Diesel blow off! Schon mal jemand verbaut?

Hallo!

Nein, sowas verbau ich mir nicht, da es nichts bringt ausser dem „Swosh“ Geräusch.

Im MFT Katalog ist es drin. http://www.mft-berlin.de/katalog.html Kostet 299€.

Gruß

Raoul

Ganz schön teurer Spaß für etwas das nichts bringt, oder?
Aber naja, weiß ja sonst nichts mit meiner Kohle anzufangen.:mauer:

ja aber leute wenn ich es so seh wenn man seinen diesel bissle aufpeppen will da er eh kein richtigen ton ausm pott wirft würde ich mehr geld auslegen damit es richtig funktioniert und das vielleicht net so arg den motor belästigt oder was meint ihr

Genau das will ich ja rausfinden. Ich glaube kaum das sich diese ganzen Ventile von den Anbietern unterscheiden. Bei dem einen zahlst du den Namen mit und bei dem anderen eben nicht. Sind doch alles die gleichen Teile.

Das Blow off von MFT für 299 Euro ist das ein kompletter Kit?

Der Einbau, ist der kompliziert bzw. braucht man fachmännische Hilfe und nach dem Einbau muss da was eingestellt werden?

ich werd die bei MFT mal fragen, wie aufwendig das ist.

Laut meiner Einbauanleitung muss ein kleiner Schalter oberhalb des Gaspedals angebracht werden der das Teil steuert. Dazu muss noch ein Magnetventil im Motorraum angeschlossen werden und das Ventil selber in die Ladeluftleitung eingebaut werden.
Gruß René

so, nach rabatt hab ich gefragt, warten wir mal die antwort ab.

die würden uns rabatt geben, kommt aber auf die abnahmemenge an. Wer hätte denn Interesse?

Zum Tüv hat er mir folgendes geschrieben:

Uns ist bisher kein TÜV „Problem“ aus der Praxsis bekannt, da es sich ja
auch abschalten lässt, ist man eigentlich -sicher- was den TÜV
anbelangt…

solande der preis stimmt wäre meinerseits Interesse da!

[quote]
die würden uns rabatt geben, kommt aber auf die abnahmemenge an. Wer hätte denn Interesse?

Zum Tüv hat er mir folgendes geschrieben:

Uns ist bisher kein TÜV „Problem“ aus der Praxsis bekannt, da es sich ja
auch abschalten lässt, ist man eigentlich -sicher- was den TÜV
anbelangt…

[/quote]

Ich auf jeden Fall auch. Das Ventil das ich hier bei mir habe verkaufe ich wieder.
Gruß

hört man da wirklich arg das zischen ??? und schadet es den motor oder muss man sich darüber keine gedanken machen ?? will mein neuen motor net schrotten

Also MFT ist eine seriöse Firma denke ich, das schadet dem Motor nix. Zum Einbau hat er geschrieben, das es so einfach ist, das man es selbst machen kann.
Also wären wir bis jetzt vier.

Noch jemand?

Wenn eine TOP Einbauanleitung von denen dabei ist nehme ich auch eins!

ich würde auch eins nehmen nur darf ich zur zeit nix an meiner kiste machen wegen dad :heul:

Ist dabei sagt er, dann sind wir 5, richtig?

Würd mich auch dafür interessieren aber ein Sound/Videofile wär schon nicht schlecht und würde mir bei meiner Entscheidung helfen

Stimmt schon man müßte es mal hören was man fürs Geld bekommt!

Damit kann ich leider nicht dienen.

update zum tüv, habe einen tüver gefragt, man brauch keine eintragung, da das ventil die leistung nicht verändert