mir ist beim durch stöbern der Fotogalerie aufgefallen, dass es doch auch sehr viele A3`s gibt die ziemlich "fertig" getunt aussehen und wo man denkt das man nicht mehr viel ändern kann! Ich kann mich zwar irren, da man ja sagt "Es gibt immer was zu ändern" aber was denkt ihr über eure Fahrzeuge? Wann trennt ihr euch von euren und kauft euch ein neueres Model bzw. anderes Fabrikat?
Persöhnlich finde ich das ich an meinem Wagen noch sehr viel ändern könnte aber das vermtlich nicht machen werde, da mein KM-stand mittlerweile ca. 214.000 km anzeigt und es sich einfach nicht lohnt!
Wann denkt ihr euren Wagen zu verkaufen. wann ist für euch der Punkt angekommen?
Ich bin echt über eure Gedanken, zukünftigen Pläne und Meinungen gespannt!
Wenn ich kein Bock mehr auf die Karre habe kommt sie weg.Das kann in ein paar Jahren sein,das kann aber auch sehr kurzfristig sein.
Kommt auf meine Laune an.Bin da ziemlich spontan.
Wie lange hast du den schon dein Wagen und hängst du nicht an ihm? Würde es dir nicht "leicht" das herz zerbrechen? es steckt ja immer Arbeit auch drin, oder!?
Da ich mehr auf Technik-Tuning stehe, als auf Optik, gibt es eigentlich immer noch etwas, was man nachrüsten könnte. Und falls mir mal nix mehr einfällt, was man verändern könnte, wird der Wagen halt mal "gefahren" - ich baue mir den ganzen Mist ja ein, damit ich mehr Fahrspaß habe
Der Wagen kommt erst weg, wenn er kurz vor dem auseinanderfallen ist, oder wenn ich ein gutes Angebot über einen schnellen Avant bekomme
Also TUNING lohnt sich nie ! wenn man es von der finanziellen seite sieht ! Mein A3 hat jetzt auch weit über 200.000 km und ich mach da noch einiges dran ! verkaufen werde ich ihn niemals eher zünd ich ihn mal an eines tages
Hab ihn seit 2002.
Klar hänge ich an ihm.Es steckt net nur viel Arbeit,sondern auch viel Geld drinne.
Nur wenn ich keine Lust mehr habe würde ich ihn abgeben.
Irgendwann plane ich, aus meinem Auto nen netten, kleinen und kompakten Metallklotz machen zu lassen.
Aber das wird wohl noch seeeeehr lange dauern.
Ansonsten kein Technik-Tuning, Autogas ist ja schon drinnen, ich lache also über die Spritpreise. Und mehr muss eigentlich nicht unbedingt sein.
Spoiler sind nicht meine Welt…Plastik ist was für Joghurt-Becher. Ich stehe da auch mehr auf technische Spielereien und da ist immer was drin. Habe den Wagen seit 7 Jahren und er hat gestern seine 280.000 km voll gemacht…und da sag ich mir, dass er noch 100.000 kann. Also noch viel Zeit für Tuning und Fahrspaß.
Würde meinen auch nicht abgeben … ist ja auch erst 3 Wochen alt. Hatte erst grosse Sorgen, dass ich nicht so schnell meinen TT und den Corrado G60 vergessen werde (Abgabe aus fam. Gründen). War aber schon nach einer Woche Fahrspass mit dem NEUEN vergessen. Wenn er dann erst einmal richtig eingefahren ist, dann wird noch etwas an der Leistung gedreht. Ich glaube dann könnten die Spritpreis auch auf 5 € klettern, so schnell gebe ich ihn dann nicht her. Auch nicht mit einem grossen Lottogewinn.
Eigentlich gibt es nur wenig Gründe ihn abzugeben:
Irgendwas ist so hinüber, dass eine Reparatur den Wagenwert extrem übersteigt
Bekomme ein sehr gutes Angebot z. B. aus der Verwandschaft (lauer noch immer auf nen R32 )
Unfall, siehe auch Punkt 1. Wenn die Karosse verzogen ist, kommt er weg.
Sprit ist ein anderes Thema. Ebenso wie Steuern oder Abgasbestimmungen. Das trifft mich ja nicht allein und jetzt stellt euch mal vor die A3-Freunde geben alle auf einmal ihr Auto weg, dann kann man froh sein, wenn man überhaupt noch was bekommt… (Sicher, wird nie passieren. )
Ich habe mich von meinem A3 getrennt, bzw. suche noch einen Käufer. Grund: ein schöner Avant ist mir über den Weg gelaufen, der nun als daily driver dient. Zwei Autos kann ich mir leider nicht leisten, dann würde der A3 mir weiter treu bleiben und ein echtes Spaßmobil werden, aber ganz ohne Chiptuning.
Hier und da technische Spielereien nachrüsten ist auch mein Fall, sofern Kosten und Nutzen annähernd im Verhältnis stehen. Der A3 hat zudem ein paar Plastikteile bekommen, aber schön dezent halt, so dass es zum Edel-Image des A3 passt. Mein A6 wird optisch nichts bekommen, das passt überhaupt nicht. Bei Gelegenheit sind wieder schöne Felgen fällig. An Gimmicks sind DAB, DVB-T und Heckkamera angedacht.
@Facelift8L :
Dieses Jahr wird es nix bei mir werden und im nächsten Jahr nicht sofort. Willst Dein Babe doch nicht wirklich verkaufen Dann müsste ich mich ja unter Umständen von meinem Babe trennen und ich weiß nicht ob ich ihn überhaupt jemals verkaufen könnte. Brauche ab April 2008 einen neuen Alltagswagen und da wäre mir Deiner auch viel zu schade für jeden Tag insgesamt 90km auf die Arbeit zu fahren. Hätte dann 2 schicke 8L "Sportbacks" und mit keinem würde ich im Alltag fahren wollen