Die Zeit vor dem A3?

Hallo Leute und A3-Freunde :-),



ich dachte mir, dass wäre doch mal ein gutes Thema?! :wink:

Ich meine, es gab ja auch mal eine Zeit vor Euren A3`s, bzw. S3!



Mich hat ein anderer Beitrag dazu bewogen, mal diese Frage hier zu posten.



Also, bei mir fing damals alles mit einem Corsa A 1.0, 40 PS an.

Diesen Wagen habe ich als Fahranfänger gefahren und so, mehr oder weniger, meine Erfahrungen gesammelt. hihi



Danach kam ein Seat Ibiza 1.6, mit 65 PS und dann kam endlich der erste A3 (1.6, 101 PS Ambition). :slight_smile:



Mittlerweile habe ich meinen zweiten A3-Facelift, ein 101 PS TDI (PD) Ambition.



Ok und jetzt Ihr!



Bis bald…



Gruß @all!

Ich hab mit einem Opel Astra Cabrio angefangen mit 70PS und danach kam schon mein A3.



Gruss

Flori


mein erstes ist ein A3 mit 132PS :slight_smile:


na dann mach ich mal weiter:

1.) R5 alpine turbo

2.) 2CV

3.) ford fieste 1.8D



lg claudia




Hm… bei mir gabs nix vorher. Hab gleich mit A3 angefangen. Wollte nich erst mit irgendwelchen Lutscher-Kisten anfangen, sondern lieber gleich was vernünftiges :slight_smile:



MfG euer Markus


fiestA solls natürlich heissen :wink:

bei mir fings französisch an:



RENAULT Mégane 1.6 RTe (90 PS)

RENAULT Mégane 1.9 dCi (102 PS)

AUDI A3 1.9 TDI (130 PS)



bislang habe ich den Wechsel zu AUDI nicht bereut.



Grüße

Manuel


Also, alles fing im jahre 2001 mit einem 92er VW Polo 86C Steilheck in Dunkelgrün an. Ich hatte ihn von meinem Kumpel Martin für 1500 DM abgekauft. Sofort habe ich die Lackmängel und die Roststellen beseitigt, das riesige Loch hinter der Batterie bzw. über den füssen vom Beifahrer geschlossen (jetzt wusste ich endlich warum im winter trotz Heizung immer kalte Füsse bekam). Neue Batterie eingebaut, ein neues Radio gekauft. Das Soundboard war supa geil da brauchte man nichts machen. Nun sah er fast aus wie frisch ab Werk, so das Martin ihm langsam nachtrauerte (er kaufte sich einen neuen Mitsubishi Carisma). 1 Monat später, am Tag 1 nachdem meine damalige Freundin Nicole unsere Beziehung beendete hatte ich einen Unfall mit Totalschaden. Mir ist einer stehend an der Ampel mit ca. 60Klamotten drauf gekanallt und hat mich auf den Vordermann geschoben. Grund: Zwar grüne Ampel aber der erste Wagen würgte ab. Der von hinten herbeieilende Ford sah nur die grüne Ampel…crashboombang!!!



Nun folgte ein 97er VW Polo 6N. Er bekam gleich von mir neue Lautsprecher, Klarglasblinker und die einteiligen grossen Sportstossstangen verpasst. Schicke Borbet Alus waren schon dran.

Aber auch er war nicht lange in meinem Besitz. Mein Vater fuhr ihn einmal, und nahm gleich einen Stahlpoller mit!!! 5000DM Schaden. Nach langem überlegén verkaufte ich ihn.

Mittlerweile fand ich den Opel Vectra B meines Kollegen so genial. Das Geld vom Verkauf des Polo investierte ich gleich in einen Vectra B 1.6 16V mit 100PS in Flipflopblaumetallic mit 50000km runter. Er besass Vollausstattung inkl. SWRA. An diesem Wagen musste nichts mehr gemacht werden.

Ein Jahr später dann verkaufte ich ihn mit grossem Wertverlust an meinen Audi Händler.

Drum fahr ich nun meinen grünen 1.8er A3, der noch diesen Sommer optisch hergemacht wird. Mein nächstes Fahrzeug soll dann ein S3 werden. Mal sehen was wird.

gruss

eisi


Der Audi A3 war von jeher mein Wunschauto - Ich wollte NIE Golf fahren. Hat mir nie gefallen, weder 2er, 3er noch 4er.


Hi zusammen!



Hübsche Idee!

Bei mir ging’s los mit 'nem Golf I, 1.5l, 70PS. Danach Audi Coupé 2.0l (das alte kantige), 115PS mit Automatik. Dann Golf II, 1.6l, 72PS.

Der grosse Schnitt kam mit dem nächsten Karren (erstmals Neuwagen): Golf III TDI, 90PS; seit dem steht für die Zukunft fest: Nur noch TDI!!!

Tja und seit 20 Monaten: A3, PD TDI, 130PS. Geniales Auto, wird noch lange mein Kumpel bleiben!

Falls es mit dem Bild geklappt hat, hier ist er:





Grüße,

Matthias


Ja zuerst war da mein Corsa A mit 45PS.

Dann hatte ich einen Citroen ZX 1.4i mit 75PS.



Dann meinen A3 TDI 90PS.



