aber ja schick bitte… kann mir schon gut denken das manche dich in der luft zerfetzen wenn du das öffentlich postest… aber interresieren würds mich schon…
[quote]
Wenn du willst kann ich dir PM schicken, veroeffentlichen will ich das nicht. Weil ich keinen Bock habe das das von einem mitgelesen wird und ich hab dann immer nen Streifenwagen im Rueckspiegel.
…Du hast doch keine ABE gehabt…also…wo siehst Du da, dass Du KEINE Schuld hast???
Die hast Du stets mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen und das ist Fakt…tuts man nicht, ist eine Strafe fällig…legt man sie noch im Nachhinein vor, dann hat man GLÜCK (und hat einen netten Beamten vor sich) und er läßt die Anzeige fallen…
Man, warum denken alle immer, die wollen einem was…
ja die können mir aber nicht wegen einer fehlenden ABE 1 Punkt und 50 € geben oder willste mir das jetzt hier verklickern! also mein anwalt der tüv und bekannte von mir die bei der Polizei sind haben da was anderes gesagt!
[quote]
…Du hast doch keine ABE gehabt…also…wo siehst Du da, dass Du KEINE Schuld hast???
Die hast Du stets mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen und das ist Fakt…tuts man nicht, ist eine Strafe fällig…legt man sie noch im Nachhinein vor, dann hat man GLÜCK (und hat einen netten Beamten vor sich) und er läßt die Anzeige fallen…
Man, warum denken alle immer, die wollen einem was…
Fahren ohne Betriebserlaubnis…weiss nicht, ob man als Führerscheinneuling sowas machen sollte…!
Aber naja…reden nützt wohl nix…wenn Du den Anwalt schon hast…dann wird der es wohl richten…
Und…mal so nebenbei…WENN Du Bekannte bei der Polizei hast…frag ich mich echt ernsthaft, was dann so ein Topic soll…hättest doch gleich alles mit denen regeln können…
wieso mit denen regeln! was haben die damit zu tun?
vorallem finde ich das beste dass FK die ABE nicht mitgeliefert hat obwohl es eine gibt und auf der homepage sogar steht sie hätten eine!
[quote]
Fahren ohne Betriebserlaubnis…weiss nicht, ob man als Führerscheinneuling sowas machen sollte…!
Aber naja…reden nützt wohl nix…wenn Du den Anwalt schon hast…dann wird der es wohl richten…
Und…mal so nebenbei…WENN Du Bekannte bei der Polizei hast…frag ich mich echt ernsthaft, was dann so ein Topic soll…hättest doch gleich alles mit denen regeln können…
Du hast recht, das Nichtmitführen einer ABE ist kein Fahren ohne Betriebserlaubnis (Erlöschen der Betriebserlaubnis). Das setzt i.d.R. voraus, daß nicht geprüfte Teile angebaut werden, a) eine Gefährdung (nicht konkret, abstrakt reicht aus) hervorrufen könnten, oder b) eine Veränderung des Fahrzeugstyps ( vom Kleinkraftrad zum Kraftrad beispielsweise) oder c) eine Verschlechterung des Umwelt- oder Geräuschverhaltens(wegbauen des G-Kats, Attrappe oder GruppeN Rohr)
Da es ein geprüftes Bauteil ist, was sich ja anhand einer Prüfnummer herausstellen lässt, kann kein Erlöschen der BE vorliegen. Dann ist es nur eine Ordnungswidrigkeit!
Man muß sich nur beim POSTEN erstmal überlegen wie man was schreiben will und dass dann so rüber bringen, daß andere das auch verstehen können, was man selbst meint.
Aber mal ne andere Frage, nennst du deine Bekannten bei der Polizei auch immer PENNER ?
Ich weiß ja nicht…
:pillepalle:
Dieser Beitrag wurde von sven_HX am 29.06.2004 bearbeitet
also erstes nein tu ich nicht!
ich nenne auch niemand anders penner bei der polizei, nur hab ich mich an diesem montag morgen so aufgeregt, dass es mir egal war wie ich den netten polizisten nenne! Den hätte er mir gleich geglaubt so hätte ich nicht mal hier posten müssen, weil dann wäre es gar nicht erst zu einem punkt gekommen oder?
und wozu war ich beim tüv?
warum war ich dreimal bei der polizei?
warum hat der liebe polizist mir nicht gleich seinen namen gesagt?
warum hat er mich nicht auf meine rechte hingewiesen?
Schade drum… aber das ist heutzutage halt so.
Ich wette du hast da keine Lehre raus gezogen, fährst weiter mit irgendwelchen Teilen ohne ABE und denkst weiter, dass alle Polizisten Penner sind…
die meißten JA! Vorallem die, die in der Ausbildung sind! Die sind ganz groß!
achso … und meine teile sind alle eingetragen, obwohl der tüv-prüfer gesagt hat, dass ich die spiegel nicht eintragen muss! aber naja reg dich ruhig auf!
Dieser Beitrag wurde von pharamonch am 07.03.2005 bearbeitet
Ich wurde während der Probezeit erwischt als ich mein Handy in der Hand hielt (wohlgemerkt nicht telefoniert) , dafür gabs 65,- und einen Punkt. Von ner Nachschulung habe ich aber nie was gehört seit dem. Für 3 fehlende Gutachten und nicht umtragen auf Zweisitzer gabs nur 50,- und keine Punkte! Hast du aber echt schlecht gelaunte Cops erwischt^^