Die Zeit vor dem A3?

Hi,

oje, ob ich das noch alles so zusammenbringe:

  1. Motorrad YAMAHA 250RD / Kadett B
  2. YAMAHA 350RD / Kadett C
  3. HONDA CB400 / Kadett/Golf
  4. HONDA CB750 / Ascona GT
  5. LANCIA Fulvia Zagato SS (vermiss´ ich…)
  6. ALFA Romeo Sud ti 1500
  7. VW Scirocco GTI I
  8. VW Scirocco GTI II
  9. VW Golf Syncro
  10. Kadett GSI Cabrio
  11. BMW E36 (Ehefrau: Nissan Micra)
  12. VW Golf TDI 66kW (ca. 6 Wo.) kein Vergleich zu:
  13. AUDI A3 TDI 66kW (Ehefrau: Twingo, MX5)
  14. AUDI A3 TDI 96kW (Ehefrau: MX5)

    Äh, über´s Studium war einer meiner Nebenjobs in einem Kfz-Verleih zu arbeiten, dort lange „Sonderaufgabe“ gehabt: Autos einfahren bspw. so kleine Schmankerl, wie dicke fette Porsches, restaurierte Corvettes (einmal eine Bj. 63), etc. (njamm, njamm, wenn ich heut´ nur noch die Zeit dazu hätt´…)…

Gruss

  • Dieser Beitrag wurde von wadamahada am 16.12.2003 bearbeitet

Mein erstes Auto ist mein A3 Ambition 1.8T Tiptronic.
Natürlich neu :trampolin:
Wird im April 2 Jahre alt, hab den mit 19 bekommen! :cool:

Mein erstes Auto war ein Audi 100 CD mit stolzen 130 oder 140 PS (keine Ahnung), Bj.1986 mit Automatikgetriebe und Sitzheitzung. Das war damals der Firmenwagen von meinem Vater den ich dann bekamm als ich meinen Lappen gemacht hatte. Danach hatte ich kurzzeiteig einen Peugot 205 Roland Garos mit 85 PS (ging ganz gut).

Dann kam auch schon mein Golf III GTI den ich nagelneu bekamm. Den hatte ich von Oettinger von 115PS auf stolze 140PS tunen lassen. 4 Jahre später habe ich mir dann nen Golf III VR6 Highline geholt. Der wurde mir 2 Jahre später geklaut. Dann hatte ich erstma kein eigenes Auto mehr und bin ein knappes Jahr lang mit nem Maserati 222 SE von meinem Dad rumgegurkt. Und so kam ich dann nun seit anfang diesen Jahres zu meinen neuen A3.

@wadamahada

Cool - ich hatte mit 18 auch eine RD250LC, war so Mitte der 80er.
War zu der Zeit wirklich ein Kultmopped, auch wenn man heute darüber schmunzelt. Ich kam mir damals richtig schnell vor mit 38PS (offen).
Nach dem MX5 noch eine Übereinstimmung…:daumen:


Seit 04.09.2003 A3 1.8l 125 PS! Hab aber erst seit dem 18.09. den Lappen! lach

1999-2002 Audi 80 B4 BJ 1992 90 PS 2.0 E
2002-jetzt Audi A3 Tdi 1.9 90 PS


Ich hab gleich mit meinem A3 angefangen, das war anfang 2002

Ich habe 1997 angefangen mit einem Golf 3 „Savoy“ 75 PS.

Dann: TT Coupe 180PS

Dann: A3 1,9 TDI 130PS
den fahre ich aktuell…

Gruß
Guido

achso: vorher war da noch ein weisser Golf2 mit 55 PS

[quote]
Ich habe 1997 angefangen mit einem Golf 3 „Savoy“ 75 PS.

