mit null Ahnung und einem Limit von 700 Eur die bestmögliche Cam für mich
wollte
Am besten du gehst so vor :
- welche größe ist dir wichtig ! eine cam für die Hosentasche ( mit dann vor allem optischen Einschränkungen ) , oder eine , die etwas größer sein darf , aber dafür keine Kompromisse bei der Bildqualität eingeht
- hohe Pixelzahl oder vernünftiges Objektiv mit mehrfach zoom und dafür mittlerer Pixelzahl , beides geht leider nicht bei dem limit
- willst du ambitioniert fotografieren ( also auch mal Nacht ,oder Sportbilder mit schnellem oder langem Verschluss ) , oder reicht dir eine Vollautomatik Knipse
- Welches Speichermedium möchtest du ? wobei ich dir „nur“ compact flash oder XD Card empfehlen kann
wenn du aus den vier Punkten , daß für dich Kaufentscheidente rausgefunden hast , halt dein persönlicher Geschmack , dann solltest du dir mal die Seite www.digitalkamera.de anschauen , um nach deinen Kriterien die für dich geeigneteste Cam zu finden
Ich hab mich übrigens für die
Fuji S602Z entschieden , und die ist nach meiner Meinung der absolute Hammer ! für den Preis ( wird zum Teil für ca. 700 Eur angeboten ) bekommst du „nirgents“ eine vergleichbare Bildqualität…
grüße aus dem Westerwald…
Quote: |
|
Danke Dir, werd mir das mal ansehen!!! Danke an alle, für die guten Tips!!!
Quote: |
|