…werden 15 Jahre!!! Hoffentlich werden es nochmal mindestens 15. Einfach Genial die Serie!! Was meint ihr??
Vor genau 15 Jahren durfte Bart Simpson, der vorlaute Spross und Held einer der erfolgreichsten Fernsehfamilien aller Zeiten, zum ersten Mal eine ganze Folge lang auf dem Fernsehschirm sein Unwesen treiben. Was auf den ersten Blick wie eine harmlose Comic-Serie aussah, entpuppte sich bald als anarchistische Persiflage auf die US-Gesellschaft mit bitterbösen Seitenhieben auf die Politik. Die Zeiten von Wortgefechten mit US-Präsidenten scheinen zwar vorbei, angepasst sind die „Simpsons“ aber noch lange nicht.
Ich habe den Medien entnommen (Pro7) dass Groening so langsam der Stoff ausgeht. Da wir mittlerweilen bei der 14. Staffel sind, versucht er 365 Folgen zu machen.
D.H. für jeden Tag eine Folge!
Da ich total begeistert bin, mich in manchen Situationen durchaus wiedererkennen kann, bin ich totaler Simpsons-Fan. Staffel 1-4 stehen schon im DVD-Regal!
Ich möchte Mr. Dünsch sprechen. - Dünsch? - Ja, Dünsch. D-Ü-N-S-C-H. - Ich frage mal nach. Ich habe hier einen Anruf für Dünsch. Ist hier jemand, der Dünsch heißt?
Dieser Beitrag wurde von AndiA3 am 17.12.2004 bearbeitet
Am besten finde ich die „mittleren“ Folgen. Die ganz alten sind irgendwie nicht so gut gezeichnet. Die neuesten sind teilweise von der Handlung schon etwas seicht…
ich fahr auch voll auf die Simpsons ab, hab bis jetzt fast alle gesehn. Was Futurama angeht (weil Markus es angesprochen hat), am Anfang hab ich das nicht so gemocht, aber seit wir in der Uni bei uns mehrere Folgen von Futurama auf Englisch gesehn haben, hab ich meine Meinung geändert. Das ist fast so geil wie Simpsons wenn nicht genauso. Ihr müsst euch unbedingt die englischen Folgen auf DVD kaufen, einfach nur geil. Die Simpsons guck ich allerdings lieber auf Deutsch, da find ich Homers Stimme so cool. Hier noch ein Zitat von der Folge wo Homer zur Marine geht
Der Major: „Simpson aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-U-Boot“
Übrigens, F U T U R A M A ist auch sehr zu empfehlen…
Wollte mich Anfangs gar nicht so recht damit anfreunden, aber wenn einem die Charaktere erst einmal ans Herz gewachsen sind, kommt man einfach nicht mehr davon los;)
Bin aber trotzdem den Simpsons immer noch treu!
:liebe: