ein dämpfer für die dieselfahrer unter uns und ausserhalb.hab gerade in den nachrichten gesehn,dass STOLPE die preise für diesel auf super anheben möchte.dafür solln aber die steuern wegfalln.
Ich habe ein DeJa Vu … das habe ich schonmal irgendwo gelesen … oder besser gesagt so alle paar Wochen.
Habe ich heute auch gehoert.
Aber die Diskussion hatten wir ja auch schon oft. Der Plan sieht vor das Benzin und Diesel teurer wird, dafuer aber andere Nebenkosten gesenkt werden.
Damit der der mehr verheizt auch mehr zahlen muss.
Bald wirds auf E-bay Angebote geben wie:
Wochenende in Amerika (incl. soviel Benzin wie sie verheizen wollen)
Mach’ das mal den Speditionen klar, die hier in Deutschland arbeiten müssen und nicht billig im Ausland tanken können. Sie zahlen aber auch die volle Autobahnmaut. Wenn dieser Plan wirklich Realität wird, kann ich nur sagen, daß die Regierung nicht mehr weiß was sie tut (wußte sie ohnehin noch nie). Besser kann man nicht auf einen Schlag tausende von Arbeitsplätzen bedrohen und gleichzeitig die sparsamen Autofahrer verar… , die für viel Geld einen sparsamen Diesel gekauft haben, hohe Versicherungsprämien bezahlen und dann von heute auf morgen einen riesen Wertverlust erleiden werden, weil sich der Diesel nicht mehr rechnet. Von einem sparsamen Umgang mit den Ölvorräten auf dieser Welt hat die Regierung offenbar noch nie was gehört oder es interessiert sie einfach nicht. Es geht immer nur ums Abzocken.
Man will es sich offenbar mit jedem verderben in diesem Land, weil ohne Sinn und Verstand irgendwelche Schnapsideen durchgesetzt werden sollen. Wenn Opa Stolpe sowas durchsetzen will, dann sollte man ihn ganz schnell aufs Altenteil schieben und ihm die Pension streichen damit er mal sieht wie schwer man heutzutage arbeiten muß, um sich ein anständiges Auto leisten zu können.
Gruß,
Frank
Opa Stolpe treibt die Wirtschaft in den Ruin…und merkt es nicht mal…! Aber wenn man Haushaltlöcher stopfen muss, ist denen alles Recht…Steuern rauf…und das bei denen, wo man es abgreifen kann…dem Autofahrer…der Melkkuh der Nation…!
Das letzte Fünkchen Hoffnung auf eine Konjunkturbelebung wird damit doch wieder richtig niedergemacht…
Quo vadis, Deutschland?
Ja, und nicht zu vergessen:
Die armen Raucher! Die werden auch nur geschröpft! Darum kümmert sich hier keiner. Aber hauptsache Kanzler kann dicke Cohiba rauchen.
:raucher:
Passt zwar nicht so ganz, aber wenigstens halb.
Mal sehen, wann Jamba-Downloads, besonders „Kult-DJ Eric Prydz“, besteuert werden.
Naja, alles Mist, was derzeit wieder verbockt wird.
Könntet Ihr Euch eigentlich vorstellen, wie knapp 6000 A3´s bei einer Demo vor dem Reichstag aussehen? Naja, wenn nur 1/3 der Mitglieder kommen würde, wären es auch genug. Irgendjemand muss ja mal den Anfang machen. Oder sollte ich mich jetzt lieber zu Bett begeben, wie ich es vorhabe?
- Dieser Beitrag wurde von stanley am 16.12.2004 bearbeitet
Da bin ich deiner Meinung, aber es ist halt nicht nur der Stolpe, Eichel ist kein bischen besser. Ich sag nur Zigarettensteuer. Jetzt schon der groesste Flop in der Geschichte und der will die Steuer nochmal raufschrauben.
