Die Polizei dein Freund und Helfer?

yep, weil ihr dann keine schutzgebühr mehr kassieren könnt.

hab eine im auto, wer sie brauch, ich kann sie einscannen.

hast vom sportgrill von kamei auch eine ?

[quote]

yep, weil ihr dann keine schutzgebühr mehr kassieren könnt.

hab eine im auto, wer sie brauch, ich kann sie einscannen.

[/quote]

loggisch :slight_smile:

die fehlt nämlich mir habe ich festgestellt.

[quote]
loggisch :slight_smile:

[/quote]

ich scann sie mal ein.

das wäre super

Braucht man eigentlich für jeden scheiss ne ABE? Sogar für nen Kühlergrill? Ich glaub ich zieh in die USA, die dürfen da mit ihren Autos machen was sie wollen… :smiley:
Wie sieht es denn mit Rückleuchten aus, wenn ich meine gegen welche aus Klarglas austauschen würde, brauche ich da auch ne ABE?

yep. und eventuell noch reklektoren.

die abe’s haben schon ihren sinn und zweck.

…nicht in jedem Bundesstaat…!!!

solche penner, jetzt darf ich 50 € zahlen bekomm einen punkt und muss die sachen wegmachen!
was soll ich tun …

[/quote]
[x] Die Sachen wegmachen?
[x] 50 Euro zahlen.
[x] 1 Punkt kassieren

Um es mit deinen Worten zu sagen … „Penner“ …

[/quote]

:daumen:…

deshalb immer die ABE´s im Handschuhfach…oder bei mehreren, immer nen schönen Katalog unter´m Lenkrad-Ablagefach…da schauen die Herren „Penner“ immer nur kurz rein, freuen sich über ordentliche „Buchführung“ und winken einen „ohne Punktevergabe“ einfach weiter…

tja…so sind´s se eben unsere „Penner“…nett und freundlich…denn „wie man in den Wald hineinruft…so schallt es zurück“…

und DAS IST EBEN IHR JOB !!!

deshalb von meiner Seite aus => KEIN MITLEID !

Greez Piddy99

[/quote]

So sehe ich das auch, Mörder und Vergewaltiger schön vorsichtig anfassen, anschließend eine Gefängnisstrafe von 3-6 Jahren. Und wenns hart auf hart kommt, dann regiert die Polizei mit „ruhiger Hand“, siehe Chaostage in Hannover. Da ist klar, dass ich jemand mit Spiegeln ohne ABE mal RICHTIG ZUR SAU MACHE. Irgendwann muss man sich mal abreagieren.

[/quote]

So sehe ich das auch, Mörder und Vergewaltiger schön vorsichtig anfassen, anschließend eine Gefängnisstrafe von 3-6 Jahren. Und wenns hart auf hart kommt, dann regiert die Polizei mit „ruhiger Hand“, siehe Chaostage in Hannover. Da ist klar, dass ich jemand mit Spiegeln ohne ABE mal RICHTIG ZUR SAU MACHE. Irgendwann muss man sich mal abreagieren.

[/quote]

So kann nur jemand reden, der davon 0,0000 Ahnung hat.
1.) Wir leben hier in einem Rechtstaat. D.h. dass die Polizei Vergewaltiger und Mörder eben nicht direkt hängen darf. Und verprügeln auch nicht, denn auch die haben Menschenrechte.
2.) Hat die Polizei nichts mit Urteilen zu tun. Wenn es nach denen gehen würde, würden die bestimmt länger als 3-6 Jahre hinter Gittern sitzen. Also beschwer Dich bei den Richtern.
3.) Diese „ruhige Hand“ heisst eigentlich „Deeskalation“ und wird durch die Politik vorgegeben. Also beschwer Dich bei den Landesregierungen
4.) Es gibt nun mal eine Rechtsnorm, dass ABEs mitzuführen sind. Mehr muss man dazu auch nicht sagen. Die Polizei macht die Gesetze nicht selbst…

Also
:fresse:

• Dieser Beitrag wurde von audilover am 22.06.2004 bearbeitet

Nicht, das ich nicht auch finde, das die Ordnungshüter bei Kleinigkkeiten überreagieren und große Sachen recht luschig gehandhabt werden, aber wenn Chaostage in Hannover angekündigt sind, dann macht es echt keinen Spass in der Nordstadt zu wohnen (= Austragungsort). Ich denke mal du beziehst dich auf die Aufnahmen, die man immer im Fernsehn präsentiert bekommt. Läuft aber ganz anders ab. Von Deeskalation (oder wie immer man das auch schreiben mag) kann hier keine Rede sein. Jeder der keinen Anzug trägt wird gedrängselt, kontrolliert und ggf. mit einem Platzverweiss versehen, auch wenn er dann 2 Tage lang nicht nach Hause kann. Und lass dich Anfang August bloss nicht mit einer Flasche Getränk auf der Strasse erwischen, dann biste schon ein Verbrecher. Wie gesagt: Medien und Wirklichkeit klaffen weit auseinander und mich wunderte es jedes mal wieder, dass nicht mehr passierte. (der legendäre Pennymarkt wurde übrigens nicht zuerst von Punks geplündert, sondern das waren ganz „normale“ Nordstadtbewohner). Chaostage können die Hölle sein und die Punks sind selten Schuld.