Dann: TT Coupe 180PS

Dann: A3 1,9 TDI 130PS
den fahre ich aktuell…

Gruß
Guido

[/quote]

@arnonym
Was bis´n Du für´n Baujahr ? Eventunnel war´m wir ja zusammen inner gleichen Baumschule…? so wegen Geschmäcker und so…
Aba zu dem Moped: War ´ne heisse Kiste, dass ich am Tag VOR der Führerscheinprüfung auf die Fresse bin (Winter + Morgenfrost + Eisenbahnschiene + Übermut = Paadonnnngggg !!..)…Netterweise bin ich dann mit dem Führerschein niemals nicht mehr zu Boden gegangen (einmal 48.000km per anno g´schafft, mit´m Moped!), hintendrauf bei den Kollegen hab´ ich´s aber schon zu spüren bekommen (mal mit ´ner 6Zyl. Honda >100km/h auf ein stehendens Auto, da fliechste janz schön lang, bis zum ersten Aufschlag!!..aber nix passiert - hatt´ anscheinend schon immer ´nen Schutzengel, der ´n Tick schneller war, als meiner einer…)…
Tja un´ zum MX5: Wer noch niemals nicht mit so ´nem Schlaglochsuch(t)gerät unterwegs war, kann sich´s vermtl. nicht vorstellen…damit wird jedes Jahr ´n Tourchen „celebriert“… (wobei das A3-Fahren aba auch net schlecht ist, sonst wär´ das ja nicht der Erstwagen…)…

greetings an´ have a nice day


Wow, was ne Reaktion auf diesen alten Beitrag… unglaublich

Hi

HaHa !! ALT is´ nich´ immer schlecht… ich muss es wissen…

Grins und Gruss

mein erster war ein Alfa 145, 103PS
danach eine Alfa GTV 2.0 ,155PS
der dritte und größte Fehler war eine aufgemotzter Corrado G60 PS über 220–solang hat dann auch gehalten.
Und jetzt der A3 :o)

Motorräder hatte ich auch noch.
gestartet mit einer Yamaha DT125R, danach bin ich oft eine Suzuki Bandit600 gefahren war nicht meine, konnte aber fahren wann ich wollte, und aktuell eine Kawasaki Ninja Zx6R.

Gruss
Flori

Das ist halt der Vorteil in V2.

[quote]
Wow, was ne Reaktion auf diesen alten Beitrag… unglaublich

[/quote]

  1. Dez 96 - Jan 97 Golf I CL BJ 1982 1.3 l 60 Ps leider nur einen Monat da viele MAcken und Verbrauch ca. 20 l.

  2. Jan 97 - Mai 97 Mazda 323 BJ 1990 1.6 l 84 Ps, leider nur 4 Monate da Totalschaden (unverschuldet)

  3. Mai 97 - April 03Mazda 323 f BJ1990 1.6l 84Ps

  4. April 03 - Kinder kommen :slight_smile: Audi A3 Bj 2002 1.8t 150Ps

Grüsse Michi

  • Dieser Beitrag wurde von sternchen am 12.01.2004 bearbeitet

Hi,

wenn „die Kinder kommen“, da braucht´s dann viel „Kraft“ (in dem Fall PS)… Pfftt, ich quietsch mich weg… jetzt kann ich das Synomym „Sternchen“ erst deuten (die hätt´ ich auch gesehen: Kind…E…R, das ist doch Plural oder…(Zwillinge, Drillinge oder noch mehr ? Passt das alles innen A3, so mit Pampers, Spielzeug etc.?)…Das find´ ich so drollig… Mensch, Gott sei Dank ist das thread reaktiviert worden…(oh mann, ich hab´ Tränen in den Augen…aus jetzt…)…

Gruss und Grins*

ich hatte 7 Audi 80s 7 A4s und jetzt ein A3
den A3 hab ich gesehen und muste ihn unbedingt haben ich hab wegen den A3 mein A4 2,8quattro(1999) sogar abgegeben
und Audi Nummer 16 kommt am 2 März
:trampolin:

ups mein erster Wagen war ein Golf I

:wink: aber nur 3 Monate lang

Bei mir ging’s im Juni 1996 mit nem weißen Mazda 323 1.5 GLX (mit großem Bayern-Aufkleber auf der Motorhaube g)
Nach Zylinderkopfschaden kam im August 1997 ein Vectra GT 2.0. Den fuhr ich dann bis Juli 2002. Da hat uns dann der TÜV geschieden.
Und seitdem bin ich A3-Fahrer.

Also bei mir gings 1995 mit nem Suzuki Geländewagen los. Dann folgte ein fetter Americaner Jeep AMC Jeep CJ7 4,2L. Dann kam ein Peugeot 306, ein 306 Cabrio und zum Schluß ein Peugeot 206. Und dann endlich mein Baby!!!