Na die Zigarettensteuer sind mir egal, bin Nichtraucher =) g Spaß
Aber wenn sie die Diesel Preise wirklich so krass anheben, haben die echt nen Schatten. Dann können sämtliche Speditionen in Deutschland dicht machen. Und womit sollen die Bauern dann Trecker fahren!?!?! Mit Holzkohle?? =)
Aber das mit den 6000 A3’s vorm Reichstag is ne gute Idee, das könnt man auch so mal machen =) Sieht bestimmt gut aus, also ich wär dabei
Also die Zigarettensteuer ist mir auch ganz egal ! Die Zigaretten sollen noch teurer werden, denn ich bin auch Nichtraucher ! Ausserdem müssen wir Nichtraucher die Krankenkassen Beiträge auch bezahlen und brauchen sie ja nicht sooooo viel, weil wir ja gesünder leben !
sakarsmusmoduseinschaltNaja aber eigentlich kann es mir ja fast egal sein was in Deutschland passiert, da ich ja eh in Luxemburg wohne. "sakarsmusmodusausschalt*
Wird ja immer behauptet dass es ein Steuerparadis wäre! Naja mal sehen was passiert wenn jetzt der Khiotoprotokoll umgesetzt wird ! Dann müssen wir auch Emissionsrecht bei anderen Ländern kaufen, weil wir soviel Benzin verkaufen… Dann wird Diesel und Benzin auch teurer
Das ist mal wieder ein typischer Fall von „erst reden, dann denken“ - wobei ich mir bei einigen Politikern was das „denken“ angeht, nicht so ganz sicher bin g
Was passiert eigentlich, wenn der Diesel so hoch besteuert wird, mit dem Heizöl? Denn das ist ja im Endeffekt auch nix anderes…
Der AvD hat ja auch schon verlauten lassen, dass sich die Politiker besser um eine umweltschonende Technik kümmern sollen (Rußfilter etc.), anstatt immer nur den Autofahrer zu schröpfen.
Stolpe hat wohl zu lange an nem Auspuff geschnüffelt…
Werfi
Was passiert???
Das noch mehr Leute mit Heizöl fahren und somit Steuern sparen…
:lolhammer:
Diesel und Heizöl kommen sowieso aus dem selben Tank, nur das das Heizöl rot gefärbt ist…insofern sollte man es sich doch überlegen…
Bekanntermaßen macht Not ja erfinderisch - bin mal gespannt was sonst noch so erfunden wird um Sprit/Kosten zu sparen…
:party:
…ganz Deiner Meinung!!! :daumen:
Lasst uns ein A3-Fahrer-gegen-Abzocke-„Event“ am Reichstag starten. - Ganz ordentlich und mit Genehmigung usw., als angemeldete Demo halt. Die Idee ist sehr gut. Ich würde dafür sogar Urlaub nehmen.
CU!
Ich seh das garnicht so eng, irgendwo muss man eben in den sauren Apfel beissen und warum nicht bei den Autofahrern? Man schaue nur mal auf die Straßen wieviele brandneue und sündhaft teuren Schlitten auf unseren Straßen herumfahren. So schlecht kanns uns demnach also garnicht gehen. Immer nur „Geiz ist geil“ geht halt nicht. Aber egal wo man ansetzt, irgendwer füllt sich immer angepisst. Das könnten andere Leute in diesen Positionen auch nicht anders machen, denn schließlich muss was gemacht werden, auch wenns weh tun sollte. Dann müsste halt mal jeder etwas zurückstecken, aber nein, das ist wirklich zuviel verlangt. Immer nur billig, billiger, am billigsten. Furchtbar, wirklich furchtbar …
Ich sage es einfach mal so!
DER STAAT MACHT SICH SELBER KAPUTT!!!
mfg
Dennis
@Nightfall:
Was heisst hier immer nur billig, billig, billig?? Komm mal klar.
Ist ja nun wirklich nicht so, dass der brave Bürger nicht schon genug Mehrkosten für Vaterstaat abdrücken muss!
Wenn der Staat Diesel- auf Benzin-Preis hochstufen will, dann soll er es tun. Aber dann MUSS die Steuer für Diesel-KFZ fallen! Ganz einfach. Warum soll nun der Diesel-Fahrer die zusätzliche Melkkuh der Nation werden?
Ironie-on
Mittlerweile ist jeder normal arbeitende Bürger, der normal in Lohn und Brot steht, der Ar*** für alle. - Toll, Danke liebe Regierung! Dafür steht man doch gerne jeden morgen regelmäßig auf und fährt zu seiner Arbeit. grr
Aber damit schafft es die Regierung, den Laden an die Wand zu fahren.
Ironie-off
Das ganze wurde schon lange gegen die Wand gefahren. Und ne andere Regierung könnte auch nicht großartig was anders machen. Irgendwo muss man wiegesagt was machen. Auch wenn alle gleich meckern bei eventuellen Mehrkosten: Bei dem Luxus den hierzulande wirklich ein großteil hat würde das sicherlich nicht sehr weh tun.