Und jetzt ABT-CHIP mit 115PS


Angefangen hab ich mit einem alten Fiat Punto TD SX 1.8 mit 75 PS

und nu steht ein netter A3 1.8T mit 150 PS in der Garage.

:wink:



Grüsse Birne




nun ich hatte nen 3er vorher







ist aber am wörthersee verschrottet worden,hatte aber keine schuld.










Hallo,

bei mir sinds schon ein paar mehr:



1.Golf 1 GLS 70 PS dunkelrot

2.Golf 1 GTI 110PS schwarz

3.Golf 1 GTI 112PS-Umbau auf 16V(204PS)dunkelgrün

4.AUDI 90 TYP 89 136PS-blau

5.AUDI 90 TYP 89 133PS-schwarz

6.AUDI 90 TYP 89 136PS-dunkelgrün

7.AUDI A3 TDI 110PS schwarz



Zeitspanne-1983-heute.



Dazu kommt noch ein Scirocco,den ich im Sommer ab und zu fahre.

Ist ein 2er vom Bj 82 und RECHTSLENKER!!



Den hab ich nur aus Fun vor ca.7 Jahren gekauft :-)))



Viele Grüße

Holger


Hab den Lappen ja erst seit 12/01… hab mir dann gleich meinen A3 1,8t gegönnt :smiley:


Puh, die Autogeschichte :slight_smile:



Also…meine History reicht zurück bis 1992…da hatte ich 1 Jahr meinen Lappen und es wurde Zeit für ein eigenes Auto:



1.) Golf I GLS 1.3L 60 PS Bj 1980

2.) Scirocco II Scala 1.8L 95 PS Bj 1988

3.) Golf II GT special 1.8L 90 PS Bj 1991

4.) Golf II GTD 1.6L 70 PS Bj 1992

5.) Audi A3 1.6L 101 PS Bj 1997



Ganz am Anfang stand aber der W123 240 D meiner Mutter…2.4L Diesel, 72 PS und einfach rattig…dazu noch der Ascona 1.8L 88 PS meines Vaters und der BMW 325i Cab. 2.5L 171 PS meiner Schwester…das waren eigentlich die ersten Autos, die ich gefahren bin :slight_smile:



Ach ja…der o.g. Scirocco gehört immer noch mir…! Den Golf II GT fährt meine Frau jetzt…der Golf GTD ist auf den Schrott gewandert (nie wieder DIESEL!!!) und der Golf I hat dann ein Azubi des Händlers, wo wir ihn abgegeben haben…an die Wand gesetzt…heul


ok, ich hatte als italiener natürlich als



1. FIAT Tipo 69 PS :wink:

2. Golf II 75 PS

3. FIAT Uno Turbo 120 PS (Killer) :wink:

4. Nachdem ich meinen FIAT gelegt hatte, habe ich auf meinen noch nicht verkauften Golf II zurückgegriffen :wink:

5. BMW E36 Cabrio 325 (Schmuckstück)



…alles im Zeitraum von 98- 01



…mein A3 ist das einzigste Auto, dass ich bis jetzt so lange habe…



…sobald eine Familie nachkommt mache ich einen A3 KOMBI draus! :wink:


Bei mir war es so:



1992-94: Golf III GT special (90 PS)

1994-97: Passat Var. TDI (90 PS, ABT-gechippt auf 107 PS)

1998: 3 Mon. lang ein Golf IV GTI TDI (Chip von Wetterauer auf 140 PS)

1998-2001: Audi A3 TDI (90 PS)

2001-2002: Audi A3 TDI (130 PS)

seit 10/02: Audi A4 Avant 2.5 TDI quattro (150 PS)


Hey,



Hey,



1.Audi 80 GT 90PS

2.Audi Coupe Typ81 115PS

3:Audi Urquattro 10V 203PS

4:Audi S2 Avant ABY 230 PS

5:Audi Coupe Typ 89Q 20V 167PS

6:Audi Coupe Typ B4 S2 ca.280PS

7:Audi A3 1,8T ???PS



Gruß Andy






Ich hab ´90 den Lappen gemacht und wollte eigentlich nen POLO. Aber, da war der fast neue, schweinegünstige Fiesta C. Null Ausstattung, 42 PS. Aber immerhin ein eigenes Auto. Tja, leider hab ich den dann bei einem Dreher auf der Landstrasse zerlegt. Aber, weil ich mich mittlerweile ein bischen verliebt hatte, kam wieder ein Fiesta her. Diesmal ein CL mit 45 PS. der hatte sogar Intervallwischer. OHO! Den hab ich dann 2 Jahre später meinem Bruder vermacht und mir nen XR2i gegönnt. Coole Karre, endlich was, das schneller als 140 ging. Den hab ich dann gefahren, bis er auseinander gefallen ist. Zu dem Zeitpunkt liebäugelte ich schon einige Zeit mit dem A3 und so hab ich mir, inzwischen auch mit mehr Kohle am Start, einen 81kW TDi bestellt. Den hatte ich 3 Jahre, aber als ich dann den 96kW diesel Probe gefahren hatte und der auch noch 6 Gänge hat, mußte ich dem „Haben-Will-Reflex“ einfach nachgeben und ihn mir kaufen. Der kleine ist jetzt schon über 1 Jahr mein eigen und ich freue mich jeden Tag damit zu fahren.