Komische Sache… bei mir (und Kollegen) funktioniert Firefox unter Windows 7…
Aber "wir" sind ja auch ein ganzer Stall Informatiker
[quote]
Durch nicht funktionieren von Firefox auf Windows7 bin ich gerade gezwungen einen anderen Browser zu nutzen (nehme gerade Namoroka) da habe ich noch nicht rausgefunden, ob man Adblock als Add-On bekommt bzw. ich hatte keine Zeit. Die Werbung ist mir auch aufgefallen und das obwohl ich die letzten Wochen kaum online war wegen Umzug. Wollte zwischendurch mal rein schauen, aber da ist mir die Lust grad vergangen
Es gibt Internetseiten mit Werbung, die Adblock erkennen. Die Werbung wird dann nicht mehr eingeblendet, allerdings schreiben manche nen Text in das Feld in dem die Werbung ansonsten drin steht. z.B. "schade dass Sie die Werbung ausblenden, denn diese Seite lebt von Werbung" oder so ähnlich.
@UpTheIrons Gerks hat sicher auch noch andere Dinge zu tun als sich um das Forum zu kümmern oder um pinkfarbene Werbebanner
im profil von gerks sieht man folgendes:
zuletzt gesehen 06.05.10 (19:35 Uhr)
er wird sich sicherlich dazu aeussern, wenn er es sieht.
ich gehe davon aus, dass er auf die werbung keinen direkten einfluss hat, aber nach kenntnisnahme reagieren wird und versucht, weniger "ueberlappende" werbung zu schalten.
da ist man mal eine Woche weg und dann gleich sowas.
Also zunächst einmal wird die Seite von einer Agentur vermarketet auf die ich erstmal keinen Einfluss habe. Wenn ich dort Alarm mache dann natürlich schon und das habe ich bezüglich der Werbung soeben auch schon getan.
Das die Position absichtlich so gewählt wurde das es mit den aktuellen Themen auf A3F kolidiert um die Werbeeinnahmen hochzutreiben ist totaler Käse. Die Kampagne läuft auf so vielen Seiten das das ein Unding wäre sie überall auf maximale Klickrate zu optimieren. Außerdem seid ihr da, wie schon erkannt, sicherlich nicht die Zielgruppe für Einfach mal mitdenken
Momentan gibt es einen schönen Banner von Hugo Boss. Wenn das nicht mal premium genug ist
Also bei mir ist keine Werbung, benutze den IE8, habe einfach nur den Popup - Blocker aktiviert, ob es daran liegt, oder weil ich mich nicht auslogge sondern "online" bleibe, kann ich nicht sagen, aber bei mir öffnet sich keine nervige Seitenwerbung, zumindest nicht hier!!!