Die Polizei dein Freund und Helfer?

so hallo!
ich bin grad von der lieben polizei angehalten worden! super!
aufjeden fall wollten sie meine abe für die spiegel und für die scheinwerferblenden! tja die hab ich leider nicht gehabt!
solche penner, jetzt darf ich 50 € zahlen bekomm einen punkt und muss die sachen wegmachen!
was soll ich tun …

gibts für die dinger denn ne abe? wenn ja sagste hattest es eilig und dein mäppchen wo du sie drin hast zu hasu vergessen gehabt weil in ner andern tasche oder so und zeigst sie nach… ich weiss ja ncih wie die normalen bestimmungen da sind aber bei uns gibts dann ncih sofort nen punkt sondern es heisst „vorführen“ innerhalb von 3 tagen oder so etc…

aber das is ja in letzter zeit leider so geworden… wegn so klein dingn haltnse sich auf etc… doch die groben sachn scheinse nich zu interessiern bei den „krankn“ andern „kraftfahrzeuglenkern“ :wink: :frowning:

• Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 21.06.2004 bearbeitet

Sers,
von welcher Firma sind die Scheinwerferblenden und von welcher die Spiegel.

Die Spiegel haben normalerweise eine E-Prüfzeichen auf dem Spiegelfuß, somit brauchst du für die keine ABE.

Wenn die Scheinwerferblenden von Kamei sein sollten, kann ich dir meine ABE einscannen und zuschicken wenn du willst.

[quote]
so hallo!
ich bin grad von der lieben polizei angehalten worden! super!
aufjeden fall wollten sie meine abe für die spiegel und für die scheinwerferblenden! tja die hab ich leider nicht gehabt!
solche penner, jetzt darf ich 50 € zahlen bekomm einen punkt und muss die sachen wegmachen!
was soll ich tun …

[/quote]

Die Sachen wegmachen?
50 Euro zahlen.
1 Punkt kassieren

Um es mit deinen Worten zu sagen … „Penner“ …

ja die scheinwerferblenden sind von kamei1
Und ja die haben ein E-Prüfzeichen!
aber jetzt ist es schon zu spät oder?

und noch ne Frage muss ich ne Nachschulung machen, wenn ich noch in der Probezeit bin und einen Punkt bekomme?

• Dieser Beitrag wurde von pharamonch am 21.06.2004 bearbeitet

JA.

Wenn Du Deine Anhörung bekommst, schickst Du eine Kopie der ABE nach und weist auf das E Zeichen an den Spiegeln hin. Die Sache dürfte somit aus der Welt sein. Falls nicht - Anwalt einschalten.

Jemandem Punkte zu verpassen, weil er eine ABE nicht mitführt? Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen :slight_smile:

:daumen:…

deshalb immer die ABE´s im Handschuhfach…oder bei mehreren, immer nen schönen Katalog unter´m Lenkrad-Ablagefach…da schauen die Herren „Penner“ immer nur kurz rein, freuen sich über ordentliche „Buchführung“ und winken einen „ohne Punktevergabe“ einfach weiter…

tja…so sind´s se eben unsere „Penner“…nett und freundlich…denn „wie man in den Wald hineinruft…so schallt es zurück“…

und DAS IST EBEN IHR JOB !!!

deshalb von meiner Seite aus => KEIN MITLEID !

Greez Piddy99

@Pharamonch:
Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen. Aber warum jammerst Du hier rum - nur weil Dich grün/weiss angehalten hat und Dich „belehrt“ hat?!
Zu den Scheinwerferblenden gehört nun mal eine passende ABE dazu, deshalb muss sie auch mitgeführt werden. Wenn Du sie nicht hast - Pech gehabt und besser informieren. Das gilt auch für weitere Anbauteile.

Die Herren Polizei tun auch nur Ihre Pflicht. Deshalb verstehe ich Deine Haltung überhaupt nicht. Zumal Du noch in der Probezeit bist - da sollte man eigentlich das nötige Wissen noch frisch haben. :wink:

Nix für ungut!