Es ist doch schließlich so, dass sofort gemeckert wird sobald irgendwas erhöht wird, egal was. Aber wie soll man überall Kosten senken? Irgendwie muss Geld in die Kassen kommen. Und dann müssen wir halt alle etwas zurückstecken. Nur sind da wirklich die meisten zu Arrogant, oder auch Engstirnig, wie auch immer …
Aha. Immer schön latzen. Dann gehts uns bald wieder besser, oder was?
Es ist uns gewiss allen klar, dass der Staat Geld nötig hat, um zu funktionieren.
Aber so, wie das hier läuft, nein, so gehts nicht. Ich komme mir sehr verkaspert vor.
Aus Pseudo-Umweltschutz gibt es die Ökosteuer, die einem das Autofahren schwer macht. Ein kleines Auto zum Spritsparen ist für viele nicht realisierbar, wenn man tagtäglich auf der AB unterwegs ist. Ein Partikelfilter für Dieselfahrzeuge lässt immer noch auf sich warten. Da hätte die Politik gegensteuern müssen, vielleicht mit den Einnahmen aus der Öko-Steuer.
Es gibt ein Maut-System, was nicht funktioniert und bisher nur zu Verlusten geführt hat. Naja, Öko-Steuer gleicht es aus.
Die Autobahnen sind teilweise in einem saumässigen Zustand, teilweise fehlen sogar Warnschilder.
Bezahlen wir für die Zustände gerne mehr Geld? Ich nicht.
Andere Bereiche:
Die Bundesagentur für Arbeit steckt Tausende Arbeitslose in Qualifizierungsmaßnahmen, die nichts bringen außer einer Verschönerung der Arbeitslosenzahlen. Teilweise werden durch ABM-Stellen Stellen auf dem ersten Arbeitsmarkt zerstört.
Obwohl es vielerorts Integrationsprobleme gibt, die schon seit Jahren bekannt sind, werden immer noch viel zu viele unqualifizierte Ausländer ins Land gelassen, die das Sozialsystem belasten.
Sozial- und Arbeitsämter sind nicht handlungsfähig und können teilweise Ansprüche nicht überprüfen bzw. gewähren sie einfach. Teilweise werden Mitarbeiter der Sozial- bzw. Arbeitsämter mit Duldung der Vorgesetzten von best. ethnischen Gruppen (mit Gewaltandrohung) unter Druck gesetzt, wenn sie sich weigern, unberechtigte Leistungen an diese Gruppen auszuzahlen. Dies nur, weil die Vorgesetzten bzw. dann auch die vorgesetzten Politiker Angst vor einer Diskussion in Richtung Rassismus haben.
Und das alles müssen wir uns gefallen lassen? Die Regierung vertritt schon lange nicht mehr die Interessen der Bevölkerung. Es scheint dabei übrigens egal zu sein, welche Partei das Sagen hat.
DER STAAT MACHT SICH SELBER KAPUTT!!!
Der macht uns kaputt
Ja dann kann ich mir wieder einen Benziner kaufen.
Hey!
Wie war das? Der Superpreis wird auf das Diesel-Niveau abgesenkt? Ach ne, anders rum.
Naja, erstmal die Rehe scheu machen und dann wird es doch nicht gemacht. Vor der BuTaWa 2006 wird das eh nichts, sonst ist Rot-Grün in selbstzerstörerischer Mission unterwegs, was sie ja nicht sind, sondern sie sind eher auf dem bundesstaatlichen-Zerstörungs-Trip.
Wir haben ja auch keine anderen Probleme, die dringender gelöst werden sollten. Ich warte nur auf den Januar 2005, wo viele Leute merken, wie ihr finanzieller Spielraum eingeschränkt wird. Dann könnte mal ein Ruck durch Deutschland gehen, der mal nicht aus Timbuktu kommt.
Nicht falsch verstehen: Ich gebe gerne meinen sozialen Beitrag, aber ich finanziere nicht andere Menschen, die für sich selbst sorgen könnten.
Cheers, FlottA3er
Passt zwar nicht 100% hier rein, aber das mit den WM-Tickets ist ja auch mal wieder ne derbe Aktion von den Politikern…
Die sind sooo unglaublich dreist - die merken echt nichts mahr… :mauer:
Alle scheiße außer Mutti :grins: