Die Simpsons....

Wieviele Folgen gibts denn da überhaupt?? Müssen ja Unmengen sein, oder?? Schaue die Simpsons schon ziemlich häufig und ich kenn immer noch nicht alle Folgen…

Die Sendung ist auch sau geil :grins: Fast noch lustiger als die Simpsons!!!
Die Simpsons sind echt kult!!! Wie einige hier schon erzählt haben, waren die älteren Folgen wirklich besser als die neuen!!!
Ich guck Simpsons auch so oft ich kann :slight_smile:

Homer ist eh die Krönung :lolhammer:

Wenn mal nen Fehler im Atomkraftwerk ist, schüttet er einfach das Wasser über die Amaturen :grins:

So dumm wie der ist war er schon im Weltraum, hat Fotos mit US-Präsidenten :-)) Einfach zu hart der Kerl :mauer:
:party:

Den besten „Spurch“ find ich vom Homer: Nein in der harten Stimme :-))

Hoffe auch, dass es mindestens noch weitere 15 Jahre die Simpsons im Fernsehen zu sehen sind :grins:

Sorry leute, wenn ich diese Sche… sehe, geht mir die Hutkrempe hoch. Genau wie Southpark. :kotz:
Bin wohl zu Alt für son Dreck.

Nur meine Meinung.

Die aktuelle ist glaub ich die 14. Staffel,kann man sich ja ausrechnen,ca.15-20 Folgen pro Staffel…

Southpark kann ich auch nicht ab,aber Simpsons vergöttere ich.Sogar meine Eltern hab ich schon dazu gebracht Simpsons zu mögen.Die wollten das auch nie gucken,un dich meinte man muß das öfter gucken um den Humor auch richtig zu verstehen,einmal gucken reicht da einfach nicht,jetzt findens meine Eltern auch geil.:grins:

ach komm, in jedem von uns steckt doch ein inneres Kind. Und übrigens wenn du deine Situation mit Smileys ausdrücken kannst, dann bist du doch nicht so alt wie du denkst
:lol:

• Dieser Beitrag wurde von Tropica3 am 11.02.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von Tropica3 am 11.02.2005 bearbeitet

Also Southpark ist schonmal grundsätzlich ein ganz anderes Niveau als Simpsons oder Futurama.

Das ist wie wenn du die Harald Schmidt Show mit ner NeunLive Telefongewinnspiel Sendung vergleichst.

Southpark ist halt nur einfacher Fäkalhumor ohne tiefere Bedeutung - Kann ich auch nicht ab!

ABER, wenn man die Simpsons oder Futurama ansieht stellt man immer wieder satirische Anspielungen auf sämtliche Facetten des täglichen Lebens fest. Gerade bei Folgen die man meint schon genau zu kennen, und sie vielleicht schon 2, 3 mal gesehen hat, fallen einem immer wieder kleine Details auf die einen zum lachen bringen.
Ich darf hier mal ein kleines Beispiel bringen:
Es gibt eine Folge in der von der unteren Etage des Hauses in dem die Simpsons wohnen in die obere Etage geschwenkt wird, also quasi durch die Decke hindurch…
… jedenfalls, während dieser Fahrt durch die Wand erkennt man dass die Wände vollgestopft sind mit Edelsteinen Geld usw. Man sieht es nur ganz kurz aber es wirkt;)
Solche Details und Anspielungen findet man bei den Simpsons ständig, sei es wenn mit Klischees gespielt wird (Apu´s Quickie markt, Der Donut fressende Polyp, usw. ) oder Anspielungen auf Hollywood Blockbuster, oder TV Serien (Akte X!) die regelmäßig bei den Simpsons verarbeitet werden, und und und. Man könnte die Liste ewig fortführen, die Serie bietet einfach eine unglaublich große Varianz und Vielfalt auch wenn es nur ein Zeichentrick ist. Wenn man auf die Feinheiten achtet ist das genau der subtile geniale Humor den die Fans der Serie so lieben g.
Natürlich kommt auch der offensichtlichere und trivialere Humor bei den Simpsons nicht zu kurz.
Kurzum ein direkter Angriff auf das Zwerchfell!

Und um nochmal auf das Zitat zurück zu kommen:

„Bin wohl zu alt für so nen Dreck“

Glaube man kann für den Dreck gar nicht alt genug sein.
Es ist eher umgekehrt, als ich Anfang der Neunziger mit 11,12 Jahren die Simpsons zum allerersten mal sah konnte ich damit nicht wirklich viel Anfangen, mit 16, 17 und bis Heute sieht die Sache hingegen gaaanz anders aus. Naja wer weiß, vielleicht hab ich mich ja auch zurück entwickelt… back to the roots gewissermaßen!

Gutnacht

Gruß
Jan

Simpsons ist auch ganz bestimmt nix für Kinder.:zahnlos:

„Die Simpsons“ ist eine Zeichtrick-Serie für Erwachsene. Ist wirklich klasse!!! Meine Lieblingsfigur ist ebenfalls Homer! Schade finde ich, dass Hans Maulwurf nur ganz wenige Auftritte hat als Pechvogel der Nation.