Passte zwar nicht ganz zum Thema, wollte das aber mal los werden.

Volle Zustimmung!

Jedem von uns passt es nicht, wenn er mit den Grün-Weißen in Konflikt kommt, aber wenn’s dazu kommt sind wir doch auch meistens selbst Schuld (zu schnell, zu dicht, keine ABE usw.), oder?

Wer sich an die Regeln hält und immer schön alles am A3 eingetragen hat, bekommt normalerweise auch kein Ärger.

Also immer schön selbst an der Nase fassen…

Gleich nen Punkt ist zwar ganz schön heftig, aber rechtens. Wenn die Jungs netter wären könntest Du vielleicht mit ner Verwarnung und einem Vorführtermin davonkommen.

Werfi

Das sehe ich leider ganz anders, ich habe schon wegen sovielen Sachen aerger mit der Polizei gehabt, die absolut unnoetig waren und von den Polizisten provoziert wurden. (Ich kann einige Beispiele nennen) das ich echt nichts mehr gutes sagen kann.
Mann kann seinen Job machen, oder seinen Job ausnutzen. Und ich habe definitiv schon von beiden Seiten gleichviele gesehen.

• Dieser Beitrag wurde von shigah am 22.06.2004 bearbeitet

Ja jetzt aber mal her mit den beispielen.

Und ausserdem… die gewichtsersparniss die ihr habt wenn ihr die ABE’s nicht mitnehmt, reists wohl auch nicht raus oder?
Das is nur ein kleines blatt papier, und wer sich ne schürze oder sonstwas für 200€ kauft, der hat die 5€ auchnoch über… wenns denn sein muss.

Ich finds richtig so, das die Polizei selbst bei kleinkriminalität so hart durchgreift, weil sonst heißt es… ach die machen eh nix… dann kann ich mir ja das noch ohne ABE besorgen und das… und das… und das… und mal ganz ehrlich… wirst du jemals wieder ohne passende ABE durch die gegen fahren? Ich denk net… also: Job erfüllt.

Und zum Tonfall… ich hatte noch nie wirkliche probleme mit dem tonfall, wenn man 100 dealer fasst und jeder sagt: ICH WARS NICHT! Obwohl man sie mit dem zeug in der hand erwischt hat. Irgendwann nervt das halt nunmal.

Also… immer dran denken, das sind auch menschen.

richtig, dennoch sollten sie dann den gleichen ton an den tag bringen wie ihr „opfer“ und wenn der autofahrer freundlich und korrekt bleibt, sollten die herren das auch. ansonsten logisch.

aber ich hatte es halt auch schon, dass einem sonst was unterstellt wird, und das in einem sehr schroffen ton, obwohl ich wirklich freundlich war, weil ich mir ja dachte, biste freundlich wird es schon nicht so schlimm. Pustekuchen.

Aber da gibts halt auch solche und solche, jeder ist verschieden.

also, ich weiss nicht ob das in den bundesländern verschieden ist,
aber dass man nen punkt bekommt, weil man eine abe nicht dabei hat, hab ich ja noch nie gehört.

das teil hat ja dennoch eben diese freigabe, also es existiert beim hersteller eine abe.

bei uns wird man maximal verwarnt mit paar euro, dass man das dingens mitzuführen hat, und nachreichen muss.
was anderes habe ich im gesamten verwandten und bekanntenkreis noch NIE gehört.

(ich meine jetzt nicht teile, die tatsächlich keine abe haben!)

Ist auch nicht so. Das ist in ganz Deutschland einheitlich und kostet laut StVG 10 Teuronen. Ist das gleiche wie mit dem Kfz-Schein.

Wenn du willst kann ich dir PM schicken, veroeffentlichen will ich das nicht. Weil ich keinen Bock habe das das von einem mitgelesen wird und ich hab dann immer nen Streifenwagen im Rueckspiegel.

@shigah:
…naja…jetzt übertreibst Du aber etwas, oder?! Wir leben doch in keinem Polizei-Staat. Nee nee, an dem Spruch ist schon was dran („Wie man es in den Wald schreit - so schallt es raus“).

Cu…