Speedy

• Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 21.06.2004 bearbeitet

auch von mir gibts da kein Verständnis. :motz: Die Jungs haben nunmal einen sehr undankbaren Job. Und ich habe RIESEN RESPEKT vor den Uniformierten. Habe da auch meine Ausbildung zum Polizeimeister gemacht. Allerdings habe ich dann in Hinblick auf die Bezahlung ne neue Ausbildung gemacht. Außerdem würde ich vermutlich nicht immer die Nerven behalten. Wenn ich mir vorstelle das ich mich mit Steinen bewerfen oder bespucken lassen muß, schwillt mein Hals jetzt schon an… Naja, einfach sich an die Regeln halten. Mußt Du ja auch in anderen Bereichen des Lebens. Dann hast Du auch nichts zu befürchten. :fresse:
Tut mir leid, aber bei solchen Aussagen platze ich!!!

ich pack dann immer den Fahrzeugschein aus, der schon nen extra Zettel hinten dran hat, von allen Eintragungen, das lustige „kleine“ Bündel von ABEs aus dem Buch unterm Lenkrad und dann haben die schon gar keine richtige lust mehr.

rege mich auch immer drüber auf aber meistens über den ton der „freunde und helfer“ und nicht über das vorgehen selbst.

ja ich weiß doch im nachhinein ist man immer schlauer!

falls du in der probezeit bist, kommt auch noch eine nachschulung und verlängerung auf 4 jahre hinzu. :slight_smile:

Das mit meinen Spiegeln ist geklärt ich brauch nur noch ne ABE für meine Scheinwerferblenden von FK dann wärs das

Hi, ich hab auch die Blenden von FK. Der Händler meinte ich brauch die nicht eintragen lassen, ne ABE war aber auch nicht bei. Und ein E-Prüfzeichen sieht man ja nach´m Lackieren eh nicht. Noch hab ich sie nicht verbaut. Kannst du mir evtl. deine ABE schicken? Es gibt ja nur eine Art von FK Blenden, oder. Meine eMail: cassiax@t-online.de

Danke im Voraus…

ja also es sieht so aus ich hab grad mit dem telefoniert von FK und der eine meinte er faxt sie mir und der andere meinte es gibt noch keine! ganz toll

[quote]

Hi, ich hab auch die Blenden von FK. Der Händler meinte ich brauch die nicht eintragen lassen, ne ABE war aber auch nicht bei. Und ein E-Prüfzeichen sieht man ja nach´m Lackieren eh nicht. Noch hab ich sie nicht verbaut. Kannst du mir evtl. deine ABE schicken? Es gibt ja nur eine Art von FK Blenden, oder. Meine eMail: cassiax@t-online.de

Danke im Voraus…

[/quote]

Hmmm :lolhammer:

→ Wenn du irgendwas weißt…

ja mach ich

Das ist die Antwort von Kamei, falls eine ABE verloren gegangen ist.

Frage: Ich habe meine ABE verloren/bei einem Gebrauchtartikel war keine ABE dabei, was kann ich jetzt tun?

„Antwort: Sie können bei uns telefonisch unter +49-611-95160-0 gegen eine Schutzgebühr eine ABE bei uns nachbestellen. Demnächst wird es auch eine Online-Bestellmöglichkeit geben. Beachten Sie bitte, dass private Kopien von ABE’s nicht anerkannt werden und verboten sind. Weiterhin raten wir dringend, die ABE immer mit den übrigen Fahrzeugpapieren mitzuführen (gesetzliche Vorschrift).“

Um eine ABE zu bekommen, schickst du einen adressierten Rückumschlag, sowie 5 Euro Schutzgebühr und die Teilenummer an Kamei, dann bekommst du eine originale ABE und dir kann nichts mehr passieren.

• Dieser Beitrag wurde von andiausmuc am 21.06.2004 bearbeitet

Und bei FK Automotive ( wegen der Scheinwerferblenden ). Weißt du das zufällig auch???