Zu den Anspielungen auf Serien und Filme: es gab eine Folge der Simpsons, die an den deutschen Film „Lola rennt“ angelehnt wurde.

Ich werde sicher gleich Schimpf und Schande ernten, aber meine Zeichentrick-Helden der 90er waren Beavis & Butt-Head auf MTV!!! I´m the great cornholio, I need tp for my bunghole!!

stimmt gabs da nichtmal ne zensierte Folge in der Homer und Marge :liebe: gemacht haben?

Du hast natürlich völlig recht, ich würde sogar soweit gehen zu Behaupten, dass man schon ein ganz ordentliches Bildungsniveau haben muss um das ganze Potential der Simpsons auszuschöpfen;)
Natürlich gehen aber auch einige Dinge, und im speziellen viele Wortwitze durch die Lokalisierung ins Deutsche verloren. Wobei ich allerdings sagen muss dass die Synchronstudios im Großen und Ganzen schon gute Arbeit leisten;)
Immerhin, wir finden wir es ja noch lustig;))

Finde die Deutsche Stimme von Homer z.B. irgendwie viel passender als die im amerikanischen Original…

• Dieser Beitrag wurde von friedrichjan am 12.02.2005 bearbeitet

Stimmt,da gibts einiges,daß man erstmal verstehen muß.

Brauchst dich nicht dafür zu schämen. Zu der Zeit als das lief war, gehörte das einfach dazu, wenn man nicht gerade von der Dancefloorpopkacke verseucht war!
Außerdem liefen da die ganze Metal-videos die man sonst nirgendswo gesehen hat!:wink:

Das ist ja das geniale, je mehr man sich weiterentwickelt desto mehr versteht man!:wink:
Aber ich denke bei den Simpsons ist für jeden was dabei.
Es darf gelacht werden…

Genial finde ich persönlich immer wieder die Anspielungen auf die typisch amerikanische Scheinheiligkeit und Prüderie die sich in Flanders Familie wiederspiegelt…

Ganz generell ist es gut das es solche (unter)Töne in den USA überhaupt gibt. Immerhin befindet sich dieses Land auf dem besten Wege hin zu einem christlich fundamentalistischen Staat unter der Führung seines direkt vom Herrn berufenen Machthabers, und macht sich damit auch nicht viel besser als die Länder die es bekämpfen will.
Sorry bin schon wieder so politisch, liegt wohl an der Uhrzeit…:wink:

Kann mich Uwe nur anschließen, selten so eine Scheiße gesehen, mir wird körperlich schlecht, wenn ich auch nur eine Folge von diesen gelben Mutanten anschauen muss.

Und es liegt NICHT am Alter, sondern daran, daß meine Art Humor offensichtlich eine etwas andere ist, MTV`s Beavis&Butthead: da kann man ALLERDINGS (!) drüber lachen.

Southpark verdient es nichtmal erwähnt zu werden. (…)

Aber wer die Simpsons mag: BITTESCHÖN, muss jeder selber wissen. Von mir aus können die noch weitere 15Jahre machen, aber ICH zappe weiter!!! :rauchen:

Wie gesagt… diesen Humor kann halt nicht jeder verstehen;)

das ist wie mit „team america“, hat den jemand gesehn ?
den humor verstehen viele nicht, ich hab mich weggeschmissen bei dem film. der sarkasmus und die ironie…einfach geil !
man sollte aber eine gewisse bildung besitzen um das zu verstehn, wie schon gesagt auch bei simpsons etc.

• Dieser Beitrag wurde von a3till am 13.02.2005 bearbeitet

ja. allgemeinbildung etc vorausgesetzt.
gerade team america spielt ja grad auf vieles an…

[quote]
das ist wie mit „team america“, hat den jemand gesehn ?
den humor verstehen viele nicht, ich hab mich weggeschmissen bei dem film. der sarkasmus und die ironie…einfach geil !
man sollte aber eine gewisse bildung besitzen um das zu verstehn, wie schon gesagt auch bei simpsons etc.

• Dieser Beitrag wurde von a3till am 13.02.2005 bearbeitet

[/quote]

Ich schäme mich keinesfalls dafür! Wenn die Sendung heute noch laufen würde, würde ich sie mir immer noch ansehen. Ich denke mir aber, dass die Mehrzahl der Leute hier mit dem Humor absolut nichts anfangen kann. Ich gehörte in meinem Freundeskreis zu den ganz wenigen, die sich darüber weglachen konnten.
Stimmt, außerdem ist´s von der Musik her wirklich eine schöne Abwechslung zu dem sonst stündlich rotierendem Plastikpop gewesen.

Um darüber lachen zu können, muss man einmal die Charaktere kennen lernen. Früher hab ich mir auch immer gedacht: „So ein Blödsinn“, aber wenn man einemal weiss, was Sache ist, dann passts schon. Weniger lustig find ich die ganz neuen Folgen…

Gruss Andi

Bis auf die ganz neuen Folgen hab ich aufjedenfall JEDE Folge gesehen. (mindestens 2 mal) :daumen: